UPDATE 13.6. | Concept E Modding - Satelliten@work & PIX | Subwoofer fertich & PIX

lol, tv und inet verträgt sich nich :fresse:

"sagen" = "sachen"
"preis" = "kreis"

*g*

und dann solltest du's verstehn ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach was :)
warum immer das teure zeug nehmen ... der vorteil von echtem plexi ist nur die bruchsicherheit und das es etwas kratzfester ist

zum schneiden
auf beiden seiten wo geschnitten werden soll einfach nen streifen kreppband (das zum abkleben bei malerarbeiten) oder anderes klebenband draufkleben, aufzeichnen und schneiden

zum einen kann man dann schön aufzeichnen und zum anderen verklebt dann auch kein bastelglas

ansonsten würde ich allgemein empfehlen so langsam wie möglich zu schneiden

fertig


/edit
damn it ... da war ja noch ne zweite seite *g*
ok, ...lol
 
Zuletzt bearbeitet:
mir persönlich gefällts nicht so wirklich, aber trotzdem nette arbeit, sehr kreativ :)
 
also womit kann man nun plexi am besten bearbeiten?

Stichsäge oder laubsäge?

ich denke mit ner laubsäge bekommt man nicht so gerade linien hin!
 
nein, für gerade linien sollst du auch ne sichtsäge nehmen!

aber für rundungen auf jeden fall ne laubsäge.
 
achso also klar!

mit welchen blatt soll man das denn machen?

für feines Holz?
 
ja, feines holz
und wenn du es dann 100% sauber haben willst kannst es ja feilen
das geht auch super ohne das es splittert oder ähnliches

probiers einfach mal aus
das ist einfacher als holz :)

(auch bei bastelglas)
 
alles klar, dann werd ich mir erstmal ein probestück kaufen!
 
probestücke kauft man nich, die nimmt man aus irgend ner ecke ;)
 
ja bei uns im bauhaus gibt es so ne restebox!

da werd ich mal was mitnehmen!
 
probiers einfach mal aus
das ist einfacher als holz

(auch bei bastelglas)


Das glaub ich jetzt nicht so ganz ;)

WErds aber nächstens probieren und ich hoffe, dass es stimmt... :d
 
Echt richtig geil gemacht !!!

zu dem Loch es ist ja unten ..... also siehts keiner !!!

Power Bar ......könntest du mir mal ne Anleitung schicken wie du das gemacht hast oder besser ins forum schreiben !!!

Hier mal meine E-mail :AntiCamp@gmx.de
 
Moin echt geil !!!!

Power Bar könntest du mal erklären wie du das genau gemacht hast ??

Ant!_CamP
 
sieht echt geil aus, überlege ob ich sowas für meinen concept e magnum sub auch bauen soll, hab aber bedenken das das scheppert, schließlich rummst der ordentlich :bigok:
 
Gefällt mir auch sehr!

Würde es funktionieren wenn du in das Basreflexrohr vieleicht auch noch ein paar LEDs unterbringst?
 
Ant!_CamP schrieb:
Moin echt geil !!!!

Power Bar könntest du mal erklären wie du das genau gemacht hast ??

Ant!_CamP

ganz einfach: plexi nehmen, maße nehmen, löcher rein (4 kleine für füße eins fürn subi), dann aussparungen fräsen, leds mit heißkleber rein, leds verkabeln, freuen


static schrieb:
Gefällt mir auch sehr!

Würde es funktionieren wenn du in das Basreflexrohr vieleicht auch noch ein paar LEDs unterbringst?

nein, weil ich da nix puttmachen will, aba die idee hate ich ja oben scho

derminister schrieb:
sieht echt geil aus, überlege ob ich sowas für meinen concept e magnum sub auch bauen soll, hab aber bedenken das das scheppert, schließlich rummst der ordentlich :bigok:

tut meiner doch auch, aber ich hab heut mal getestet: da scheppert nix, unten steht der erstaunlich ruhig, viel ruhiger als wenn man zB oben mit der hand drauf langt!
 
durane schrieb:
ja, feines holz
und wenn du es dann 100% sauber haben willst kannst es ja feilen
das geht auch super ohne das es splittert oder ähnliches

probiers einfach mal aus
das ist einfacher als holz :)

(auch bei bastelglas)

hast du wirklich schon mal original bastlerglas mit gutem acrylglas verglichen? ich mein jetzt kein extrem teures makrolon einfach nur mal bastlerdreck gegen original röehm?

ich hatte schon öfters mit beiden gearbeitet...bastlerglas ist billiger baumarkt schrott, wenn du den mit der Laubsäge versuchst zu sägen, schmilzt dir nach kurzer zeit das blatt ein und du kannst nicht mehr vor und zurück, das ende vom lied, über nen duzend sägeblätter im arsch! dazu robst du mit der säge so rum das du eventuell schöne dellen und kratzer ins glas machst.
dann an der kreissäge fetzt dir das krater aus der kante, an der cnc maschine schmizlt dir ebenfals alles zusammen und du kannst bei dem guten fräaser erstmal die messer wechseln.....

richtiges zeug ist den etwas teureren preis wert! saubere kanten, bei richtigem sägen kein verkleben und ausplatzen. das mach einfach spaß, man kann den unterscheid auch riechen;)

das nur mal am rande....
 
so weiter gehts:

nachdem ich endlich die satellitenboxen aufbekommen habe, sah die box dann so aus:

P1010207_.jpg


naja, also durchs gitter ne led geschoben, angelötet

P1010203_.jpg


dann den widerstand für 12 volt in die leitung, da oben kein paltz mehr war

P1010205_.jpg


schrumpfschlauch²

P1010206_.jpg


so und fertg sah des dann so aus

P1010212_.jpg


so na wie siehts aus?

PS: kleines rätsel am rande: auf welcher zeitschrift lieget der draht auf den bildern?
 
würde noch von der anderen (unteren) seite ne led neimachen dann ists voll ausgeleuchetet
 
klar schauts goil aus aber das würde den effekt verbessern da dann die ganze membran ausgeleuchetet ist
 
Endlich ma nen Pic von ner Lötstelle, thx :bigok:
Zeitschrift: Anzeige habe ich noch nie gesehen (also genau diese, meine ich), aber ich denke dennoch, dass du ein c't-Leser bist :)

P.S.: Den Sub fand ich net so toll, aber die Box sieht so echt geil aus :)
 
Yuhuu, muss ma auf die Rückseite meiner Ausgabe schauen (c't-Abonnent) :d

Und gegen saubere Lötstellen hab ich nichts, wollte halt nur ma nen Pic sehen, sind die so richtig gut bei dir? Oder ist das noch nen bissl viel Zinn? Bin halt Lötn00b (gerade am Lernen), aber hab schon gesehen, dass sie bei dir schön glänzen :d


Edit:// Wo bekommt n die Led ihren Strom her, also wohin führt das Anschlusskabel? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds grade geil, WEIL nur 1 led da ist...das ist mal ein viel geilerer effekt als nur so ne 08/15 beleuchtung...das hat stil!
 
Jo denke ich, weil dann eben nicht alles ausgeleuchtet ist sondern der Schatten quasi über die Membranfläche wander :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh