Upgrade der Grafik

mythoz

Enthusiast
Hallo!

Da ich doch ab un an noch gerne an meinen Rechner zogge, bin ich auf der Suche nach ner neuen/gebrauchten Grafikkarte.

Derzeit werkelt eine 7600gt drin

Prozessor ist ein x64 5200+
Ram 8gb

Was kann man an Leistung rausholen? Es muss nicht die neueste Karte sein. Kann auch eine gebrauchte Kaufen.

Schonmal danke für Tipps:)

Mythoz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung vom Monitor is 1680*1050

Zogge aber derzeit niedriger.

An Spielen Shift 2, f1 2011.

Würde aber auch gern mal wieder Shooter zoggen.

jop, wäre eigentlich die optimale Wahl... alles was größer ist, wäre unsinnig... Ich persönlich würde eine Radeon holen, die 550Ti ist mir (persönlich) für die gebotene Leistung zu teuer...

Wűrde da auch zu einer 5770/6770 tendieren

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Preislich wäre eher die GTS450 mit der HD6770 gleichauf, für den Preis der GTX550Ti kriegt man schon ne HD6790 odet tlw. HD6850 und kratzt an günstige GTX460 768MB oder SE. Unter Umständen kann man noch tiefer stapeln, ich glaube schon, dass meine 8800GT vom X2 5400+ @3,1Ghz ausgebremst wird.

Soviele Tipps:)

Netzteil hat 500W. Also etwas Luft nach oben ist da.

Gilt das noch immer das die Hersteller sich ans Muster halten und nur die Austattung der Grafikkarte sich unterscheidet?(OC Versionen aussen vorgelassen)

Bei fast allen Modellen gibt es unterschiedliche PCB's, andere Taktraten, andere Kühllösungen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh