Odin95
Experte
- Prozessor
- Intel Core i5 12500
- Mainboard
- ASRock Pro RS Intel B660 So. 1700
- Kühler
- Scythe FUMA 2
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon RX 6750 XT Red Devil OC
- Soundkarte
- Sharkoon Gaming DAC Pro S
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 Compact
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 650 Watt
- Keyboard
- Space65, QK65, Zoom65, QK75
- Mouse
- Logitech MX518
Hallo zusammen,
ich möchte meinem alten PC und jetzigen PC meiner Freundin ein Upgrade verpassen, da es ständig zu Spielabstürzen und Bluescreen kommt. Konnte es leider bisher nicht fixen.
Hier der Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Sims 4 und bald Hogwarts Legacy
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
LG 4K mit 60 Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Gerne um die 700€-800€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Gerne in Richtung Weihnachten. Vielleicht sogar heute mit dem Black Friday?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber Bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
ich möchte meinem alten PC und jetzigen PC meiner Freundin ein Upgrade verpassen, da es ständig zu Spielabstürzen und Bluescreen kommt. Konnte es leider bisher nicht fixen.
Hier der Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Sims 4 und bald Hogwarts Legacy
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
LG 4K mit 60 Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
- Inter-Tech N21 Crusader Midi Tower und Kolink Stronghold Midi Tower
- MSI B350 TOMAHAWK AMD B350 So.AM4
- 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
- 16GB (2x 8GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
- 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Ti
- EKL Ben Nevis
- 2x 525GB Crucial MX300 2.5"
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Gerne um die 700€-800€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Gerne in Richtung Weihnachten. Vielleicht sogar heute mit dem Black Friday?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber Bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!