Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als ob das jetzt bei Intel (kleine Sockel) so neu wäre. 2 CPU-Generationen war seit SB eigentlich immer das "Höchste der Gefühle" ...Wobei die nächsten Intel Generationen mit 10nm ja dann eh nicht mehr auf die neuesten 5xx Boards passen werden wegen sockel lga 1700. Wenn ich das richtig mitbekommen habe. Also cpu aufrüsten ohne Board wechsel ist dann eh rum.
Nein, TLC.
Dann nur da kaufen wo es auch so steht. Starkes Stück.Nicht mehr.
[Kaufberatung] - SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)
Bei mir stockt die SSD dann wirklich extrem Vergiss nicht, dass der Explorer die Daten in sonst unbelegtem RAM Cache und die Leseraten anzeigt, weshalb gerne mal der Eindruck entsteht das ein Kopievorgang eigentlich schon vorbei wäre, aber nicht enden will, wenn eben zum Ende hin schon alle...www.hardwareluxx.de
Da hast du aber auch noch für 16gb SLC ne Stange Geld bezahlt.Ach waren das noch Zeiten, als MLC-Speicherzellen als die "billige" Variante galten ...
Ich bin erst bei 64gb für ca 200€ eingestiegen. Und es war die spürbarste Investition seit dem Core2Duo. SSDs wollte ich schon seit der Einführung dieser Dinger im Militär.Yep, kann mich noch in etwa an den Preis erinnern für eine 16 GB SSD von MTRON (mit SLC), so ca. 200 € damals. Aber damals schon war der Unterschied zu einer HDD wie Tag und Nacht und das mit den in etwa selben max. Transferraten. Aber ich versteh schon, worauf du hinauswillst: Die Aussage "früher war alles besser" stößt schnell auf ihre Grenzen, da stimm ich natürlich zu
Aber geil war das schon damals. Die SSDs haben wirklich eine kleine Revolution herbeigeführt, was Alltags-Performance angeht. Für mich eine der markantesten Entwicklungen der letzten Jahre im Hardware-Bereich.
Sorry for Off-Topic. Ich hör eh schon wieder auf damit.
Ist ja auch nicht interessant.Ja stimmt, aber auch n 10er teurer.
Naja warte ich mal die Tests vom 11400 ab, gibt's komischerweise noch nichts.
Die CPU ist halt zu neu und wenn dann die 11000er Serie getestet werdne dann eher die Spitzen Modelle als die Preis/Leistungssieger.Naja warte ich mal die Tests vom 11400 ab, gibt's komischerweise noch nichts.
Ja das wäre dann plan B, naja jetzt hab ich 3 Wochen gewartet, da kann ich auch noch 2 Wochen wartenBestell wo anders:
Intel Core i5-10400F (G1), 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed ab € 100,40 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Intel Core i5-10400F (G1), 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kerne: 6 (6C) • Threads: 12 • Turbotakt: 4.30GHz (Turbo Boost 2.0) • Basistakt: 2.90GHz… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Die CPU ist eol. Die wird nicht mehr billiger, die verschwindet.Ja das wäre dann plan B, naja jetzt hab ich 3 Wochen gewartet, da kann ich auch noch 2 Wochen warten