[UPDATE] Kurze Info: Kein Windows bei PC-Fritz kaufen!

Der Wiederverkauf ist doch erlaubt ... wenn das ehemalige Dell Keys sind und das System davor vielleicht mal 1 oder 2 mal neu aufgesetzt wurde, war es das eben :)

glaubst du wirklich Dell würde benutzte Keys verkaufen ?
.... Anmerkung: die OEM Pre Installation aktiviert keinen KEY

Ich bin mir jedoch sicher, dass MS nichts gegen Kunden unternimmt ... bei Win XP gabs das mit dem TU Wien Key schonmal .... (der wohl >1 Mio mal genutzt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell nicht aber es gibt so etwas wie Leasing etc. Unternehmen, diese vermieten Notebooks.
Nach x Jahren kommen diese zurück, was da ist wird dann an den meistbietenden verkauft. :)
Je nachdem landen die Notebooks selbst im Elektroschrott oder werden auch verkauft.
 
Dell nicht aber es gibt so etwas wie Leasing etc. Unternehmen, diese vermieten Notebooks.
Nach x Jahren kommen diese zurück, was da ist wird dann an den meistbietenden verkauft. :)
Je nachdem landen die Notebooks selbst im Elektroschrott oder werden auch verkauft.

benutzte OEM Lizenzen sind aber unverkäuflich
und PCFritz verkaufte neue
 
PC Fritz verkauft ausschließlich neue Versionen von Dell.So steht es zumindestens auf der Artikelbeschreibung.

Einzigste Ausnahme sind die 2 Support Kontakte zu MS die man bekommt wenn man die Ladenversion erwirbt.

Diesen Support Kontakt bietet PC Fritz zum Ortstarif telefonat an.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie auch immer ein Händler sich nennt, das er gebrauchte Ware im großen Still verkauft und diese als Neu deklariert, erst recht nicht wenn es sich um Fälschungen handelt.
 
PC Fritz verkauft ausschließlich neue Versionen von Dell.So steht es zumindestens auf der Artikelbeschreibung.

Einzigste Ausnahme sind die 2 Support Kontakte zu MS die man bekommt wenn man die Ladenversion erwirbt.

Diesen Support Kontakt bietet PC Fritz zum Ortstarif telefonat an.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie auch immer ein Händler sich nennt, das er gebrauchte Ware im großen Still verkauft und diese als Neu deklariert, erst recht nicht wenn es sich um Fälschungen handelt.

wie gesagt neue OEM Ware ist aber online aktivierbar
 
ganz ehrlich, hat sich das dort wirklich jemand gekauft ?

in JEDEM Kommentar auf Dealseiten stand ganz deutlich, das es nicht sauber ist
und wenn man ein Windows schon telefonisch aktivieren muss, sollte es jedem klar werden
Wenn gebraucht und schon 3-4x aktiviert wurde kommt die telefonAnmeldung.
Du kannst doch nicht Grantieren das du Windows 7 neu für 20€ bekommst.
 
benutzte OEM Lizenzen sind aber unverkäuflich
und PCFritz verkaufte neue
Wo nachzulesen? Soweit ich weiß ist auch dies legal in Deutschland, solange eben der dafür notwendige Lizenzaufkleber/zettel wie auch immer vorhanden ist.
Dazu dürfte es zwischen einer gebrauchten und neuen Lizenz keinen Unterschied geben ;)
 
Die Frage die ich mir eher stelle ist die wieso Dell so einen windigen Deal mit irgend jemanden macht.
 
Woher sollen sie die Key denn dann haben wenn sie legal Produziert worden sind?
 
PC Fritz sieht sich selbst in der Rolle des Opfers

Zitat:
"Microsoft erklärte auf Nachfrage von IT-BUSINESS, dass alle beim PID-Service eingereichten Datenträger – anders als von Mahlow behauptet – keine Original-Ware waren, weder von Microsoft noch von OEMs, sondern von Dritten illegal angefertigt wurden.

Gleiches gelte für die beigefügten Nachweise für die Seriennummern. Auf diese nachweislich gefälschten Produkte stützte sich die Hausdurchsuchung und Beschlagnahme durch die Staatsanwaltschaft."

"Erste Fälschungen nachgewiesen...

Über die nach neuester Zählung rund 120.000 Datenträger, die in Geschäftsräumen und Privatwohnungen sichergestellt worden waren, kann noch keine vollständige Aussage getroffen werden. Erste Stichproben einzelner Spindeln mit Datenträgern ergab, dass diese jeweils gefälscht waren. Auffällig, so Microsoft, war die Tatsache, dass die Spindeln jeweils oben mit einem Rohling als Schutz versehen waren."


und übrigens: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DGrbPyT4tL0 (und ganz am Ende zum Thema OEM Sticker Verkauf = gebrauchte OEM Lizenzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe mich eh schon gewundert weil sowas kann nie und nimmer eine legale Version sein!
Auch die Hersteller zahlen für eine Windows Version mehr als 20€.
 
Ja ich habe mich eh schon gewundert weil sowas kann nie und nimmer eine legale Version sein!
Auch die Hersteller zahlen für eine Windows Version mehr als 20€.

ähm, wovon träumst du nachts?

im leben nicht,

12€ sind da meinem wissen nach als kosten für OEMs anzusetzen
 
Was sagt die Preisliste bei 10 Millionen Lizenzen im Quartal?
 
Ich hatte im Juni auf Grund eines Eintrages bei MyDeals auch eine Version gekauft. War allerdings erst in dem Glauben, dass diese auch von Hitmeister.de ist. Erst aus der Rechnung konnte ich dann sehen, dass der Verkäufer PCFritz war.
Hitmeister.de ist demnach nur ein Verkaufsportal ähnlich Amazon.

Durch die Meldungen im Netz habe ich meine Version am 20.9 zu MS geschickt. Mal schauen wann und ob die sich überhaupt melden.
Meine Version war übrigens absolut neu, der (neue) COA Aufkleber klebte auf einem mit "Zertifikat" betiteltem Heftchen, das ganze in einem Hardcover mit Siegel und einer Dell DVD.
 
Das könnte teuer für M$ werden. Wollen wohl ihr Windows8 mit allen Mitteln puschen. Werde es trotzdem weiterhin nicht kaufen/verwenden...
 
Habe am 17.09.2013 bei PC Fritz mit Status sofort lieferbar bestellt und bis heute noch nichts erhalten.:wut:
Schriftliche Anfragen werden nicht beantwortet.Bislang ein schlechter Support. :confused:
 
Hab heute ne Email von MS bekommen:

>Ihr Bericht zu nicht lizenzierter Software wurde geprüft und akzeptiert. Ein Kit mit Ersatzsoftware wird an die Adresse geliefert, die Sie im Rahmen der Übermittlung Ihres Berichts zu nicht lizenzierter Software bereitgestellt haben. >Geben Sie uns bitte vier bis sechs Wochen Zeit für die Lieferung Ihres Kits mit Ersatzsoftware.
>
>Nummer Ihres Berichts zu nicht lizenzierter Software: XXXXXX

Leider kein Wort davon, ob meine Version nun original war oder nicht...
 
Nachhaken ob du nicht die alte Software zurück bekommen kannst.
4-6 Wochen auf Ersatz warten finde ich dreist.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Du bekommst deine "Belohnung", weil du dich gemeldet hast.
Läge ein B_e_t_r_u_g_s_Fall vor, hätte man sicher noch Fragen gestellt ...
 
Na warum nicht ;) Aber höre ich da etwas Ironie raus, weil ich mich deswegen bei MS gemeldet hab?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh