[Kaufberatung] Upgrade auf Mo-Ra3 und aquaero5 sowie kleinere Fragen

Ihr Leichenschänder :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr Leichenschänder :fresse2:

:d

---------- Post added at 14:12 ---------- Previous post was at 14:01 ----------

@007Alex007
Schau doch einfach in mein Review
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/ams-420-radiatoren-848542.html
8 Phobya 700 haben bei 700 rpm ein Delta von 3,9 K, 9*140 haben bei 780 ein Delta von ca. 3,7/3,8 K.
;)

Hi, also krasser Test und viele Daten, also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe lohnt sich schon alleine zwschen 360er mora mit 4x 180 und dann 2x 4 180ern ;)

Danke und Gruß

Die Frage dabei ist immer, was willst Du erreichen.
Leise und viel Kühlleistung: immer Lüfter Sandwich mit Lüftern die bei 12 V nicht über 1000 rpm drehen und ab 7 V leise sind.
Die phobya 700 sind bei 700 rpm an ihrem maximum, der 9*140 fängt da mit einer Lüfterlage erst an. Mit 2 Lüfterlagen ist es da sogar noch knapp ein Grad kühler.
Ich werde die Radiatoren bei Gelegenheit neu vermessen und dann auch die Drehzahl genauer bestimmen.
Meine Empfehlung: Kauf den 9*140 Pro.

Ah ich hab schon den Mora3 360 mit 4x180er Phobya 900rpm Silent ;) Daher kommt wenn dann nur nochmal 4x 180er in Frage eben Push Pull :)

Is schon interessant, ich dachte immer das 180er den kleineren im Vorteil sind weil mehr Luft geschaufelt werden kann bei mehr Druck bei weniger RPM oder?

Ich denke Versuche mit ein und zwei Lagen Lüftern gibt es reichlich. Die Ergebnisse sprechen für sich.
Und ja, Pack eine 2. Lage drauf und Du hast 2-3K niedrigere Wassertemperaturen.
Habe nicht richtig gelesen, dachte es ging um Kaufentscheidung. Sorry.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh