Hallo zusammen,
was ich auch im Getümmel flüssig (min60FPS) und mit hohen Details spielen möchte:
HoTs, PoE, Overwatch, SF5.
was sonst noch so ansteht:
Zeichne recht viel mit Photoshop und möchte evtl mal nen 2t monitor für Referenzen zulegen,
der dann auch kleiner sein könnte.
was ich aktuell an Hardware habe:
Gigabyte ma78gm-s2h.
AMD Phenom II x4 945 3000 Mhz 4 Kerne
Netzteil Corsair CP-9020060-EU CXM Serie CX600M ATX/EPS Modular 80 PLUS Bronze 600Wat
Sapphire Radeon R9 380X Nitro
Dell U2715H
Bold soll übernommen werden.
Die Sachen hab ich bisher rausgesucht, bei ram hab ich keine Ahnung. Ich bestehe auf Gigabyte weil Asus, Arok usw bei mir immer kurz nach Garantie krepiert sind und mein aktuelles Giga jetzt schon fast ein Jahrzehnt super läuft.
GIGABYTE GA-AB350-Gaming 3 Mainboard schwarz/rot: Amazon.de: Computer Zubehör
AMD Ryzen 5 1600 Prozessor: Amazon.de: Computer Zubehör
bei Ram hab ich überhauptkeine Ahnung was zu tun ist ist, ausser dass ich ddr4 brauch. 8 oder 16?
Will Windows10 drauf laufen lassen.
Hab gelesen der 1600 kommt mit nem relativ guten Cooler, mir ist geringe Lautstärke wichtig... ist der tatsächlich brauchbar?
geht das so in Ordnung, Tips?
was ich auch im Getümmel flüssig (min60FPS) und mit hohen Details spielen möchte:
HoTs, PoE, Overwatch, SF5.
was sonst noch so ansteht:
Zeichne recht viel mit Photoshop und möchte evtl mal nen 2t monitor für Referenzen zulegen,
der dann auch kleiner sein könnte.
was ich aktuell an Hardware habe:
Gigabyte ma78gm-s2h.
AMD Phenom II x4 945 3000 Mhz 4 Kerne
Netzteil Corsair CP-9020060-EU CXM Serie CX600M ATX/EPS Modular 80 PLUS Bronze 600Wat
Sapphire Radeon R9 380X Nitro
Dell U2715H
Bold soll übernommen werden.
Die Sachen hab ich bisher rausgesucht, bei ram hab ich keine Ahnung. Ich bestehe auf Gigabyte weil Asus, Arok usw bei mir immer kurz nach Garantie krepiert sind und mein aktuelles Giga jetzt schon fast ein Jahrzehnt super läuft.
GIGABYTE GA-AB350-Gaming 3 Mainboard schwarz/rot: Amazon.de: Computer Zubehör
AMD Ryzen 5 1600 Prozessor: Amazon.de: Computer Zubehör
bei Ram hab ich überhauptkeine Ahnung was zu tun ist ist, ausser dass ich ddr4 brauch. 8 oder 16?
Will Windows10 drauf laufen lassen.
Hab gelesen der 1600 kommt mit nem relativ guten Cooler, mir ist geringe Lautstärke wichtig... ist der tatsächlich brauchbar?
geht das so in Ordnung, Tips?