***UPDATE: XP-90C*** (GT-1000/Sonic Tower/Vanessa L-Type/XP-120/NCU-2005/Big Typhoon)

ja aber ich habe ihn aber ans mobo angestöpselt. und auserdem übertönt irgendwas eh den lüfter obs nb oder graka sind weis ich nicht aber vieleicht sinds ja auch beide :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich nehm feuerzeugbenzin
ps cpu problem ist geklärt 33°idle ist das schön
 
Hi!

Ich habe noch ne frage die mit´m Sonic Tower "zu tun hat"! (desshalb schreib ichs einfach mal hier rein)

Und zwar habe ich einen Gehäselüfter (120 mm) der hinten rausbläst. der sitzt genau auf der höhe vom Sonic Tower.
Beim Sonic Tower hab ich mir jetzt einen 120mm lüfter dazwischen gesetzt.
Das NT wir ebenfalls mit einem 120 mm lüfter gekühlt und sitzt etwa zwischen dem Gehäuselüfter und dem CPU Kühler.

Der Lüfter im Sonic Tower bläst die Luft zum Gehäuselüfter und der bläst diese dann ganz raus. NT wird warscheinlich auch ein bisschen was von der "Sonic Tower Luft" rausblasen.

mein Anliegen ist jetzt das:

Ich habe ein "no-name" NT und das ist ziemlich laut. das will ich nun ersetzten. Kann ich mir ein Fanless NT Kaufen ohne einen Temperaturanstig in kauf nehmen zu müssen?

Ich hab so an das Antec Phantom 500W Netztteil gedacht! Oder soll ich Lieber wieder eins mit nem Lüfter nehmen?

Also mein Hauptanliegen ist das, dass die Temp vom CPU nicht sonderlich bis gar nicht steigt!

thx
 
TremorLunae schrieb:
...Ich habe ein "no-name" NT und das ist ziemlich laut. das will ich nun ersetzten. Kann ich mir ein Fanless NT Kaufen ohne einen Temperaturanstig in kauf nehmen zu müssen?...

Ich persönlich halte absolut lüfterlos für überhaupt nicht empfehlenswert bei heutigen Leistungsanforderungen. Zwischen Passivkühlung und Kühlung mit einem nahezu unhörbaren Lüfter liegen immer noch Welten.

Und wohin sollte deiner Meinung nach denn die im Netzteil entstehende Abwärme? Natürlich werden deine Temperaturen steigen. Geht gar nicht anders, wenn du eh schon ein Silent System hast. Dem ST fehlt das bisschen extra Luftstrom, und das passiv gekühlte Netzteil gibt seine Verlustleistung einfach an die Umgebung ab, sprich Gehäuse wird sicher wärmer. --> alles wird wärmer
 
Hmm...

Und was für ein NT ist vom Geräuschpegel und von der Leistung her ein besonders Gutes?

Wie ist´s mit 140´gern??

Wie ist das Levicom Professional+ 460W 140mm Rev.2

Oder das NorthQ 4775 - 400W Ultra Silent, 140mm

Kann man mitg einem 140mm fan etwas zerreissen das man mit einem 120mm nicht schafft? Also evtl. sind die leiser (warscheilich schon) oder ob die vor allem von der Kühlleistung her auch besser sind??
 
TremorLunae schrieb:
Hmm...

Und was für ein NT ist vom Geräuschpegel und von der Leistung her ein besonders Gutes?

Wie ist´s mit 140´gern??

Wie ist das Levicom Professional+ 460W 140mm Rev.2

Oder das NorthQ 4775 - 400W Ultra Silent, 140mm

Kann man mitg einem 140mm fan etwas zerreissen das man mit einem 120mm nicht schafft? Also evtl. sind die leiser (warscheilich schon) oder ob die vor allem von der Kühlleistung her auch besser sind??

Das NorthQ ist soweit ich weiß einfach ein umgelabeltes LC-Power 550W mit anderem Lüfter, das auf 400W runtergelabelt wurde, um mehr Spielraum zu haben und damit die Angaben realistischer sind (die Angaben beim LC-Power 550W sind leider etwas übertrieben, sprich Peak-Angaben; nicht die Dauerbelastung sondern die kurzzeitige max. Belastbarkeit wird angegeben).
Also eher weniger Empfehlenswert für den Preis.

Ne direkte Empfehlung kann ich dir leider jetzt auch nicht geben, denn ich hab momentan über das Angebot am Markt keine große Ahnung. Aber generell waren Tagan-Netzteile von Preis/Leistung her immer sehr gut, und auch leise dabei.

Aber dafür solltest du lieber noch ne extra Anfrage stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber beim Sonic Tower ist es schon besser ein NT zu nehmen das einen 120mm Lüfter drinne hat?
Oder kann ich mir auch eins nehmen das 2 Lüfter drinn hat?
Was ist jetzt besser?

Wiegesagt, ich habe ja auch noch den Gehäuselüfter daneben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh