[User-Review] UPDATE 24.05.2010: S1366 CPU Kühler Roundup - 22 Modelle im Test !

@Ddietz: ja, vielleicht ergibt es sich irgendwann
@Constantine: wenn du mir deinen mal ausleihst...gerne :)
@microsaft: Die Anfitec Boys hatten auf meine Anfrage kein Interesse gezeigt - Werbung durch Reviews mit durchschnittlich 20.000 Hits weltweit braucht halt nicht jede Firma ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schönes Review. Und deine Delta-T Werte lassen mich auch wieder ein wenig ruhiger schlafen, in nem sehr ähnlichen Bereich bewegt sich das auch bei mir.
Was hattest du ca für ne Wassertemp bei den Tests?

nie mehr als 30°

hmmmm komisch von den Anfitecboys :hmm: das hier ist doch die beste werbung überhaupt :d (wenn er gut kühlt :fresse:)

@microsaft
Kauf dir einfach den Soleil, ob du nu 3K weniger auf der CPU hast macht kein Unterschied und vorallem sieht die Verteilung der Kühler in deinem System warhscheinlich wieder ganz anders aus.

yup mach ich auch :d versuche auch schon meinen hk 3.0 im MP loszuwerden damit ich den soleil kaufen kann :wink:

Naja bei den Anfi Jungs wundert mich das schon lange nicht mehr....

Und der Soleil ist weitaus schlechter als nur 3K
Vorallem bei den neuen CPU's ging der völlig in die Knie

hmm :shake: so schlimm? er sieht so gut aus :bigok:
hier http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=363&rubrik=Hardware&seite=10 beim dexgo review is er 5K schlechter als der HK 3.0 wär ja net sooo schlimm würd aber gern noch ein paar tests zu ihm haben nur leider gibts die net :(
hätten sie bundy einen soleil zur verfügung gestellt wärs echt ma interessant gewesen wie er abschneidet aber so echt dooof :-[
sonst aber nochma bundy echt klasse review is ja net deine schuld dass sie dir keinen zur verfügung stellen :wink:

cool der tester ist hier sogar angemeldet :wink: einem luxxer vertrau ich gleich 3 mal mehr :d
überlegs mir nomma werd ihn mir wahrscheinlich trotzdem holen find ihn einfach schnieke :coolblue:

@1337_alpha: sowohl beim DeXgo-Review als auch hier waren die i7 übertaktet (DeXgo auf 3,7 Ghz, bundymania auf 4,2)

Für mich wäre der Soleil auch der einzige Kühler, dem ich aufgrund der Optik solche Minderleistung verzeihen würde. Insofern kann ich Microsaft schon verstehen.

Da "man" -wenn "man" denn auf Optik viel wert legt- schon mal Abstriche bei der Leistung machen muss (bzw. zu machen gewillt sein muss), werde ich z. b. nie ein wirklich optisch perfektes System mein eigen nennen dürfen ...

Und: Die offensichtlich vorhandene Fehde zwischen Bundy + Anfi geht mich nix an. Hintergürnde kenne ich nicht, will ich auch garnicht wissen. Übrigens hat HESmelaugh mit 3,7 GHz und 1,28 V Last schon ein kleines Itzelbißchen geheizt ;) (ich hätte auch mehr Strom draufgetan)

Nö, keine Fehde, ich habe nur den Sachverhalt wieder gegeben :)

Generell finde ich es gut, wenn es Kleinstfirmen mit interessanten Produkten gibt.

Update -> demnächst :)

Leg mal los, dass das schnell was wird. :d

:wink: Update mit Anfi-tec Soleil online :wink:

hat er doch besser abgeschnitten als manch einer befürchtet hatte :d genau 4k unterschied zum hk 3.0 :bigok: das is ja janz jut

Interessant. Bei dir schneidet der Soleil etwas besser ab als der XSPC (bei mir nicht), dafür hast du mit dem Niagara mehr Durchfluss als mit dem Soleil (bei mir anders rum).

Andere Testsysteme hin oder her, mindestens beim Durchfluss müssten wir doch die selbe Rangreihenfolge kriegen, oder? Bei mir hat ja auch der Ybris nen ganz anderen Durchfluss als bei dir. Ich frag mich, woran das liegen kann.

Aber angesichts solcher Unterschiede ists ja umso besser, mehrere Tests zur Verfügung zu haben. :)

Nunja, es gibt bereits Abweichungen beim Durchfluss, wenn man die Messturbine nicht stets gleich ausgerichtet hat. Dazu kommt, das du andere Gerätschaften zum Durchflusscheck im Einsatz hattest und nur den jeweiligen Kühler ohne weitere Komponenten. Da lassen sich Abweichungen nicht vermeiden.
In 3 Tagen kommt die neue PCGHX Printed raus, dort sind ca. 20 Kühler im Test, vermutlich wiederum mit teilweise anderen Ergebnissen (wie schon beim letzten Mal :) )
Mit deinem Schlußsatz bin ich daher gern unisono :)

netter test, nur eins stört mich etwas: Die Art der Ergebnispräsentation. Deine Diagramme sind doch sehr polarisierend. Die guten wirken besser als sie sind und die schlechten schlechter als sie sind. Erst auf dem zweiten blick erkennt man wie nahe beieinander die Kühler in Wirklichkeit liegen.

Wieso startet die Skalierung der x-Achse erst bei 37K und nicht bei 0K?

netter test, nur eins stört mich etwas: Die Art der Ergebnispräsentation. Deine Diagramme sind doch sehr polarisierend. Die guten wirken besser als sie sind und die schlechten schlechter als sie sind. Erst auf dem zweiten blick erkennt man wie nahe beieinander die Kühler in Wirklichkeit liegen.

Wieso startet die Skalierung der x-Achse erst bei 37K und nicht bei 0K?

Das wird schon seinen Grund haben denn sonst sieht man ja die mehr oder weniger in Zahlen ausgedrückten geringen Unterschiede nicht

...Andere Testsysteme hin oder her, mindestens beim Durchfluss müssten wir doch die selbe Rangreihenfolge kriegen, oder?...

Kuck Dir doch mal die Absolutwerte der Unterschiede an. Das sind gerade 3 Liter/h :fresse:

Ich habe gewisse Zweifel, ob Eure Testsystems wirklich so sauber ablitern können. Wahrscheinlich sind Deine Werte sogar etwas genauer, weil Du nicht so viele "verfälschende", aber dafür realitätsnahe Komponenten im Testsysteme hast.

heute kommt die neue PCGHX Extreme Printed raus, hat schon jemand die Testergebnisse der 20 Kühler am Start ? :wink: (sonst kauf ich se mir morgen selbst)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh