(update 20.06) Er ist fertig!!! (Ich habe eingekauft und ne menge Geld ausgegeben, jetzt baue ich einen Gaming Rechner mit Hardtubes auf.

Prime mit oder ohne AVX? Die CPU-Temp erscheint mir sehr niedrig.

hab jetzt noch einmal bei 1 Stunde Farcry 5 zocken geschaut.
also die CPU Package liegt da doch einiges höher. die hat sich bei ma. 71 grad eingependelt.
hatte vorher auf die non Package CPU Temp geachtet.

Sehr schick. Als Lüfter in der Front hast aber die Lüfter vom Gehäuse genommen? Wegen der Optik auf Pull?

Hab die 140er Corsair RGB wieder zurück gegeben, da die nicht leiser als die originalen Fractal waren und mir reicht das jetzt an RGB-
Pull hab ich nur aus dem Grund gemacht, da sonst der Abstand vom Radi zum Ausgleichsbehälter zu gering gewesen wäre,
so hätte ich kein Tube gebogen bekommen.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So für alle die es noch interessiert, mein Rechner ist heute fertig geworden.
wie ich schon im Wakü Bilder thread beschrieben habe, ist mir auf biegen und brechen mein letzter Tube vom Radi un den CPU Kühler einfach nicht mehr gelungen.
Grund, habe mir versehentlich EK 16/12 Tubes bestellt, alle anderen Tubes hatte ich mit Alphacool 16/13 gebogen, die Alphacool haben sich einiges besser biegen lassen.
Da mir das System aber gut gefällt, werde ich in ca. ein halben Jahr auf Acryl Tubes umsteigen, die sehen meiner Meinung nach edler aus und sind nicht so Kratz empfindlich.

1.jpg

2.jpg

4.jpg

5.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Da mir das System aber gut gefällt, werde ich in ca. ein halben Jahr auf Acryl Tubes umsteigen, die sehen meiner Meinung nach edler aus

Also die Acryl-Rohre von EK sehen 1:1 aus wie meine PETG-Rohre von Bitspower. Konnten absolut keinen Unterschied feststellen.

Also die Acryl-Rohre von EK sehen 1:1 aus wie meine PETG-Rohre von Bitspower. Konnten absolut keinen Unterschied feststellen.

Sind die auch so empfindlich?
Das Problem bei mein Alphacool Rohren ist, das meine zu schnell zerkratzen.
Überall wo ich die relativ engen alphacool Verschlüsse von den fittingen drauf geschraubt habe, habe ich Kratzer und ich hab echt versucht vorsichtig zu sein....

Sind die auch so empfindlich?

Kann ich dir jetzt nicht direkt sagen. Wir haben beide Push-In-Fittings genommen, da hast du keinen Kompressionsring mehr, den du drüberschieben musst. Von dem her sind meine Tubes komplett kratzfrei.

Kann ich dir jetzt nicht direkt sagen. Wir haben beide Push-In-Fittings genommen, da hast du keinen Kompressionsring mehr, den du drüberschieben musst. Von dem her sind meine Tubes komplett kratzfrei.
Egal ob du Push-In oder normale Schraubfittinge nimmst, die Rohre verkratzen in dem Bereich wo sie im Fitting stecken. Auch deine Tommy.

Natürlich sind da paar Kratzer, aber die sieht man ja nicht. Ich schätze er redet von Kratzern die durch die Kompressionsmuttern entstehen und weiterhin sichtbar sind.

Natürlich sind da paar Kratzer, aber die sieht man ja nicht. Ich schätze er redet von Kratzern die durch die Kompressionsmuttern entstehen und weiterhin sichtbar sind.
Genau darum geht es, die sind bei alphacool einfach zu eng, ich habe quasi die rändeln vom gewinde ca. 1cm bevor es drin steckt.

Also entweder habe ich Zauberacryl oder mache was anders, aber ich habe mit den Röhren von HbHolzmaus und den Barrow Anschlüssen nicht einen Kratzer; selbst bei mehrfacher Montage hat sich da nichts getan. Die 16/12er brechen oder splittern auch irgendwie nicht, solange ich keinen Rohrschneider zum Abtrennen verwende.

So neues Update.. (fast Kompletter umbau)
Nach dem ganzen vermeintlichen Problemen mit den Pumpen, bin ich am Ende drauf gekommen das es doch nicht an den Aquacomputer Pumpen lag sondern an den Antilla D5 Ausgleichsbehälter.
(anderer Beitrag)
Ich habe mir jetzt einen Watercool Heatkiller AGB gekauft, ist zwar ein bissl teurer aber die Verarbeitung und Optik ist einzigartig!
Zusätzlich habe ich mir jetzt noch ein neues Asus X570 ROG Strix E Gaming Mainboard und einen Ryzen 3900X gekauft.
Da ich jetzt durch den Umbau die Tubes eh neu biegen muss, fange ich quasi noch einmal von vorn an, damit die Tubes dieses mal perfekt werden..
Werde den Umbau dann noch einmal dokumentieren
IMG_20200606_141355.jpg

Na, dann drücke ich mal feste die Däumchen, das nun alles auf Anhieb klappt mit dem neuen Equipment ! Es kann ja nur besser werden ! :bigok:

Wir wollen ja nicht irgendwann einen Threadtitel a la "Ich habe die Schn.. voll und bei Caseking einen PC mit Custom Wakü bestellt" sehen :fresse2:

Gefällt mir sehr gut Dein System. Bin gespannt auf die Fotos mit dem neuen AGB :-)

Na, dann drücke ich mal feste die Däumchen, das nun alles auf Anhieb klappt mit dem neuen Equipment ! Es kann ja nur besser werden ! :bigok:

Wir wollen ja nicht irgendwann einen Threadtitel a la "Ich habe die Schn.. voll und bei Caseking einen PC mit Custom Wakü bestellt" sehen :fresse2:

Haha danke, aber das wird nicht passieren, obwohl ich echt schon wegen den Pumpen Ärger resignieren wollte. 😅

Gefällt mir sehr gut Dein System. Bin gespannt auf die Fotos mit dem neuen AGB :-)

Danke dir, Dauert leider noch ein bissl bis die neuen Tubes da sind.
Aber der Heatkiller AGB, Mainboard, CPU und Kühler sind schon mal drin.. ^^

IMG_20200606_134337.jpg

IMG_20200606_134327.jpg

:bigok: WelcheTubes hast du bestellt und wird der schicke AGB beleuchtet ?

:bigok: WelcheTubes hast du bestellt und wird der schicke AGB beleuchtet ?

Hab mir Wieder PETG Tubes bestellen müssen, da die gebogenen 40x20cm Borosilikatglas Tubes überall ausverkauft sind, hab schon mit Alphacool gesprochen, die wissen auch nicht genau wann die kommen, die werde ich aber auf jeden Fall nachrüsten..
Für den Temp Sensor von dir hab ich auch endlich ein Platz unten im Heatkiller gefunden, da ich weiterhin mit mein Loop von oben in den AGB gehen werde.
Mit der Beleuchtung vom AGB, war ich mir unschlüssig, da ich schon recht viel RGB in mein System habe, ich werde mir am Ende mal ansehen wie das alles ausschaut, gegebenenfalls werde ich mir den Heatkiller RGB strip noch nach kaufen... ;)

So Komponenten sind schon soweit drin und alles ein bissl besser verkabelt.
Jetzt fehlen nur noch die Tubes und dann geht's ans erneute biegen :d

IMG_20200607_103038.jpg

Hab mir Wieder PETG Tubes bestellen müssen, da die gebogenen 40x20cm Borosilikatglas Tubes überall ausverkauft sind, hab schon mit Alphacool gesprochen, die wissen auch nicht genau wann die kommen, die werde ich aber auf jeden Fall nachrüsten..

Die gebogenen Glastubes sehen an den Biegungen halt echt scheisse aus :(

1591520420152.png

Für den Temp Sensor von dir hab ich auch endlich ein Platz unten im Heatkiller gefunden, da ich weiterhin mit mein Loop von oben in den AGB gehen werde.

Wo machst du nun den Drainport hin?

Die gebogenen Glastubes sehen an den Biegungen halt echt scheisse aus :(

Wo machst du nun den Drainport hin?

Das habe ich noch gar nicht gesehen, das sieht ja echt kacke aus, da haben meine Tubes auch nicht schlechter ausgesehen :(
Wenn die wirklich so aussehen überlege ich mir noch einmal ob ich mir die kaufe..

Diesmal kommt kein Drainport bei mir rein, der ist bei mein Loop für nichts gewesen, damit konnte ich grade mal das Wasser aus dem AGB lassen, der Rest ist immer fix in den Tubes und Radis geblieben, ist das bei euch auch so?
Hab das Wasser die letzten Male mit einer Befüllflasche absaugt, das hat genauso gut funktioniert..

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen leider alle so aus, deshalb kommen die für mich auch absolut nicht in Frage :(

Mein Drainport ist ja ganz unten, der saugt den stehenden Radi und genügend aus den Tubes, dass ich teilweise zerlegen kann. Den Rest hol ich dann mit reinpusten raus. Das komplette Wasser bekommst du aber nie raus.

Ich finde es echt stark von dir das du dich nicht aufhalten lässt, großes Lob von mir :bigok:

So wird wieder ein richtiger WaKü Experte geboren 😉.

Vielen Erfolg weiterhin und ich schau weiter gespannt zu.

Grüße Kazuja

Die sehen leider alle so aus, deshalb kommen die für mich auch absolut nicht in Frage :(

Mein Drainport ist ja ganz unten, der saugt den stehenden Radi und genügend aus den Tubes, dass ich teilweise zerlegen kann. Den Rest hol ich dann mit reinpusten raus. Das komplette Wasser bekommst du aber nie raus.
Okay, dann werde ich das vorerst mit den Glas Tubes bleiben lassen

Das mit den reinpusten hab ich dann auch am Ende gemacht aber wie gesagt, mit der Flasche zum absaugen funktioniert das auch SUPER :d

Ich finde es echt stark von dir das du dich nicht aufhalten lässt, großes Lob von mir :bigok:

So wird wieder ein richtiger WaKü Experte geboren 😉.

Vielen Erfolg weiterhin und ich schau weiter gespannt zu.

Grüße Kazuja

Danke dir für deine Worte, ich war wegen den Pumpen Problemen echt schon kurz am verzweifeln, kann ja nicht sein das die bei allen super laufen nur bei mir nicht ^^
Irgendwann verliert man dann auch die Lust, wenns immer an dem gleichen Problem liegt.
Aber aufgeben werde ich nicht, dafür steckt jetzt zu viel Schweiß, Geld und liebe drin ;)

Freue mich auch echt über eure Tipps und Hilfe, ohne euch wäre es nicht halb so gut gegangen.. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Also der Watercool AGB gefällt mir um einiges besser als der vorherige. (y)

Guter Tipp, leider auch in Moment nicht in 16mm lieferbar, aber ich werde die mal anschreiben, will unbedingt irgendwann Glas Tubes haben.. :d

Also der Watercool AGB gefällt mir um einiges besser als der vorherige. (y)

Hast recht, Optisch macht der Heatkiller schon was her, alle anderen AGBs ähneln sich ja doch sehr.
Bin nur durch Zufall auf den Heatkiller beim Googeln gekommen, ich denke da habe ich diesmal echt nichts falsch gemacht.
Aber wie heißt es so gut, wenn man irgendwo spart, zahlt man am Ende doppelt.
Hab eigentlich überall geschaut das ich hochwertige Produkte kaufe, beim Antilla D5 AGB mit Pumpe für 130€ dachte ich das wäre nichts ganz billiges und wenn D5 drauf steht geht man als Anfänger auch davon aus das eine D5 Pumpe drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder ein kleines Update.
Hardware ist eingebaut und die Tubes sind neu gebogen, diesmal sind die Tubes perfekt geworden.
Am Ende sind es doch wieder PETG Tubes geworden...
Morgen erwarte ich noch eine Lieferung,
Es fehlen noch Netzteil, gesleevte Kabel und ein Digitaler Durchfluss und Temp Sensor.
Mit viel Glück kann ich mein Systems morgen endlich vollenden..
Ich hoffe das ich mit dem Loop Umbau endlich die Probleme mit den Pumpen und AGB behoben habe.. :d

IMG_20200618_183709.jpg

Für meinen Geschmack sitzt der Agb etwas tief, aber bei der Verrohrung muss das wohl so sein. Sonst ein herrliches System.

Du hast recht, ich habe auch lange überlegt, allerdings wollte ich die Pumpe nicht sehen und mit den Tubes ist diese Lösung für mich am einfachsten.
Danke 😉

So, letzte Lieferung endlich angekommen, jetzt kann ich mein Werk vollenden. :d

IMG_20200619_111538.jpg

IMG_20200619_111938.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh