Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Falls du das Antec Fusion nimmst mit dem MSI 785G E65 dann brauchst du auf jeden Fall gewinkelte SATA Stecker.
Hi -DDD-
nein Linux ist erstmal nicht geplant, sondern eher den neuen WHS (Vail) zu benutzen.
Es gibt Leute die wollen trotzdem Linux nutzen
BluRay geht wohl über umwege schon
Treiber gibts schon wenn man die richtige Hardware hat
und mit dem Zeitaufwand kann ich noch nicht einschätzen.
Ganz ohne Linux kenntnisse bin ich wohl nicht mehr, deswegen kann ich das nicht mehr berichten
aber selbst wenns doppelt solange wie unter Windows dauert, wäre mir das egal.
Das ist eben ein Hobby
ich will mich eben an Linux versuchen
gibt ja genug Leute die das gemacht haben und zufrieden sind
Ist wohl dasselbe wie die Leute die Pico NTs kaufen um das letzte Watt an Strom zu sparen, dabei den pico Aufpreis aber erst nach 20 Jahren drin haben.
p.s.: Lipper wie weit bist du jetzt eigentlich schon? Habe den Thread nicht von anfang an verfolgt. Hast du jetzt ein Clarkdale-System am laufen und kannst schon etwas zur Bildqualität sagen?
So ich nochmal, Ich habe gerade durch Zufall 8 GB DDR2 Speicher in jeweils 1 GB Riegeln geschenkt bekommen. Jetzt überlege ich natürlich ob ich nicht einfach ein 785er Mobo mit DDR2 nehmen soll, also das MSI 785GTM-E45, anstatt dem MSI 785GM-E65. Spricht da was gegen außer dem SidePort der fehlt?!
Ich muss dazu sagen, dass ich mich nachdem ich das ganze zusammen gebaut habe, nicht wirklich damit beschäftigt habe um es stromsparend zu optimieren. Also im moment liegt der Verbrauch beim abspielen von DVD's (von HDD) bei fast 50W und das ist arg viel...
So ich nochmal, Ich habe gerade durch Zufall 8 GB DDR2 Speicher in jeweils 1 GB Riegeln geschenkt bekommen. Jetzt überlege ich natürlich ob ich nicht einfach ein 785er Mobo mit DDR2 nehmen soll, also das MSI 785GTM-E45, anstatt dem MSI 785GM-E65. Spricht da was gegen außer dem SidePort der fehlt?!
nappi schrieb:Mensch "derLipper" du hast am Februar angefragt und nun ist es August !! Bist gründlich am überlegen was du holen sollst und vor allem nimmst du dir die Zeit !
sparky_ol schrieb:Ja, dass du 6 Riegel wieder zurückgeben kannst, das 45er hat nur zwei RAM-Bänke....
Grummel schrieb:Ich stehe zwar auf dem Standpunkt, dass man nicht immer, wenn neue Hardware auf den Markt kommt, sofort panisch seine alte verkaufen sollte, um sich die neue zu holen, aber - in diesem Fall - würde ich sagen, dass wenn man sich eh ein komplett neues System aufbaut, dann würde ich nicht mehr zu DDR2 Ram greifen.
grummel
Ich stehe zwar auf dem Standpunkt, dass man nicht immer, wenn neue Hardware auf den Markt kommt, sofort panisch seine alte verkaufen sollte, um sich die neue zu holen, aber - in diesem Fall - würde ich sagen, dass wenn man sich eh ein komplett neues System aufbaut, dann würde ich nicht mehr zu DDR2 Ram greifen.
D.h. ich würde den DDR2 Ram verkaufen und mir für den Erlös 2x 1GB DDR3 holen (2x wegen Dual Channel - auch wenn es 2 Watt mehr Stromverbrauch bedeutet).
Brauche im HTPC ja eh nicht mehr als 2 GB ...
Eine kleine SSD mit 8 gig als systemplatte werde ich wohl noch holen oder die leere SSD wo man selbst SDHC reintuen kann, da ich 2 16gig SDHC class 6 da habe.
Selbst wenn man ein neues System aufbaut ist die neuste Hardware nicht automatisch besser, wieso DDR3 ? nur weil das der neue abzock standart ist ?
nur weil es neu ist ist es lange nicht gut.