[Multimedia] UPDATE - Kurzreview Dell Inspiron 7537 / Suche Ersatz für mein 15" Macbook Pro 2006

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir den 15" Inspiron 7000er mit I7, FHD und 1TB HDD für 770€ gekauft.

Wo? war das ne sonderaktion? bei dell kostet das momentan 900 €... komischerweise ist das gleiche modell im geschäftskundenshop günstiger (auch wenn man die steuer draufrechnet... ) warum ist das denn so?
 
Weil... Bei DELL kann man die Preisgestaltung nicht immer nachvollziehen. Außerdem gibt es alle naslang irgendwelche Rabattaktionen. Manchmal direkt eingerechnet, manchmal per Gutscheincode (und der wiederum manchmal direkt auf der Seite zu erfahren und manchmal sonstwo im Internet), manche Leute haben außerdem berichtet, dass sie bei Telefonbestellung noch ordentlich Rabatte rausgeschlagen haben... Das ganze hat leider kein echtes System, außer, dass man auf die Weise Kunde verunsichert... Gut Infoquelle für aktuelle Rabattaktionen: Dell Gutschein Dezember 2013 - aktuelle Rabattcodes für alle Dell-Systeme (und auch wenn der Beschreibungstext hier was von Dezember schreibt, der Link funktionert auch noch im April (oder wann immer) und zeigt die dann aktuellen Codes!)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, so in etwa habe ich mir das schon gedacht. :rolleyes:

Ich habe auch bei Dell angerufen... davon abgesehen, dass dort nur Leute an der Hotline arbeiten, die maximal gebrochenes Deutsch sprechen, wollte der keinen cent den preis senken... und das obwohl ich student bin...
 
Vielleicht fahren sie im Moment am Telefon auch die harte Linie. Und in 2 bis 3 Monaten kriegt man wieder Rabatte. Wie gesagt, bei DELL weiß man das nie so genau! Wenn man aber erstmal eines hat, ist man mit deren Teilen meistens sehr gut bedient, vor allem weil man auf der Seite auch noch Treibe für Uralt-Hardware findet. Das bieten nicht alle Hersteller!
 
naja, was mich bissel stört ist die tatsache, das die vögel keine win7 treiber mehr anbieten...
 
Normalerweise bietet kein Hersteller für neue Hardware, die ausschließlich mit einer aktuellen BS-Version angeboten wurde mehr Treiber für ältere BS an. Liegt daran, dass die meisten HW-Teile-Hersteller (also jetzt nicht Intel, AMD, Nvidia) keine Anpassungen für ältere Systeme anbieten. Das betrifft dann meist die etwas "exotischere" Hardware wie Touchpad, Bildschirm, Fingerprint, alle möglichen Schnittstellen. Solange ein Gerät mit einem oder mehreren BS ausgeliefert wurde, dann werden in der Regel auch die Treiber dazu geliefert und noch eine Weile aktuell gehalten. Bei reinen Consumer-Herstellern passiert da meist gar nix!
 
Ja läuft einwandfrei mit Pinch-zoom und 2-Fingerscroll als auch Links- und Rechtsklick. Keinen Treiber nachinstalliert.

Zumindest den Nvidia Treiber würde ich direkt von NV beziehen, statt den Microsoft Treiber zu nehmen...
Der M$ Treiber macht nur Ärger im Bezug auf OpenGL.

Vorallem grottige Performance zeichnet den (leider) aus. Interessanterweise nur unter OpenGL, nicht unter DirectX.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)
 
Hab leider für mich ein großes Manko entdeckt.... keine Ahnung ob das an Dell, Native Instruments oder Windows allgemein liegt.
Leider hab ich unter Windows 8 sowie 8.1 massive Performanceprobleme mit Traktor Scratch 2. Andauernde Peaks (hohe Systemauslastung) die die dann bewirken dass der Sound knackst.
Keine Ahnung warum - das Notebook ist super performant - vor allem im Vergleich zu meinem alten MacBook! Und darauf läuft eigentlich alles problemlos.

Werde noch Windows 7 versuchen - denn Traktor läuft ja eigentlich angeblich gut auf Windows Systemen...
Werde weiter berichten...
 
Bekommt man win 7 dann trotzdem stabil und fehlerfrei zum laufen?
 
Hast du zufällig den Windows Defender aktiv? ;)
Wenn ja, teste einen anderen Virenscanner.

Ich hatte das Problem selbst bei neu aufgesetztem System. Sobald der Defender deaktiviert (bzw durch was vernünftiges ersetzt) war, gings einwandfrei :)
 
UPDATE - Kurzreview Dell Inspiron 7537 / Suche Ersatz für mein 15" Macbook Pro 2006

Könnte auch ein Treiber Problem sein. Meist LAN oder WLAN.
 
@Chemistry

wie hast du deine Platte getauscht, bzw. mit welchen Hilfsmitteln hast du die alte HDD gespiegelt? Oder hast du Win neu aufgesetzt?
 
Die HDD kann man durch aufschrauben von 6 kleinen Schrauben (4 Schrauben hat die Unterschale und die HDD selbst ist mit 2 Schrauben befestigt - siehe Bilder Post 18) tauschen. Ganz einfach.
Dan hab ich mittels Samsung Data Migration einfach eine 1:1 Kopie der Daten von der HDD auf die SSD gemacht. Die Recovery Partition hab ich weg gelassen.

Bin noch nicht dazu gekommen, Windows 7 zu testen - werd ich aber noch machen.

Hast du zufällig den Windows Defender aktiv? ;)
Wenn ja, teste einen anderen Virenscanner.

Ich hatte das Problem selbst bei neu aufgesetztem System. Sobald der Defender deaktiviert (bzw durch was vernünftiges ersetzt) war, gings einwandfrei :)

Zuerst teste ich mal den Hinweis mit dem Windows Defender. Installiert war ja auch der McAffee Quatsch - der kam sowieso gleich runter.
Welches Betriebssystem hast du am Laufen? Und gleiche Probleme ebenfalls mit Traktor?


Ich berichte weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 8.1 N x64 am laufen. Nutze aber kein Traktor, sorry.
Mir sind kurze 100% Auslastungspeaks aufgefallen, weil mein Lüfter vom Notebook dann immer kurz hochdreht - sehr nervig.
Nach Installieren eines anderen Virenscanners (bei mir: AVG) wars dann plötzlich weg. Auf einem anderen Notebook mit Win 8.0 wars das gleiche ;)

Wenn dein Traktor also wegen genau dieser Peaks hängt, löst das vllt dein Problem.

Falls du den Samsung Magican drauf hast, schmeiss den auch mal runter, der verursacht durch seine Optimierungen gerne mal Probleme.

@fhofriend:
HDDs kannst du zB mit CloneZilla klonen. Ist Freeware und bootfähig.
Unter Windows kanns auch EaseUS Partition Manager. Bei SSDs unbedingt auf das richtige Alignment achten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm - denke nicht, dass dann das mein Problem ist. So läuft das Book ja perfekt. Leise, kühl - absolut unauffällig.
Aber mit Traktor halt nicht.

Werde es aber auf jeden Fall testen.
 
@ Chemistry (oder wer es halt weiß^^)

meine Bestellung wurde am 6.1. von Dell versendet... das es aus China etwas dauert, mit Zoll und dem ganzen Kram, bis das Paket ankommt ist mir klar. Aber ab wann hat deine UPS-Trackingnummer den funktioniert? Meine kennt UPS noch immer nicht... Eigentlich müsste UPS das Paket wenigstens in China innerhalb einer Wochen doch mal gescannt haben?!?
 
[...]

am 3.12. wurde dann die Produktion abgeschlossen und genau zu diesem Zeitpunkt bekam ich auch eine UPS Trackingnummer. Leider war Sie bis kurz vor Liefertermin ungültig. Aussage des Dell Supports: In China wird die Tracking Nummer auf das Paket gelabelt, aber erst wenn das Paket in Holland ankommt (warscheinlich über den Wasserweg) und von dort weiterverschickt wird, wird diese bei UPS eingescannt. Die übliche Wartezeit zwischen China und Holland beträgt 7 bis 12 Werktage. Im Durchschnitt 10 Werktage.

[...]

das sollte dir deine Frage beantworten.
 
argh sorry... das hab ich total überlesen... danke^^
 
Habe gewaltige Probleme mit der WLAN Übertragungsrate.Diese schwankt 30cm vom Router entfernt zwischen 165 und 300 mbits sowie etwa 10 m vom Router entfernt zwischen 5 und 120 mbits. Hinzu kommen Verbindungsabbrüche. Dabei zeigt die Windows Systemsteuerung eine funktionierende Internetverbindung an jedoch lassen sich Internetseiten nicht öffnen und Viedeotelefonate brechen mit der Fehlermeldung keine Netzwerkverbindung ab.

Bereits mehrfach habe ich den Support kontaktiert. Es wurden Energieeinstellungen des Treibers der WLAN Karte überprüft, die WLAN Karte gewechselt, diverse Treiber der WLAN Karte probiert, entsprechende Verbindungseinstellungen im Treiber vorgenommen, sowie mehrere Router und Netzwerkumgebungen getestet (insgesamt 5). Sowie wurde das System neu aufgesetzt. Dabei war bereits das Windows 8.1 update installiert. Nach der Wiederherstellung läuft wieder Windows 8 auf dem Notebook.

Ist das bei euch auch so? Was soll ich jetzt machen?
 
Hast du einen Virenscanner? Wenn ja mal bitte abschalten und dann noch ein mal beobachten. Der vorinstallierte McAfee soll bei einigen Probleme mit WLAN machen.
 
Kurze Frage, bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop für meine Freundin (siehe hier) und dank diesem Threads bin ich noch auf das 7537 aufmerksam geworden. Eigentlich mit 909€ (Studentenprogramm, mit 2 Jahren Garantie bei nbb) Über der Grenze (800, ggf etwas mehr). Dieses Wochenede gab es nochmal die tolle Aktion und wir haben es verpasst, für 770€ wäre das Notebook der Hammer.

Nunja, derzeit bekomme ich es mit Gutscheinen bei Dell für 831, mit 2 Jahren normaler Garantie. Könnt ihr mir sagen ob sich der Pro Support lohnt? Ist das einfach nur schneller (so habe ich es verstanden) oder sind die dann auch kulanter und würden mehr übernehmen?

Gruß

f-rex
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Kenntnisstand sind das erstmal dieselben Supporter. Schneller sind die nicht unbedingt. Es ist nur der nächste Arbeitstag garantiert. Beim anderen Support kann es halt mal ein oder zwei Tage länger dauern (die 10 Tage habe ich bisher noch nie gehört, aber natürlich kann es auch mal anders sein). Außerdem helfen sie auch bei Softwareproblemen am Telefon, ob das wirklich lohnt, wage ich zu bezweifeln!

Wieso kauft ihr bei NBB? Direkt bei DELL gibt es doch auch günstigere Varianten!?!
 
Bin da erstmal wegen des Vostro gelandet, muss nicht unbedingt nbb sein. Das 7537 wäre da auch zu teuer, über Dell bekomme ich es bei gleicher Garantie derzeit wie oben schon geschrieben für 831. Nicht ganz so günstig wie das Schnäppchen am Wochenende, aber immer noch sehr günstig für das was geboten wird. Werde das meiner Freundin nochmal zeigen und sie muss gucken ob ihr ein tolles Alugehäuse soviel Wert ist, denn ich hab noch ein anderes Notebook was ihr eigentlich reichen müsste.
Das 15R im Studentenprogramm für 769, bei Dell teurer. Dort wäre natürlich die Verarbeitung nicht so perfekt wie im 7537 und die beleuchtete Tastatur fehlt, aber insgesamt ist da das Gerät immer noch auf einem hohem Niveau. Außerdem wäre das Display matt (Touch wird nicht benötigt), ein DVD Laufwerk vorhanden und die Graka etwas stärker (sodass eventuell noch Witcher 3 auf niedrigen Details gespielt werden kann wenn es erscheint...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Inspiron R sind schon ganz ok, kommen aber wohl von der Verarbeitung nicht an die 7000er-Serie dran. Aber ich habe ein R SE (der Vorläufer der 7000er) und bin sehr zufrieden. Aber schau erstmal in den Sammelthread zum 17R und 17R SE. Da gibt es sehr verschiedene Erfahrungen...

Achja und DELL kauft man am besten bei DELL direkt. Das sieht man auch in dem Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f270/dell-inspiron-17r-se-902483.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für genau 831 (inkl. MwSt) bekommst du bei Dell das Latitude 3540 in der stärksten Ausführung. Die Serie gibt es momentan mit 30% Rabatt bis glaube noch 04.02.2014 und bis 29.01. ist der Versand kostenlos. Das stärkste Modell kostet sonst über 1000 und da kann man 3 Jahre Basic Support kostenfrei auswählen (anstatt 1 Jahr pro support). Sollte wertiger sein als die Inspirons da es zur Business Reihe zählt. Meins ist schon auf dem Weg irgendwo zwischen China und Europa :fresse: Und ja man kann als privat Person die Business Teile auch bestellen ;)

Schau es dir mal an Latitude 3540
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich Business Geräte bestellen kann weiß ich, darüber laufen ja auch die meisten Gutscheine ;-)

Das Latitude ist interessant, allerdings hat bekommt man beim Inspiron etwas mehr Leistung, der i7 4500U passt doch noch etwas besser zu der Grafikkarte, für weniger Geld. (ok, nur 2 Jahre support...)

Und bei Dell würde ein Geräte mit der gleichen Garantie wie bei nbb mehr kostet (769 vs 808).

Ich hasse es Notebooks zu kaufen, viel zu kompliziert, einen normalen Rechner zusammenzustellen wäre viel einfacher :motz:
 
Das ich Business Geräte bestellen kann weiß ich, darüber laufen ja auch die meisten Gutscheine ;-)

Das Latitude ist interessant, allerdings hat bekommt man beim Inspiron etwas mehr Leistung, der i7 4500U passt doch noch etwas besser zu der Grafikkarte, für weniger Geld. (ok, nur 2 Jahre support...)

Und bei Dell würde ein Geräte mit der gleichen Garantie wie bei nbb mehr kostet (769 vs 808).

Das Latitude hat noch einen matten Bildschirm, bei den Inspirons weiß ich es gerade garnicht. Es gibt es auch bei einigen Händlern noch etwas günstiger Dell Latitude 3540, Core i5-4200U, 6GB RAM, 750GB, Windows 7 Professional (CA011L35408WER) Preisvergleich | Geizhals Deutschland aber da kommen eigentlich alle mit 1 Jahr Pro Support und Dell wollte mir nicht veraten, ob man da trotzdem die 3 Jahre Basic Support wählen kann. Man solle das mit dem Händler klären.

Ich hasse es Notebooks zu kaufen, viel zu kompliziert, einen normalen Rechner zusammenzustellen wäre viel einfacher :motz:

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh