Update 2500k

na das ist jetzt kein Muss, ich wollte mir ja immer mal was neues holen, hatte halt nur keinen Sinn :d...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei die nächsten Intel Generationen mit 10nm ja dann eh nicht mehr auf die neuesten 5xx Boards passen werden wegen sockel lga 1700. Wenn ich das richtig mitbekommen habe. Also cpu aufrüsten ohne Board wechsel ist dann eh rum.

Wobei die nächsten Intel Generationen mit 10nm ja dann eh nicht mehr auf die neuesten 5xx Boards passen werden wegen sockel lga 1700. Wenn ich das richtig mitbekommen habe. Also cpu aufrüsten ohne Board wechsel ist dann eh rum.
Als ob das jetzt bei Intel (kleine Sockel) so neu wäre. 2 CPU-Generationen war seit SB eigentlich immer das "Höchste der Gefühle" ...

@OpenFlight

Na immerhin 😅, wer jetzt ein 5xx Board kauft und eine 11xxx CPU wird da zumindest nix mehr Upgraden können vsl., dessen muss man sich bewusst sein.

Deshalb warte ich mal brav auf lga 1700.

Nicht mehr.
Dann nur da kaufen wo es auch so steht. Starkes Stück.

Ach waren das noch Zeiten, als MLC-Speicherzellen als die "billige" Variante galten ...

Yep, kann mich noch in etwa an den Preis erinnern für eine 16 GB SSD von MTRON (mit SLC), so ca. 200 € damals. Aber damals schon war der Unterschied zu einer HDD wie Tag und Nacht und das mit den in etwa selben max. Transferraten. Aber ich versteh schon, worauf du hinauswillst: Die Aussage "früher war alles besser" stößt schnell auf ihre Grenzen, da stimm ich natürlich zu ;)
Aber geil war das schon damals. Die SSDs haben wirklich eine kleine Revolution herbeigeführt, was Alltags-Performance angeht. Für mich eine der markantesten Entwicklungen der letzten Jahre im Hardware-Bereich.

Sorry for Off-Topic. Ich hör eh schon wieder auf damit.

Yep, kann mich noch in etwa an den Preis erinnern für eine 16 GB SSD von MTRON (mit SLC), so ca. 200 € damals. Aber damals schon war der Unterschied zu einer HDD wie Tag und Nacht und das mit den in etwa selben max. Transferraten. Aber ich versteh schon, worauf du hinauswillst: Die Aussage "früher war alles besser" stößt schnell auf ihre Grenzen, da stimm ich natürlich zu ;)
Aber geil war das schon damals. Die SSDs haben wirklich eine kleine Revolution herbeigeführt, was Alltags-Performance angeht. Für mich eine der markantesten Entwicklungen der letzten Jahre im Hardware-Bereich.

Sorry for Off-Topic. Ich hör eh schon wieder auf damit.
Ich bin erst bei 64gb für ca 200€ eingestiegen. Und es war die spürbarste Investition seit dem Core2Duo. SSDs wollte ich schon seit der Einführung dieser Dinger im Militär.

:-/ jetzt hab ich bis zum Monatsende gewartet, den 10400f gibt's nicht mehr bei mf und der 11400f kostet 40€ mehr..

Ja stimmt, aber auch n 10er teurer.
Naja warte ich mal die Tests vom 11400 ab, gibt's komischerweise noch nichts.

Ja stimmt, aber auch n 10er teurer.
Ist ja auch nicht interessant.
11000er können alle nix, kannst ja bei den Großen Modellen sehen.

Zudem hab ich gelesen dass einige 11000er nur umgelabelt sind.

Die CPU ist halt zu neu und wenn dann die 11000er Serie getestet werdne dann eher die Spitzen Modelle als die Preis/Leistungssieger.

Ich würde aktuell auch abwarten vorallen muß erstmal geklärt werden in wieweit der 11400er von welchen Boards unterstützt wird, und das booten auch ohne Bios Update funktioniert.

Bestell wo anders:
Ja das wäre dann plan B, naja jetzt hab ich 3 Wochen gewartet, da kann ich auch noch 2 Wochen warten

Hm..

edit: am PC gibts den komischerweise noch, dafür das Board nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh