Moin zusammen,
ich war diesem Forum seit vielen Jahren abtrünnig da einfach nichts an meinem Desktop PC passierte. Er ist eingestaubt nachdem ich von WaKü auf Lukü umgestiegen war und ich hatte einfach keine Zeit mehr für nichts.
Mein System sieht aktuell so aus:
Board: Gigabyte GA-MA790FX-DS5
CPU: Phenom II X4 940 @3,7Ghz
Graka: 5770 ATI auch bisl übertaktet
4GB 800Mhz Ram
Storage: 250GB Seagate Platte als System
So da nun GTA5 für den PC angekündigt wurde, bin ich heiß!! Ich hoffe das es nicht wieder so ein Krampf wird wie GTA4 am Anfang für den PC...
Naja da ich aber gleich am ersten Tag loslegen möchte, sollte mein PC bis dahin fit sein. Ich weiß die Anforderungen sind noch nicht bekannt, habe aber auch überhaupt kein Gefühl was heutzutage für Anforderungen üblich sind. :-(
Die Frage ist nur ob die CPU noch reicht um in Kombi mit einer anständigen Graka (290X) zu funktionieren...
Dass der RAM auf mind. 8GB müsste versteht sich von selbst denke ich
Ich habe also folgende Fragen:
1. Reicht die CPU noch?
2. 290X ok? Oder reicht eine 285?
Natürlich verhafte ich keinen, wenn GTA5 einen Octacore erwartet xD
Grüße
Ray
ich war diesem Forum seit vielen Jahren abtrünnig da einfach nichts an meinem Desktop PC passierte. Er ist eingestaubt nachdem ich von WaKü auf Lukü umgestiegen war und ich hatte einfach keine Zeit mehr für nichts.
Mein System sieht aktuell so aus:
Board: Gigabyte GA-MA790FX-DS5
CPU: Phenom II X4 940 @3,7Ghz
Graka: 5770 ATI auch bisl übertaktet
4GB 800Mhz Ram
Storage: 250GB Seagate Platte als System
So da nun GTA5 für den PC angekündigt wurde, bin ich heiß!! Ich hoffe das es nicht wieder so ein Krampf wird wie GTA4 am Anfang für den PC...
Naja da ich aber gleich am ersten Tag loslegen möchte, sollte mein PC bis dahin fit sein. Ich weiß die Anforderungen sind noch nicht bekannt, habe aber auch überhaupt kein Gefühl was heutzutage für Anforderungen üblich sind. :-(
Die Frage ist nur ob die CPU noch reicht um in Kombi mit einer anständigen Graka (290X) zu funktionieren...
Dass der RAM auf mind. 8GB müsste versteht sich von selbst denke ich
Ich habe also folgende Fragen:
1. Reicht die CPU noch?
2. 290X ok? Oder reicht eine 285?
Natürlich verhafte ich keinen, wenn GTA5 einen Octacore erwartet xD
Grüße
Ray