[User-Review] UPDATE 24.05.2010: S1366 CPU Kühler Roundup - 22 Modelle im Test !

Der ist ja mal chick.. Leider geht der Preis auch in die falsche Richtung.
Sind die Kühleigenschaften eigentlich bei allen HK 3 Versionen gleich? Also ob Kupfer, weiß, schwarz usw. Die Preisunterschiede sind ja enorm.
Gruß Schnuppl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterm Strich besteht leistungsmässig kein Bedarf für den LT, oder CU, da der LC kaum schlechter ist. Optisch macht die Metallversion natürlich einiges mehr her :) Ich hatte damals alle 3 Versionen im S775 Roundup getestet.

http://www.hardwareluxx.de/communit...eclipse-ek-supreme-lt-hk-3-0-inno-549569.html

Für das gespaarte Geld könnte man sich eigentlich sein Auto betanken und sich auf den Weg nach Waren/Müritz machen, um zu gucken, wie der WC Neubau voran schreitet und ein Käffchen dort trinken :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich wirklich gerne mal vorbeischauen, sind nur leider fast 800 km von München aus :(

Warum sind eig. die ganzen deutschen Wasserkühlungsbauer im Norden? ^^
 
Gutes Roundup. Schöne Fotos. Wie immer. :)
Am Wochenende bin ich durch Waren gefahren. Großer Stau wegen "Hechtfest" oder so. :haha:

WC Neubau? Dein privater oder ne Firma?
Gruß Schnuppl
 
....
Warum sind eig. die ganzen deutschen Wasserkühlungsbauer im Norden? ^^

Weil hier die geistige Elite Deutschlands sitzt, wir können ja auch hochdeutsch
hammer.gif
:lol:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund, du weißt schon, dass das Hochdeutsche aus Süddeutschland stammt ;)

@ bundy Wann gibts eig. wieder n Update?
 
Siehst du wir haben uns weiterentwickelt :haha: Achja, ein wenig Spaß muss sein. Aber keine Ahnung, Watercool, Aqua Computer, Alphacool, alles nordeutsche Firmen, warum die "hier" sitzen, kA, Lebenserhaltungskosten werden wohl keine Rolle spielen. ;)

Nur Innovatek stammt aus Süddeutschland / Bayern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich noch auf einen weiteren Kühler von............der mir vor einigen Wochen angekündigt wurde warten, aber das dauert scheinbar länger als erwartet :hmm:
Von daher wäre es wirklich mal wieder Zeit für ein Update, habe ja reichlich neue Munition in Form von mehreren Kühlern, die schon längst getestet sind ! Koolance CPU-360 - XSPC Rasa und 2 ältere Kühler und natürlich den EK Supreme HF Nickel !
 
Omg Innovatek, die hab ich jetzt irgendwie verdrängt ^^

Ach, so kleine Sticheleichen gehören ja dazu. :d Aber am Samstag müssen alle Bayern sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du wir haben uns weiterentwickelt :haha: Achja, ein wenig Spaß muss sein. Aber keine Ahnung, Watercool, Aqua Computer, Alphacool, alles nordeutsche Firmen, warum die "hier" sitzen, kA, Lebenserhaltungskosten werden wohl keine Rolle spielen. ;)

Nur Innovatek stammt aus Süddeutschland / Bayern. :d

Liegt vieleicht an der natürlichen Nähe zum Wasser.An der These könnte was dran sein,wenn man das schlechte abschneiden von Inno bedenkt. :d
 
UPDATE vom 24.05.2010: Erweiterung mit 5 CPU Kühlern !

Nun 22 Kühler im weltweit größten Vergleichstest enthalten

Viel Spaß damit ! :)
 
:bigok: vollständiger geht's kaum noch.HF nickel und der neue Koolance,sind eine Augenweide.Den Preis des Koolance finde ich persöhnlich,angesichts des Lieferumfanges,nicht arg übertrieben.Man stelle sich nur den Preis für den HK3.0 nickel mit den gleichen Beilagen vor.
 
1a wie immer Andy .
 
echt klasse dass du den immer erweiterst so hat man ne richtige übersicht :wink:
 
Danke ! :)

Irgendwann stosse ich wohl ans Zeichenlimit und muss auch hier aufteilen, sind jetzt bereits 64.000 :fresse:
 
feines Update :bigok:

Der Rasa ist ja wohl die Überraschung schlechthin. Das wäre mal was für mich Highflower (gewesen) ;)
 
Jau, hätte ich auch nicht gedacht, lange genug Zeit hat sich XSPC ja gelassen für einen neuen Kühler :) Ich hätte den Rasa vorher eher so im hinteren Mittelfeld vermutet und dachte bei Bentleyas Review erst: Boaah, was hat der 19 jährige Frischling da bloss gemessen :haha:
 
Und mit ein bisschen Feinschliff sieht das Teil auch noch ganz ansehnlich aus. Jetzt habe ich ja die Qual der Wahl, ob XSPC Rasa oder HK 3.0 mit Plexitop. :haha:
 
Mein HK Deckel ist heute angekommen, bin gespannt, ob der passt :)
 
im startpost fehlt ein bild :/

edit: ah nun doch nicht mehr :) sry
 
Ja, natürlich - für das letze Update kam der Kühler etwas zu spät bei mir an :)
 
...habe ich vergessen ;)
 
wo bleibtn der ac gyros äh döner? :wink:

was auch ganz ganz ganz toll wäre, wären html-sprungmarken für kühler und ergebnisse (guapa weiss, wie des hier im forum funzt), weil man ganz schön scrollen und suchen muss, bis mans gefunden hat ;) (vor allem, wenn man vor so nem ollen amd xp 2000mhz-ersatzrechner sitzen muss [weil die neue pumpe noch net da is...:motz:], der stunden zum scrollen braucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundymania
was mich ein bischen verwirrt ist das bei dir der XSPC bei dir so gut abschneidet und in der letzten PCGHW nur im Mittelfeld was die Temps angeht und im Durchfluss letzter ist.
Soweit man der PCGHW entnehmen kann habel die mit der AS Ultra getestet und du mit der Laing.
Trotzdem ist da ein grosser Unterschied zwischen deinen und der PCGHW Ergebnissen.

MfG Jaimewolf
 
Ja gut, so ist das halt, andere Tests, andere Ergebnisse :) Ich machs mal so wie Innovatek: Testergebnisse kommentiere ich nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh