[User-Review] UPDATE 29.04.10: 11 Quad Radiatoren im Vergleichstest + Bonus !

Danke fürs Review. Dann kann ich ja getrost zu einem 1080er greifen und meine Pläne, einen Quad zusätzlich einzubinden, vergessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Henni: ja, bleibt auch mit weniger U/Min. mehr oder weniger so, der XSPC ist nicht vom ersten Platz zu "vertreiben" :)

Alles klar :)

Nun müssen langsam die neuen WC Radiatoren mal her.

Dann gibt es neues "Futter" :fresse:

Danke *.* ! :)

Und wie immer: weitere Reviews sind bereits in Arbeit :)

Hi,

neuer Radi muß her, habe den Phobya G-Changer 1.2 Quad und den EK CoolStream
RAD XT 480 in die engere Auswahl genommen. So wie ich gelesen habe, soll der
Phobya ja leistungsstärker wie der EK sein, dafür aber breiter. :(

Wie groß ist der Unterschied in der Praxis beider Radis? Merkt man da einen grossen
Unterschied, oder würde ein EK auch reichen?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Einen Unterschied merkst du im Alltagsbetrieb kaum und natürlich reicht auch der EK Radi !

Setz´ dir am besten ein Preislimit und danach kaufst du dann ein :wink:

Das meine ich eben, das man da im Alltag nicht viel merkt. Der Phobya kostet
nur 5€ mehr. Das ist nicht die Welt, nur mir geht es hauptsächlich darum, um im
Case mehr Platz zwischen Radi und Netzteil zu haben. Im TJ-07 ist es ein bisschen
eng im Boden. ;)

Gruß

Hey,

auch wenn das Review schon ein paar Tage alt ist, welchen würdet ihr als den besten Quad-Radi empfehlen..??

Also als bestes meine ich, die Kühlleistung bei Lüfter die max 500-600rpm drehen...??

XSPC RX 480 oder doch den TFC...???

Ich danke euch...

E://

@Watercoolio

..genau, ich will evtll. als Notlösung erstmal ein Quad-Radi unten einbauen...deshalb meine bescheidene Frage...vielleicht, weisst du dann im gleichen Atemzug, welcher gut passt und welcher nicht ??

Zuletzt bearbeitet:
Der XSPC RX ist besser ! Ob sich der Aufpreis lohnt muss jeder für sich entscheiden :) Die beste Wahl für dich ist der EK Quad :d

..das du so erpicht auf diese Version bist :rolleyes: Hol dir den 9x120er und gut isses, das ist eh nur ne optische Geschichte, die paar Euros mehr für die Lüfter jucken doch nicht beim Radipreis :wink:

Wenn es nur für den Übergang ist, wäre es Quatsch 40 € mehr hinzublättern, als für nen günstigen Quad.

sicher geht es nur um die Optik bei dem 4x180`iger bei mir....und ausserdem habe ich nun 4 x 180`iger von SS für teures geld hier liegen und die sollen zum Einstaz kommen......*argh*.......

ok, dann würde ich noch abwarten, wenn die Lüfter schon vorhanden sind, aber nicht extra nen 115 € Radi kaufen für nen paar Wochen *arghl* Denk im Herbst an meine Worte, wenn womöglich Mitbewerber mit gleich guten, aber deutlich günstigeren Radis auf de Markt kommen :)

im pcgh steht update 7.5. warum ists hier noch nicht geupdated?

Genau und da man bei pcghx leider jedes einzelne Bild mühsam auf deren Server hochladen und einbinden muss, kam das Update dort ne Woche später !

:bigok: Prima Überblick der diversen Modelle und Leistungen! :bigok:
Haste den Phobya 1080 (die 360 x 360 bzw. 9 x 120er "Ritter Sport" Grosspackung) schon im Visier oder hab' ich die in div. Tests glatt übersehen..?
Wäre mal gespannt wie die im Vergleich zum grossen Mora-Pendant abschneidet - preislich ist das Teil ja zumindest ein Schnäppchen.... :)

:bigok: Prima Überblick der diversen Modelle und Leistungen! :bigok:
Haste den Phobya 1080 (die 360 x 360 bzw. 9 x 120er "Ritter Sport" Grosspackung) schon im Visier oder hab' ich die in div. Tests glatt übersehen..?
Wäre mal gespannt wie die im Vergleich zum grossen Mora-Pendant abschneidet - preislich ist das Teil ja zumindest ein Schnäppchen.... :)

::: 1080-Radiatoren Roundup :::

@wecaluxx: Der Praxistest der Monsterradis ist bis auf den Mora 3 Pro für 140mm Lüfter, auf den ich aktuell warte, bereits abgeschlossen - kannst also mit einem entsprechenden aktuellen Test von mir rechnen :)

Ergebnis vom Mora 2 & Phobya 1080 kann ich so in etwa bestätigen, sind quasi gleich gut.

@wecaluxx: Der Praxistest der Monsterradis ist bis auf den Mora 3 Pro für 140mm Lüfter, auf den ich aktuell warte, bereits abgeschlossen - kannst also mit einem entsprechenden aktuellen Test von mir rechnen :)

Möchte natürlich auch liebend gerne den bundymanischen Test hierzu sehen! :d
Prima, dass damit zu rechnen ist. Die kühlende Phobie sieht auch 100%-ig nach Magischkühl aus, welche aber ggüb. der angstschlotternden Variante doch noch mal knapp 20 Euronen mehr kostet .... :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

Ergebnis vom Mora 2 & Phobya 1080 kann ich so in etwa bestätigen, sind quasi gleich gut.
Danke, gut zu wissen. Wobei mir der Mora-2 doch einen wesentlich wertigeren Eindruck macht ..... klar, is 'ne Preisfrage.

hey bundy, fügst du hier noch die testwerte des Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 480mm hinzu? den hattest du doch zuletzt im bilder sammler gepostet, oder?

Natürlich ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh