UPDATE auf Ryzen 7 3700x - weitere Fragen

wodka2k4

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
1.997
Ort
Güstrow
Moin,

Möchte nun doch endlich den Umstieg von meinem alten Intel Xeon 1230 auf den o.g. Ryzen wagen. Ich liebäugle derzeit mit einem B450 Board im mAtx Layout. Gibt es derzeit schon Boards mit genanntem Chip in neueren Auflagen die den Ryzen 7 3700x von Werk aus unterstützen? Aktuell fällt es mit schwer auf Grund nicht vorhandener kleinerer CPU ein BIOS Update durchzuführen.

Die restlichen Komponenten mit Ausnahme des RAM‘s würde ich direkt vom alten System übernehmen.

Danke für Eure Hilfe.

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt super, vielen Dank für die Info
 
Habe mich nun doch für das MSI Tomahawk Max entschieden da dieses die CPU zum einen bereits ab Werk unterstützt und zum anderen den angepassten Bios Chip mit 32 MB besitzt. Neben neuem Board kam somit auch Netzteil und Case neu dazu und nun stehe ich vor der aktuell schwierigsten Frage und zwar der Grafikkarte.

Aktuell betriebe ich ein Dualmonitor Setup mit 2 x 24 Zoll, eventuell gibt es im kommenden Jahr den Wechsel auf ein WQHD Display, 4 K vorerst jedoch nicht. Von den Games her bin ich derzeit bei BF4 / BF1 / BF5 und World of Warships.

Ich schwanke aktuell zwischen der 2060 Super und der 1660 ti ehrlich gesagt habe ich seit meiner letzten Graka GTX770 mich mit dem Thema nicht mehr intensiv auseinandergesetzt. Habt Ihr einen Tipp ? Einzig eine AMD Karte würde ich derzeit nicht nehmen wollen da ich in der Vergangenheit bei den letzten Versuchen zu sehr mit Spulenfiepen bei den AMD Karten zu kämpfen hatte und letzten Endes immer wieder bei Nvidia gelandet bin.

Danke

Jan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh