Upgrade 9700k zu alder lake 12700k - 4k 120hz 3080Ti

also die besseren lows sind mir schonmal sofort aufgefallen im gegensatz zur 9700k :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Mal ob du ein Tool findest die e Kerne abzuschalten oder ob KCD auf einer Liste mit bekannten Unverträglichkeiten auftaucht.

Oder ob KCD ein denuvo Spiel ist, die gingen wohl auch nicht wenn ich mich richtig erinnere
 
der Legacy Game Compatibility Mode im bios schaltet die e-kerne per tastendruck (rollen taste) vor spielstart aus,
das spiel taucht auch in keiner liste auf :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe es endlich rausgefunden, im MSI center war ein profil für das spiel zugewiesen, gelöscht und alles funzt super auch mit e-cores
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal beruhigend, danke fürs Mitteilen. Bist Du jetzt zufrieden mit dem Upgrade? Gibt es einen feststellbaren Leistungsgewinn oder läuft einfach alles schneller weil die CPU einfach besser ist und Geld gekostet hat? :coolblue:

Komme ja von der gleichen Ausgangssituation und werde demnächst mit in Deinem Boot sitzen, schrieb ich glaube ich bereits. Bin neugiereig.
 
ich habe nachwievor echt wenig zeit alles zu analysieren, in meinen spielen mit meinen einstellungen merke ich keine drops mehr das war vorher mit dem 9700k hin und wieder der fall
falls das weiterhilft, ob es sich lohnt keine der drops mehr zu merken muss jeder für sich selber entscheiden wenn man grade aufs geld achten muss kann man es auch vernachlässigen
bei meiner damaligen 3080 dachte ich schon daran den 9700k mal zu upgraden
jetzt bei der 3080 Ti kam der 12700k gelegen, bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh