Upgrade 1070 TI

Ackermann

Dispo-Schl@mpe
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
522
Ort
Tübingen
Guten Morgen,

ich hab in meinen System:

I9-9900k
32GB Ram

eine 1070 TI laufen - bin auch wirklich zufrieden mit der Karte - da ich nur auf FULL HD spiele.
Leider ist die ein wenig zu schwach für RDR2.


Ohne die Kosten zu betrachten: Würde sich das Upgrade auf eine 2070 Super rentieren?
Zwischen der 2070 und 2080 Super ist ja nicht so ein großer Unterschied.

Danke
Gruß

Ackermann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte schon einen ordentlichen Sprung geben, siehe z.B. https://www.computerbase.de/2019-11...t/2/#diagramm-red-dead-redemption-2-1920-1080
Von geschätzt 35 FPS auf 54.
Die Frage ist aber, was du erreichen willst. Wenn du auf Max stabil 60 FPS haben willst, reicht auch die 2070S nicht aus. Andererseits ließe sich auch mit der 1070 Ti mit ein wenig Spielerei an den Reglern die Bildrate auf angenehme Werte bringen.
 
Ich brauche nur 60 FPS auf High/Max. Damit es gut aussieht und flüssig läuft.
Mit den aktuellen Einstellungen mit der 1070ti bin ich so zwischen 30-50 FPS, das gefällt mir irgendwie nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh