[User-Review] UPDATE 29.04.10: 11 Quad Radiatoren im Vergleichstest + Bonus !

*** Update 26.10.09: Thermochill 120.4 und HWLabs Black Ice SR1 480 wurden nachträglich getestet ! ***
*** Beschreibungen und neue Ergebnistabellen eingefügt ! ***

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön!

ein bild von der angepriesenen rückseite des sr1 wär noch schön :P

Ach Orakelchen, da hast Du mir aber eine Freude gemacht. Brauche ich mir immer noch keinen neuen Radi kaufen :d :wink:

@chrizz: jau, guter Vorschlag - füge ich ein :wink:

@scamps: nen Grund findet man immer :drool:

€:

Here we go again:

Shroudseite:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem SR1 420 ziemlich zufrieden! Bei der Verarbeitung liegen zwischen dem Nexxos Triple (den ich vorher hatte) und dem SR1 so unglaubliche Welten....
Hauptgrund war aber, dass einfach kein anderer 140mm Tripple verfügbar war... Der TC braucht ja auch immernoch ne Weile bis man den wieder bekommt :stupid:
Das lustige ist nur, dass ich es Radi technisch wie schon erwartet fürs aktuelle System übertrieben habe :fresse: Läuft jetzt nunmal mit dem SR1 und nem Magicool Dual auch unter Last Passiv :drool:

Der SR1 420 wird dann bald in einem anderen Review von mir bedacht :)

Bald gibt es ein weiteres Update - Ein Quad Radiator von Swiftech ist gestern angekommen :) Getreu dem Motto: nach dem Review, ist vor dem Review ;)

Da bin ich mal gespannt,denn der interessiert mich auch enorm.

Ui. Auf den Swiffie bin ich sehr gespannt. Der ist bei mir in der engeren Auswahl grad. Mal sehen wie er sich im Vergleich zum teureren Thermochill/XSPC schlägt. :)

Ich werde mir nächste oder übernächste Woche den "xspc rx480" zulegen.
Was mir persöhnlich wichtig gewesen wäre: Ich schwanke noch zwischen dem oben genannten Radi und nem 420er, weil dieser bei mir auch noch reinpassen würde. Nur leider finde ich nirgends nen Test zu den neuen 140er Lüfter radis. Wenn's von denen nämlich einen geben würde der mehr Kühlleistung hat als der xspc 480, würde ich zu so einem greifen. Also falls da jemand nen Test hat, oder aus Erfahrung sprechen kann dann helft mir bitte.

Ein entsprechender separater Test mit vielen Radis für 140mm Lüfter ist in Vorbereitung !

Einen hundertprozentigen 1:1 Vergleich wird es aufgrund unterschiedlicher Lüfterleistung nicht geben. Die Konfiguration der Teststation werde ich selbstredend weitestgehends zwecks Vergleichsmöglichkeit identisch halten.

BTW: Für ein weiteres Update dieses Quadradiator Vergleichs besorge ich 2 Koolance Quadradis :)

Ein entsprechender separater Test mit vielen Radis für 140mm Lüfter ist in Vorbereitung !

Einen hundertprozentigen 1:1 Vergleich wird es aufgrund unterschiedlicher Lüfterleistung nicht geben. Die Konfiguration der Teststation werde ich selbstredend weitestgehends zwecks Vergleichsmöglichkeit identisch halten.

BTW: Für ein weiteres Update dieses Quadradiator Vergleichs besorge ich 2 Koolance Quadradis :)

und was denkst du persöhnlich? Meinst der "XSPC RX480" hat mehr Kühlleistung als einer der verfügbaren Triple 140er radi's?
Wollte nämlich nicht mehr lange warten mit dem Kauf da ich grade voll im Umbau stecke...

jo, schicker Test und das passt auch soweit von den Ergebnissen. Es nimmt mich allerdings Wunder, das AT als Sponsor auftritt, obwohl ein Feser Produkt im Test enthalten ist :fresse: :) :hmm: Sollte man etwa die Meinung geändert haben ?!

@Nathanael :wink:

jo, schicker Test und das passt auch soweit von den Ergebnissen. Es nimmt mich allerdings Wunder, das AT als Sponsor auftritt, obwohl ein Feser Produkt im Test enthalten ist :fresse: :) :hmm: Sollte man etwa die Meinung geändert haben ?!

@Nathanael :wink:

und dieses Feser-Produkt auch noch einen Silver-Award bekommt ...

Armer Shane, hat dafür sicher mächtig Prügel bezogen. Und noch einmal Hut ab vor Shane, dass er a) die Traute hat und b) ganz offensichtlich weiterhin objektiv und immer noch inhaltlich perfekt testet :bigok:

Jetzt läßt "man" schon die MC-Radis kopieren.:shake:

Wenig gelesen und noch weniger verstanden, oder?
Phobya lässt die Radiatoren bei denen herstellen die auch die MC-Radis gebaut haben und immer noch bauen (Eastar). Das hat nix mit kopieren zu tun, da steckt der gleiche Hersteller hinter.
Gelid baut auch die Lüfter für Phobya, die sind auch nicht kopiert sondern vom offiziellen Hersteller. Und nu btt.

Zuletzt bearbeitet:
img_3507j08w.jpg

...ein weiterer Kandidat für das Update ist in meinem Bastellabor eingetroffen :xmas:

hab mir grad den coolstream 360 bestellt also bin gespannt aufs update :wink:

Hi bundy :wink:

na wann gibts denn dat update? :) weil mein coolstream is so "dünn" bin mir unsicher ob der reicht...

Zuletzt bearbeitet:
dauert noch etwas, denn kürzlich habe ich den EK Quad erhalten, der selbstredend auch mit von der Partie ist :)

Mora 2 Pro = mit Lüfterblende

Mora 2 = ohne selbige :)

Update 29.04.10: Koolance "High Flow" & "Low Flow", Swiftech MCR420 QP, EK Coolstream XT480 , ***
*** Phobya Xtreme Quad 480, Phobya G-Changer 480 V1.2 - Beschreibungen und neue Ergebnistabellen eingefügt ! ***

:wink:

Danke! :wink:

Hast du Anhaltspunkte wie es unter 600rpm aussieht ?

Meine Slipstream 500 schwanken lt. der Lüftersteuerung nämlich so zwischen 450 und 500rpm.

Oder würdest du sagen, dass der Abstand tendentiell ungefähr gleichbleibt zw.

RX480 - Thermochill 120.4 - Phobya G-Changer Quad 1.2

:)

Sind schon echt nahe beisammen da vorne...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh