[UPDATE] Custom Loop 3900x + RTX2080 + Meshify S2 - BILDER!

Danke, ja, das hatte ich natürlich mit bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich die D5 an das Quadro anschließen ohne dass mein Mainboard zickt weil kein CPU Lüfter angeschlossen ist?
Das sollte sich im Bios deaktivieren lassen. Und ja man kann die D5 am Quadro betreiben.
 
Perfekt. Hättest du noch eine Radiator Empfehlung außer den HWLabs?
 
Die XSPC TX sollen als Ultra Slim Radis auch gut performen, die EX Reihe kann ich aus Erfahrung auch empfehlen. Wenn man ein gut verarbeitetes Modell erwischt, ist der ALC 360 ST30 auch gut. Die V2 davon hatte ich noch nicht in der Hand, wird aber vermutlich auch gut sein. Die Magicool G2 sind als günstige Alternative auch gut, die EK PE 360 als teurere Alternative.
 
Großartig, vielen Dank, der Rest ist jetzt auch bestellt, jetzt heisst es Glück haben, dass das was ich vor habe auch passt :d
 
Wie ist das eigentlich? Ich würde gerne bevor ich das Hardtubing mache einen POST Test machen und Mainboard + CPU + RAM testen. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als den Box Kühler drauf zu schrauben und die CPU danach wieder zu reinigen oder kann man den Kühlerblock für eine kurze Zeit (max 10min) auch ohne Wasserfluss nutzen (ausschließlich für den BIOS Test)? Darüber habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht :d.
 
Du kannst das System auch ohne Wasser starten, aber eher keine 10min. Ich würde da eher nen kleinen Luftkühler montieren, denn die Graka würd ich auch mal kurz unter Last setzen und gucken ob alles passt.
 
Unter Last setzen ohne OS wird schwierig aber ja, dann setze ich einfach ein kleines Testbench auf, hau den Wraith Kühler drauf und installiere erst einmal Windows bevor ich die Kiste zusammenbaue.
 
Bau das System halt außerhalb mit dem Boxed zusammen. Kannst da ja auch schon komplett das OS installieren. Würde ich an deiner Stelle in jedem Fall machen.
Gerade bei Hardtubes wäre es extrem ärgerlich wenn da schlussendlich etwas nicht funktioniert.
 
Japp, genau so mache ich das. Die GPU lass ich dann aber erst einmal noch im normalen Gewand, glaube das ist nicht so gut die ohne Lüfter zu betreiben. Meint ihr ich komme ohne den Loop abzubauen im Nachhinein an den mittleren M.2 Slot? Ich hab nämlich noch eine M.2 1TB SSD die in das System muss, allerdings erst wenn es voll funktionsfähig ist (so lange muss das andere System voll funktionsfähig bleiben). Hmm ich glaub das muss ich bei meiner Rohrplanung berücksichtigen oder aber ich über einfach mal das "Entleeren" :d.
 
Ja - wenn ein Wasserkühler auf der GPU ist, dann kommst da noch dran.
Mit Luftkühler eher nicht.
 
Alles bis auf eine Lieferung (die wichtigste) ist da ... denke Mitte nächster Woche könnte ich Glück haben.
rig.jpg
 
Den Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow Radiator hab ich zurückgeschickt - er hat zwar gepasst aber mir optisch überhaupt nicht gefallen (sowohl das Logo, als auch die Abschrägungen), ich hatte mir das anders vorgestellt. Aber kein Ding, da ich jetzt doch mehr Platz habe als gedacht, kommt oben auch noch ein XSPC-TX360 X-Flow rein, der 4mm länger als der ALC ist.

Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr sicher was die Platzierung betrifft. Ich wollte eigentlich die Radiatoren am Gehäuse und die Ventilatoren innen haben. Da ich jetzt aber beide als Intake verwenden werde, hätte ich überall die hässliche Seite der Lüfter innen, schwierig. Mal schauen wie es aussieht die beiden Radiatoren nach innen zu setzen.

Nachtrag: Bearbeitet um Verwechslungen zu vermeiden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht klugscheißen, aber Alphacool wird mit ALC abgekürzt, um Verwechslungen und Gleichstellungen mit Aquacomputer (Abkürzung: AC) zu vermeiden. ;)
 
CPU Kühler je nach belieben Watercool oder Aquacomputer für top Qualität made in Germany.
Das Gleiche beim Ausgleichbehälter, für Langlebigkeit auf jeden fall auf Echtglas setzen.
Also Watercool Heatkiller Tube oder den neuen Aquacomputer Ultitube.
Beim Radi kannst du den Magicool G2 slim nehmen, hier nur drauf achten dass manchmal die Gewinde schief sein können,
das ist dann gerade bei Hardtube nicht schön, dafür aber top P/L. Ansonsten kann ich nur den HwLabs GTS360 empfehlen.
Anschlüsse nimmts halt günstige von Barrow oder Byski, da tut sich nicht viel.
Bei Softube auch den Schlauch achten, am besten Weichmacherfreien wie EPDM oder ZMT oder Norprene in 16/10.
Wenn es unbedingt durchsichting dann den Mayhems Ultra Clear nehmen, der hat relativ wenig Weichmacher drin.

So ist es stimme dem zu. Der Aquacomputer Next Cryox kostet ab 60 Euro was voll okay ist. Ich selbst hab auch die Ultitube D5 Next Kombi und das Ding ist einfach genial. Echtglas und Top verarbeitet!!! Als Schlauch nutze ich auch EK ZMT wollte auch erst durchsichtige aber bin dann doch bei ZMT hängen Gegenliebe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die XSPC TX sollen als Ultra Slim Radis auch gut performen, die EX Reihe kann ich aus Erfahrung auch empfehlen. Wenn man ein gut verarbeitetes Modell erwischt, ist der ALC 360 ST30 auch gut. Die V2 davon hatte ich noch nicht in der Hand, wird aber vermutlich auch gut sein. Die Magicool G2 sind als günstige Alternative auch gut, die EK PE 360 als teurere Alternative.

ja hatte auch erst befürchtet die 20,5mm sind zu wenig und die Performqnce ist schlecht aber dem ist tatsächlich nicht so! Hatte vorher die Standard EK merke da nicht wirklich nen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders für den Durchfluss ist mMn alles abseits der AC Sensoren Geldverschwendung. Bei denen von AC bekommst du die Werte in die Aquasuite und HWInfo und kannst dann eine Notabschaltung etc bei Pumpenausfall einstellen.

Und wie funktioniert das mit der Notabschaltung. Habe die Quadro und den Durchflusssensor, aber noch nichts gefunden, wie ich die Notabschaltung machen kann.
 
Du kannst dem HWINfo sagen das er zb ein Programmstarten soll bei einem Wert von < X , das funzt ja leider nur wenn man im Windows ist und HWInfo auch aktiv ist.
 
  • HWiNFO starten => Sensors
  • Wert aussuchen => Alert Settings => Enable Alerting und Wert einstellen (selbsterklärend)
  • Haken bei Run a Program => als Programm: C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe => als Argument: -s
 
Danke muss ich mal testen. Habe immer nur eine Lösung über die Aquasuite gesucht.
 
Der XSPC XFlow passt perfekt. Jetzt fehlt nur noch die letzte und größte Bestellung. Die ist aber nun endlich unterwegs und kommt morgen / Montag an. Dann geht das große Bauen los :d
 
Ich hab da ein kleines Problem - evtl. stelle ich mich ultimativ doof an, aber wie bekommt man den Befestigungsring auf das Glas? Ich kann irgendwie nur den Deckel abschrauben aber der Dichtring ist ja trotzdem noch drauf. Die Anleitung ist auch eher "kurz" mit - einfach auf den Ausgleichsbehälter ziehen ... Irgendwie habe ich die Befürchtung dass der Gummi reißt oder danach nicht mehr eng genug sitzt wenn ich das oben drüber ziehe.
 
Tut das denn Not, ich habe das 880er nur aufgesetzt an der Halterung und das wiegt einiges mehr. Davon mal ab, denke ich es sollte von unten übergezogen werden.
 
Davon mal ab, denke ich es sollte von unten übergezogen werden.

Definitiv nicht.

Anleitung.JPG

Wie man es machen soll weiß ich allerdings auch nicht, da ich keinen Ultitube D5 habe.
 
Japp, genau das hatte ich auch gelesen - allgemein muss ich sagen ist diese Anleitung eher sinnfrei. Ich bin jetzt handwerklich und technisch echt nicht ungeübt aber auch das Montagematerial, alles so undurchsichtig. Wäre es wirklich so schlimm gewesen einfach noch eine Skizze der verschiedenen Mountingmöglichkeiten beizulegen?

Ich hab mich jetzt an den Produktbildern der Google Suche orientiert, hoffe das klappt. Mit etwas Spüli, Gewalt und "Mut" hab ich das Ding jetzt drüber gezogen ... kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt war :d
 
Du hast das gelesen und stellst dann hier die Frage?
 
Du hast das gelesen und stellst dann hier die Frage?
Lieber einmal zu viel Fragen, als etwas kaputt machen/Fehler machen. Dazu ist das Forum doch da. Er wollte wohl wissen ob es schon wer in echt gemacht hat und Erfahrungen geben kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Japp, genau das hatte ich auch gelesen - allgemein muss ich sagen ist diese Anleitung eher sinnfrei. Ich bin jetzt handwerklich und technisch echt nicht ungeübt aber auch das Montagematerial, alles so undurchsichtig. Wäre es wirklich so schlimm gewesen einfach noch eine Skizze der verschiedenen Mountingmöglichkeiten beizulegen?

Ich hab mich jetzt an den Produktbildern der Google Suche orientiert, hoffe das klappt. Mit etwas Spüli, Gewalt und "Mut" hab ich das Ding jetzt drüber gezogen ... kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt war :d
Wird dich jetzt nicht freuen, aber....

Im originalen Werbematerial von AC heißt es:

Ring.JPG

So wie ich es verstehe hättest du es also wohl von unten aufschrauben und dann drauf schieben können - entgegen der Anleitung :shot:
 
Du hast das gelesen und stellst dann hier die Frage?

Meinst du ich hätte das hier geschrieben: "Die Anleitung ist auch eher "kurz" mit - einfach auf den Ausgleichsbehälter ziehen ... Irgendwie habe ich die Befürchtung dass der Gummi reißt oder danach nicht mehr eng genug sitzt wenn ich das oben drüber ziehe." wenn ich das nicht in der Anleitung gelesen hätte? :d

@HLuxx ich hab sogar die Pumpe ausgebaut und abgeschraubt, aber der schwarze Ring unten an der Röhre war so fest, dass ich davon ausging er wäre auch verklebt. Darum habe ich es mal lieber nicht riskiert. Aber egal, das Ding ist jetzt drauf und nach vielem Rumprobieren hängt der Behälter jetzt entkoppelt an der richtigen Stelle. Danke noch einmal.
 
So wie ich es verstehe hättest du es also wohl von unten aufschrauben und dann drauf schieben können - entgegen der Anleitung :shot:

Ist eigentlich Jacke wie Hose, da die Röhre vom Ultitube oben und unten das gleiche Metallstück angeklebt hat

1590272994709.png

aber der schwarze Ring unten an der Röhre war so fest, dass ich davon ausging er wäre auch verklebt.

ist er auch. Das was man da oben im Bild sieht, ist der Ring für die Pumpe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh