[Projekt] [Updated Samstag 03.02.18] PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc

JRelooc

Neuling
[Abgeschlossen] PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc (Updated 17.7.18)

Hallo Leute,

in diesem Thread findet ihr Updates zu meinem PC-Desk Projekt. Diesen Thread habe ich am 9.4.17 eröffnet und habe nach und nach immer mehr Updates hinzugefügt. Dies ist das vermutlich letzte Update, ich werde aber den Thread nochmal in Kurzform posten.

Mein Projekt habe ich in einer 3d Software geplant und den Schreibtisch auch selber gebaut.

So sollte er später in etwa aussehen:

PC Desk Projekt | Minitrailer | JRelooc - YouTube

Das Projekt wurde von Aquatuning, Alphacool, Phobya, Nvidia, Msi Caseking und Coolermaster gesponsert. (Großes Dankeschön an diese Firmen! :) )

Nun ein paar Bilder und kleine Informationen dazu: Normalerweise sind die in 4k fotografiert, aber damit sie schneller laden, habe ich die Auflösung etwas runtergestellt.

31713237px.png

(18.03.2017)
Am ersten Tag meines Projektes habe ich erstmal das Holz zugeschnitten. Mit der Maschiene ging das sehr gut und genau.
1.png

2.png

(19.03.2017+20.03.2017)

An den 2 Tagen danach habe ich das Holz zur Probe aufgebaut und geguckt, ob alles passt. (Eine Platte hat nicht gepasst und wurde neu zugeschnitten.) Außerdem habe ich getestet,
das braune Holz für die Seitenteile weiß zu sprühen.

Später habe ich dann noch das Radio getestet, dass ich eigentlich in den Tisch einbauen wollte (Jetzt nicht mehr sicher)
3.png

(21.03.2017)

Heute kam meine Carbonfolie für den Tisch an, die ich nach den restlichen Arbeiten auf manche Platten aufkleben werde.
4.png

(22.03.2017)

Heute ist meine GTX1080 von Nvidia angekommen. Mit im Paket waren auch noch 4 Karabiner, 2 Nvidia Enten und 2 Armbänder :)

Danke an dieser Stelle nochmal an Nvidia für die krasse Unterstützung. :)
5.png

6.png

7.png

(23.03.2017)

Heute habe ich den Kabelmanagement-Bereich unter meiner "PC-Platte" getestet.(Geguckt, wie viel Platz da ist etc.)
8.png

(25.03.2017)
Am 25.03 ist das Paket von Msi angekommen. Wie vorher besprochen, bekam ich ein Z270 Gaming Pro Carbon, das das sehr gut zu meinem Tisch passt. :)
Ich hatte vorher auch nach einem kleinem Lucky gefragt (Drache) und hatte dabei mit ~10cm gerechnet. Im Paket saß dann aber sogar ein ziemlich großer Drache. Sehr sehr cool. :)
Es war auch noch ein Schlüsselanhänger (Drache) und ein paar "Kabelbinder" dabei (siehe Bilder)
Danke natürlich auch an Msi für dieses tolle Paket und die Unterstützung. ;)
10.png

11.png

Die nächsten 5-6 Tage waren sehr unproduktiv, da ich nichts machen konnte und nur auf Termine und Pakete warten konnte. In der Zeit habe ich aber meinen ersten Worklog (Link weiter unten) geschnitten.
Außerdem habe ich noch CPU, Wärmeleitpaste und ein CPU-Köpfungs Tool bestellt.
12.png

(01.04.2017)
Heute am 01.04 ist mein Wasserkühler für meine GPU angekommen. Der Kühler (Alphacool NexXxoS GPX M01) ist auch gesponsert und ist dann umlackiert worden. (Rot)
Die rote Lackierung wurde von "Moddingstylez" gemacht worden. (Selber bezahlt) Falls ihr auch so einen wollt: --> HOME - ModdingStylez - Premium Modding "Made in Germay"
13.png

14.png

Die nächsten 6 Tage habe ich weiter gewartet und weiter geplant.

(07.04.2017)

Heute war endlich mal wieder ein extrem produktiver Tag. Ich habe nach meinen Berechnungen und Zeichnungen das Holz gefräst+geschnitten etc.

Langsam nimmt der Tisch mehr und mehr Gestalt an. Um möglichst viele Sichtweisen für meinen 2. Worklog zu bekommen habe ich natürlich auch mit mehreren Kameras gefilmt+fotografiert und habe

die GoPro auch ins Innere der Fräse montiert und daher sah sie danach auch entsprechend aus :d

Am Abend musste ich natürlich gleich noch alles aufbauen und die restlichen Kanten schleifen etc.
15.png

16.png

17.png

18.png

19.png

(08.04.2017)

Heute habe ich mein Netzteil von Caseking bekommen (gesponsert) und meine anderen gekauften Sachen wie CPU+Wärmeleitpaste sind auch angekommen. :)

Danke auch an Caseking für die Unterstützung :)

Da nun Grafikkarte, Wärmeleitpaste und Kühler da waren, habe ich auch gleich die 1080 umgebaut, damit sie bereit für die Wasserkühlung ist.

(Von CPU etc. habe ich aber noch keine Fotos, die kommen, wenn ich die CPU auch umbaue/köpfe.)
24.png

20.png

21.png

22.png

23.png

Am Tag danach (10.04.2017) habe ich einige Testfräsungen für LED Strips gemacht, die ich später unter dem Schreibtisch verbauen werde.
Außerdem habe ich mich schonmal an die Arbeit gemacht, meine "Sponsored by Platte" zu gestalten.
(Vorher hatte ich Fliesen mit den Logos meiner Sponsoren angefertigt, die ich da nach bisherigem Plan einsetzten werde.
25.png

Am 11.04.2017 ging es dann weiter und ich habe die letzten Fräsungen für Kabel/LED´s fertig gemacht.
26.png

27.png

28.png

Am Tag danach habe ich den Tisch dann (Nach dem Lackieren am Abend vorher) wieder zusammengebaut.
29.png

30.png

31.png

Am 15.04.2017 sind dann die meisten Teile für meine Wasserkühlung von Aquatuning angekommen :)
Riesigen Dank an Aquatuning für die vielen Produkte.
Nebenbei habe ich natürlich alles gefilmt+fotografiert. (Auf 4 Kameras gleichzeitig :d) (Für den Worklog) und jetzt habe ich viel zu tun, alles durchzugucken und zu schneiden :d
32.png

33.png

34.png

35.png

36.png

Nach dem Unboxing ging es an den nächsten Tagen direkt weiter und ich habe die LED´s verkabelt. Das stellte sich als etwas schlechte Entscheidung heraus, da es extrem lange dauerte, weil durch eine herunterfallende Platte ein paar LED´s wieder abgerissen sind.
Letzendlich bin ich aber fertig und die LED´s funktionieren jetzt :)
Außerdem habe ich die Löcher für die 3 Vandalismus-Schalter gebohrt, mit denen ich später den PC an/aus machen möchte + ggf. die Festplatten steuere.
Am Abend habe ich dann noch Aussparungen für mein USB Hub gefräst und es für den Einbau vorbereitet.
37.png

38.png

39.png

40.png

Nachdem ich die Tage weiter an den LED´s gebaut hatte und den Hub eingebaut habe, habe ich am 19.04.2017 die Vorderseite soweit fertig gestellt und mit Carbonfolie "eingekleidet".

42.png

Am 22.04.2017 kam dann mein NAS Server an (NICHT gesponsert) und ich habe ihn natürlich gestestet und hier auch ein Foto gemacht:

43.png

Nachdem dann ein paar Tage nicht viel passiert ist (Außer Dateien sortieren und aufs NAS System kopieren), habe ich am 28.04 meinen I7 7700k schonmal geköpft.

44.png

45.png

46.png

An den Tagen danach habe ich Kabel verlegt und meine Steckdosenleiste vorbereitet.

47.png

48.png

49.png

Am 10.05.2017 kam dann der 2. Teil für meine Wasserkühlung von Aquatuning, Alphacool und Phobya an. Dieses Paket beinhalte z.B Fittinge, den 2. Radiator und noch ein paar andere kleine Sachen.

50.png

51.png

Mit dem Montieren der Radiatoren wollte ich dann am 14.05.2017 anfangen, aber aus dem Montieren wurde dann Montieren, Luftfilter gegen einen feineren tauschen, blaue LED´s entfernen und das Logo gegen ein weißes (Selbst gemacht mit Plastik) und die blauen LED´s gegen RGB LED´s auszustauschen.
Es hat also länger gedauert, als geplant, aber das Ergebnis ist umso besser. :)
Natürlich wurden die LED Kabel auch selber gemacht und dann gesleeved und jetzt kann ich sie in den "Kabelbereich" des Tisches führen und da mit den restlichen LED´s verbinden, damit alles synchron ist :)

52.png

53.png

54.png

Außerdem habe ich an diesem Tag die CPU wieder verklebt und CPU, Kühler und GPU schonmal auf das Mainboard montiert, um zu gucken, wie alles zusammen aussieht.

55.png

56.png

57.png

In der Zwischenzeit habe ich noch kleine Sachen gemacht, die aber nicht so interessant waren, dass sie hier reinkommen.
Am 20.05 habe ich dann meine Carbonfolie verlegt, LED´s montiert und die ersten Teile fest eingebaut. Ein paar kleine Sachen habe ich auch auf dem Mainboard angepasst.

58.png

59.png

60.png

Am 25.05 habe ich meine Ausgleichsbehälter ausgespült und noch ein paar Fotos gemacht. :)
61.png

62.png

63.png

Am 27.05 habe ich dann schließlich angefangen, die Kabel zu sleeven.

64.png

65.png

66.png

Hier noch ein kleines Bild vom MSI Drachen:
67.png

Am 04.06.2017 habe ich die LED´s von den Reservoirs verkabelt.
69.png

Den nächsten Tag habe ich damit verbracht, die ersten Rohre zuzuschneiden und zu biegen. (Die Rohre von Radiator bis Pumpe waren das)
70.png

Mein NAS System habe ich dann schließlich am 10.06.2017 auseinander gebaut und für den Einbau in den Tisch vorbereitet. (Abstände gemessen, Festplatten Stützen angebracht etc.)

71.png

72.png

Am 17.06.2017 ist dann mein Glas angekommen, was ich mir genau anfertigen lassen habe. Auf die kleinere "Milchglasplatte" (Satiniert) kommen später kurz vor Fertigstellung die Logos aller Hardware Sponsoren drauf.
Da werde ich mir vermutlich einen Aufkleber anfertigen lassen, der auf die Rückseit kommt. Darunter kommen dann digitale LED´s (Habe ich auch schon gekauft aber noch nicht getestet) und dann werde ich es vermutlich so machen, dass beim Anschalten bestimmte Effekte kommen und das danach schön leuchtet.
smile.gif

Muss ich mal schauen, wie das dann aussieht.
73.png

Am nächsten Tag habe ich dann beim NAS System weitergearbeitet. Am 10.06 hatte ich ja bereits angefangen und nun habe ich alles schonmal so aufgebaut, wie es sein wird, ein Loch für den Lüfter gebohrt etc.
(Den Lüfter werde ich am Ende wahrscheinlich durch einen cooleren ersetzen.
smile.gif

74.png

Eine weitere kurze Strecke für die Wasserkühlung habe ich am 25.06.2017 gebaut. (Von CPU zur Pumpe)
Die restlichen Strecken werde ich später bauen, da ich noch auf ein paar Fittinge warte, die bald ankommen sollten.
75.png

Am 26.06 und 27.06 konnte ich dann mal wieder etwas mehr schaffen. Ich habe ein paar Fräsungen für meine Schräge gemacht, Die Seitenteile nochmal neu lackiert und ein paar Lüfterlöcher in die Rückseite vom Tisch gebohrt.
Vor die 3 Luftlöcher kommen dann noch meine Luftfilter und dann kommt in die Schräge und in den PC-Raum gut Luft rein.
Auf dem einen/beiden Bild(ern) sind ein paar Schalter für meine Steckdosenleiste, ein Fingerprint Sensor und 2 Knöpfe für den PC zu sehen. Außerdem soll dort das Display von meinem NAS System hin, wofür mir allerdings noch das Verbindungskabel fehlt.
76.png

77.png

78.png

Nachdem am 11.07.17 weitere Fittinge von Aquatuning angekommen sind, habe ich am Tag darauf und ein paar Tage danach direkt an der Wasserkühlung weitergearbeitet.

Am 19.07.17 ist dann mein Displaykabel für mein NAS System angekommen und ich habe es ausgetauscht, da das alte zu kurz war, weil ich das Display in die Schräge eingebaut habe.
30096556ep.jpg

Den 22.07 und 23.07.17 habe ich mich dann mit der Schräge beschäftigt und die weiteren Teile eingebaut und verkabelt. (Steckdosenleiste, Fingerprint Sensor etc.)
30096557hj.jpg

Die Tage danach habe ich dann meinen 5. Worklog geschnitten und am 11.08.17 habe ich schonmal die LED´s von meinen Knöpfen an der unteren Vorderseite verbunden, damit alle gleichzeitig leuchten.
30096558gg.jpg

Am 12.08.17 habe ich noch den aktuellen Stand fotografiert und den Worklog fertig gemacht.
Hier noch ein paar Bilder, wie der aktuelle Stand ist: (16.08.17)
30096559be.jpg

30096560wj.jpg

30096561zq.jpg

In der Zwischenzeit habe ich die Carbonfolie der Schräge nochmal komplett ausgetauscht, weil mich die "Hügel" sehr gestört hatten. Jetzt sieht es gleich viel besser aus.

Meine Lüfter sind dann am 17.11.17 angekommen und ich habe sie direkt ausgepackt und z.T direkt eingebaut.

31713095fh.jpg

31713094lg.jpg

31713096hy.jpg

31713098eo.jpg

Ich habe jetzt 2 Airflow Lüfter und dann noch 2 3er Sets für die Radiatoren. Die 2 Airflow Lüfter ersetzen zum Einen den Lüfter vom NAS System und zum Anderen wird noch der Lüfter vom Netzteil ausgetauscht.
Diese sehen nämlich nicht so schön aus und konnten nicht leuchten. Durch den Austausch sehen sie gleich viel besser aus und passen auch zu den anderen.

Da die 3er Sets mit dem CoolerMaster Controller kamen und dieser 4 Ports hat, passt es perfekt, da ich mit den 2 Controllern dann die Farben aller 8 Lüfter steuern kann.
31713097dy.jpg

Hier der Vergleich:

31713099jy.jpg

31713100dt.jpg

Am 02.12.17 ist dann meine Tastatur angekommen, über die ich demnächst ein Review machen werde.
Es handelt sich hierbei um die Msi GK701 RGB.

Da ich ein Review speziell über die Tastatur machen werde, habe ich auch relativ viele Fotos und Video gemacht.
Hier ein paar dieser Fotos:

31713101ba.jpg

31713102rw.jpg

31713103hx.jpg

31713170gm.png

31713171la.jpg

Hier ist noch ein Bild von meinem Schreibtisch in klein:
(Den habe ich mir ausgedruckt im Maßstab 1:10. Ich habe den Tisch auch in 4% gedruckt, also 1:25, aber der große Druck, der ca. 13 Stunden gedauert hat ist natürlich viel cooler.)

31713172ff.jpg

Außerdem ist mittlerweile mein Monitor angekommen. Das ist ein 4k Monitor, den ich relativ günstig auf Amazon bekommen habe. :) (Nicht gesponsert)

31713169ne.jpg

Als nächstes habe ich RAM und SSD gekauft und dann schließlich eingebaut.
Als SSD habe ich die 960 Evo gewählt und dazu 16Gb Gskill Trident Z RGB RAM.
33257710li.jpg

33257711ar.jpg

33257712lu.jpg

33257713jz.jpg

Da nun der PC mit RAM und SSD endlich in der Theorie funktionstüchtig war, habe ich am 23.2.18
schließlich die Wasserkühlung befüllt.

33257714qj.jpg

33257715bh.jpg

Nach dem Befüllen habe ich den PC nach langer Zeit dann das erste Mal angeschaltet und konnte feststellen, dass ich alles richtig gemacht hatte und beim CPU delidding und GPU Wasserkühlungs-Umbau auch alles glatt lief. Hier 2 Bilder, wie der Bereich ums Mainboard herum dann aussah.

Die Wasserkühlungsflüssigkeit sah in der Verpackung schon ziemlich rosa aus, (ist auch eine UV Flüssigkeit) und deshalb war mir klar, dass ich das ändern muss, bevor ich den Tisch als fertig betrachten kann.

33257716us.jpg

33257717qu.jpg

Auch wenn der PC schon lief und ich endlich meinen Laptop leerräumen und endlich alles auf den Festplatten sortieren konnte, waren noch ein paar Dinge zu tun.
Die geplante Logoplatte die ich im 3d Modell schon eingebaut habe, habe ich dann am 2.3.18 auch noch fertig gemacht und eingebaut.

33257720vp.jpg

33257721dy.jpg

Kabelmanagement habe ich zwischendurch auch immer gemacht und das Kühlwasser schließlich nachgefärbt und dann war der PC an sich schon fast fertig.
Ich hatte noch Pech mit dem NAS System, da mein altes kaputt gegangen war, musste wieder mit dem Support schreiben, ein neues Leergehäuse kaufen, wofür auch wieder eine Menge Zeit draufging. Am 4.6.18 habe ich dann endlich das NAS System erhalten, eingebaut und konnte auch das Display endlich in die Schräge integrieren.

Nun nach viel Arbeit und zwischendurch langen Wartezeiten auf andere Teile kann ich endlich mein Projekt als abgeschlossen ansehen. Würde ich das Projekt nochmal in einer überarbeiteten Version durchführen und alle Termine vom Holz schneiden und Fräsen direkt hintereinander legen und direkt zu Anfang alle benötigten Hardwareteile zur Verfügung haben, denke ich, dass ich das Projekt durchaus schneller in ein paar Wochen oder 1-2 Monaten durchführen könnte.

Es hat aber sehr viel Spaß gemacht immer weiterzubauen und die Zeit ist echt verrannt. ;)

Hier ist noch ein Bild vom Mainboard mit gefärbten Kühlwasser:
33257888cd.jpg

Ich habe mein Projekt auch einfach mal bei den Case mod world series eingereicht, wer möchte kann da auch gerne mal vorbeischauen. Case Modding | Case Mod World Series | WORKLOGS

Hier ein paar der Bilder, die ich dort vom finalen Projekt eingeschickt habe.

33257936rt.jpg

33257937ve.jpg

33257938qi.jpg

33257939xp.jpg

33257940ho.jpg

Das war auch schon das finale Update zu meinem Projekt. Hier drunter findet ihr noch meine 6 Worklogs, das finale Video und die Links zu Instagram und Twitter.

Die 6 Worklogs findet ihr hier:
Wäre cool, wenn ihr euch die anschaut und am besten Feedback etc. postet ;)

Worklog 1:

Worklog 2:

Worklog 3:

Worklog 4:

Worklog 5:

Worklog 6:

Instagram:
Jannis (@jrelooc) • Instagram photos and videos

Twitter:
Jannis (@JRelooc) | Twitter

Hier ist das finale Video zum Projekt: (Wird am 21.7. veröffentlich, ist aber jetzt schon sichtbar.

Ultimate PC Desk project | | JRelooc - YouTube

Danke nochmal an alle Sponsoren, oder generell alle, die mich bei meinem Projekt unterstützen. Ohne euch wäre das Projekt nicht möglich.

-Jannis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Umsetzung ist nicht schlecht. Sehr saubere Arbeit. Aber irgendwie ist das Projekt mittlerweile auch schon wieder nichts neues, was das Resultat natürlich nicht weniger gut macht.

Dass du deine Hardware (fast?) komplett "geschenkt" bekommen hast, ist sicherlich schön für dich, aber ich möchte noch kurz auf etwas hinweisen:

GM schrieb:
Leider haben wir in letzter Zeit im Casemodding-Bereich immer öfter beobachtet, dass in den Threads die Sponsoren nicht nur namentlich genannt sondern auch Banner (oftmals sogar mehrfach) gepostet werden, was nicht zuletzt zahlreiche Diskussionen nach sich zieht, die mit dem Projekt selbst nichts zu tun haben.
Dies hatte zur Folge, dass die eigentliche Attraktion des Threads, nämlich das Casemodding, so manches mal in den Hintergrund gerückt ist.

Dass die Sponsoren Erwähnung finden möchten ist verständlich und soweit auch in Ordnung, hierbei soll es in Zukunft aber klare Einschränkungen geben, die sich in erster Linie daran orientieren, dass Werbung im Forum de Luxx laut unseren Forenregeln grundsätzlich nicht gestattet ist.
Unter dem Aspekt, das man für Bannerwerbung normalerweise Geld bezahlen muss, werden wir es ab sofort nicht mehr gestatten, dass ihr Banner - unter Umständen sogar mehrfach und überdimensioniert - hier postet.
Es muss genügen, dass ihr die Sponsoren namentlich nennt und zur Herstellerseite verlinkt. Dies soll sich außerdem einzig und allein auf den Startpost eures Projektes beschränken und so gestaltet sein, dass nicht die Danksagungen und der Sponsor die Hauptattraktion des Threads bilden!
Hierzu gehört auch, dass Sponsoren erst nach der Projektbeschreibung Erwähnung finden.

Wir erhoffen uns davon, dass in diesem Bereich wieder etwas mehr Ruhe einkehrt, die Diskussionen über Sponsoring unterbleiben und man dem Wesentlichen, nämlich dem Projekt selbst, wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt!

Die wichtigsten Neuerungen hier noch einmal kurz zusammengefasst:

• Sponsoren werden nur noch in Textform erwähnt
  • Die Danksagung an die Sponsoren steht einzig und allein im Startposting und unter der Projektbeschreibung
  • Eine Verlinkung zur Homepage des Sponsors ist erlaubt
  • Grafikbanner sind grundsätzlich untersagt
  • Die Sponsoren sind nicht die Hauptattraktion des Threads!

Ein Hinweis in eigener Sache:
Wir behalten uns vor, dass Threads, die sich nicht an diesen Regeln orientieren, von der Moderation gelöscht werden, sofern der User nicht dazu gewillt ist den Thread diesen Regeln entsprechend anzupassen.
Dies gilt natürlich auch für Kommentare und Diskussionen rund um das Thema Sponsoring!

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit deiner Bilder da noch in Ordnung sind... Aber vielleicht hätte sich ja bereits ein Mod gemeldet.

Deine Umsetzung ist nicht schlecht. Sehr saubere Arbeit. Aber irgendwie ist das Projekt mittlerweile auch schon wieder nichts neues, was das Resultat natürlich nicht weniger gut macht.

Dass du deine Hardware (fast?) komplett "geschenkt" bekommen hast, ist sicherlich schön für dich, aber ich möchte noch kurz auf etwas hinweisen:

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit deiner Bilder da noch in Ordnung sind... Aber vielleicht hätte sich ja bereits ein Mod gemeldet.

Hey,
danke für den Hinweis. Hatte ich so noch nicht direkt drüber nachgedacht.
Das mit den Bildern hatte ich auch ein bisschen als "Wasserzeichen"/wegen Copyright gemacht, damit man nicht einfach die Bilder downloaden und weiterverwenden kann etc.

Deswegen habe ich immer unten diesen kleinen Bereich gemacht, wo ich dann die Sponsoren und meinen "Internetnamen" hingeschrieben habe.
Kp, wie oft sowas vorkommt, dass Leute Bilder einfach verwenden, aber ich habe es jetzt einfach mal so gelöst um dem ganzen etwas entgegen zu wirken ;)
Da ich die Bilder auch in anderen Foren etc. verwende wollte ich es auch einheitlich haben. Wenn es hier jemanden nicht passt, kann er mir gerne schreiben.

Freut mich natürlich auch, dass dir meine Arbeitsweise gefällt :)

LG :)

Passe Deine Bilder entsprechend unseren Forenregeln an, so kann das nicht bleiben

UPDATE 18.05

Habe jetzt alle Bilder ausgetauscht. Ich hoffe, nun passt alles. :)

(Ich hatte sie ja vorerst zusammen mit den Updates entfernt, bis ich Zeit hatte, alle Bilder neu von meinem NAS System rauszusuchen und neu zu bearbeiten)

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht korrekt Jannis. Der Thread lebt erst durch Bilder.

Lasse einfach die Logos weg...da oben im Startpost das reicht als "Danke"-Hinweis...schon sind alle Happy. ;)

Wäre schade wenn wir hier nix mehr zu sehen bekommen....ist doch spannend die Entwicklung zu sehen.

Auch nicht korrekt Jannis. Der Thread lebt erst durch Bilder.

Lasse einfach die Logos weg...da oben im Startpost das reicht als "Danke"-Hinweis...schon sind alle Happy. ;)

Wäre schade wenn wir hier nix mehr zu sehen bekommen....ist doch spannend die Entwicklung zu sehen.

Ich habe die Updates in einer Textdatei auf meinem PC gespeichert und die Bilder auch.
Gestern hatte ich keine Zeit, die Bilder noch zu bearbeiten und habe sie deshalb erstmal komplett runter genommen.

(Ich weiß ja nicht, wie eilig das war)

Wenn ich die Bilder ohne Logos fertig habe, lade ich sie nochmal neu hoch. Den Text habe ich wie gesagt gesichert, aber wenn da steht "Auf diesem Bild sieht man ...", ist es nicht so sinnvoll.

Mal schauen, ob ich das heute schaffe, das alles neu hochzuladen.

LG

Von mir bekommst erstmal nen "Like" und "Abo" ;)

Von mir bekommst erstmal nen "Like" und "Abo" ;)

Freut mich, Danke! :)

Bald sollten hier auch die ausgetauschten Bilder wieder sein.

Das Problem ist nur, dass die alle schon auf meinem NAS Server sind ;)

Mal schauen, ob ich das heute noch schaffe. (Wollte eigentlich noch den 2. Worklog auf Englisch fertig machen)

UPDATE: 18.05 Die Bilder, wo vorher die Logos der Sponsoren drauf waren, habe ich nun ausgetauscht.

Hatte jetzt Zeit dazu und habe alles neu rausgesucht und neue Wasserzeichen gemacht.

Dazu habe ich die Updates auch nochmal überarbeitet und jetzt ist wieder alles aktuell :)

Über neues Feedback zu den letzten Arbeitsschritten, die vorher noch nicht da waren, freue ich mich natürlich.

-Jannis

Schöne Bilder... allerdings das Wasserzeichen ist etwas zu stark im Vordergrund ;)
Wenn du dieses etwas durchsichtiger machen kannst bei denn Nachfolgenden, dann kann man mehr darunter erkennen =)
Aber bis jetzt.. smiley-face-thumbs-up-cartoon-yTkeza64c.png

Hey,

danke für dein Feedback.
Das sollte bei nachfolgenden Bildern möglich sein ;)
Je nachdem, welche Farbe etc. das Bild hat, sieht man das Wasserzeichen auch mehr oder weniger.
Bei dunkleren Bilder kann ich es ja schwächer machen.

LG

Schöne Arbeit, aber das mit den Bildern hast Du nicht im Griff :p
Bei mir ist jedes Bild 11 MB Groß und das dauert schon mit meiner Standleitung heftig lang zu laden

Schöne Arbeit, aber das mit den Bildern hast Du nicht im Griff :p
Bei mir ist jedes Bild 11 MB Groß und das dauert schon mit meiner Standleitung heftig lang zu laden

Danke für dein Feedback. Vielleicht kann ich die ja nochmal kleiner machen ;)
Ich habe bei mir relativ gutes Internet (100k Leitung oder so)

Deshalb war das für mich noch nicht so ein großes Problem, aber in 1080p sollten die Bilder bestimmt besser laden.
Sollte ja 4* so schnell laden. ;)

Wenn ich Zeit habe, passe ich das an. Danke nochmal für dein Feedback.

Lies mal die Forenregeln, deine Bilder sind ne Katastrophe.

Hier nochmal mein letzter Post, falls die Größe der Bilder gemeint war:
Danke für dein Feedback. Vielleicht kann ich die ja nochmal kleiner machen ;)
Ich habe bei mir relativ gutes Internet (100k Leitung oder so)

Deshalb war das für mich noch nicht so ein großes Problem, aber in 1080p sollten die Bilder bestimmt besser laden.
Sollte ja 4* so schnell laden. ;)

Wenn ich Zeit habe, passe ich das an. Danke nochmal für dein Feedback.

[UPDATE] Ich habe die Auflösung aller Bilder heruntergestellt und ein neues Update hinzugefügt. [28.05]
Jetzt sollte alles schneller laden. --> Danke für das Feedback diesbezüglich.

-Jannis

Gibt´s was neues zu berichten?

🤗👍

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

[UPDATE] 03.02.18 Neues Update wurde hinzugefügt. (Siehe Originalpost)

[Update 17.7.18] Das letzte Update zu meinem Projekt habe ich gerade hinzugefügt.

-Projekt abgeschlossen.- :)

33257936rt.jpg

finde grundsaetzlich das projekt super

aber die Fotos die du da machst, das solltest du mal versuchen besser zu machen. Man erkennt eigentlich so gut wie nichts, also explizit meine ich Bilder vom fertigen Desk ...

finde grundsaetzlich das projekt super

aber die Fotos die du da machst, das solltest du mal versuchen besser zu machen. Man erkennt eigentlich so gut wie nichts, also explizit meine ich Bilder vom fertigen Desk ...

Danke für´s Feedback. Fotos habe ich noch mehr, kann aber natürlich nicht alle posten. Generell ist es schwierig mit meiner Kamera bei Dunkeheit Fotos zu machen, die hellen wirken aber meist nicht so gut, weil man da die Beleuchtung dann nicht sieht etc. ;)
Vllt hol ich mir bald mal ne bessere Kamera. ;)
Freut mich aber, dass dir das projekt gefällt.

Versuch mal etwas indirekte Beleuchtung zu schaffen, so dass die Differenz zwischen Eigenbeleuchtung und dem Rest nicht ganz so krass ist. Das ist erstmal kein Kamera-Thema :)

Find ich generell recht schick, auch wenn ich einige Sachen bestimmt anders gemacht hätte, z.B. die Position der LED-Streifen so dass sie selbst unsichtbar bleiben. Aber muss ja dir gefallen, das ist das wichtigste wenn man so viel Arbeit reinsteckt! Ein Problem was ich halt bei den meisten PC-Desks sehe ist dass der Fußraum irgendwie eingeschränkt ist weil der PC-Teil ja doch seine 10cm braucht. Wie sind deine Alltagserfahrungen damit?

Versuch mal etwas indirekte Beleuchtung zu schaffen, so dass die Differenz zwischen Eigenbeleuchtung und dem Rest nicht ganz so krass ist. Das ist erstmal kein Kamera-Thema :)

Find ich generell recht schick, auch wenn ich einige Sachen bestimmt anders gemacht hätte, z.B. die Position der LED-Streifen so dass sie selbst unsichtbar bleiben. Aber muss ja dir gefallen, das ist das wichtigste wenn man so viel Arbeit reinsteckt! Ein Problem was ich halt bei den meisten PC-Desks sehe ist dass der Fußraum irgendwie eingeschränkt ist weil der PC-Teil ja doch seine 10cm braucht. Wie sind deine Alltagserfahrungen damit?

Danke für´s Feedback, die LED Streifen an den Seiten hatten z.B. auch den Grund, dass da ein Schnitt in der Carbonfolie war. Nächstes Mal wären die wahrscheinlich auch weiter an den Seiten. ;)
Also mit dem Fußraum komme ich gut klar. Würde ich den Tisch neu bauen, würde ich natürlich versuchen ihn generell noch flacher zu bauen, aber ich bin sehr zufrieden damit und ich komme damit sehr gut klar. Man ist nach oben halt begrenzt, also mit überschlagenen Beinen kann man bei voller Stuhlhöhje nicht sitzen. Aber da ich das auch nicht macht stört es mich auch nicht. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh