upgrade Grafikkarte MACpro 1.Generation

Hallo liebe user,

kennt sich jemand beim upgraden der Grafikkarte bei einem MACpro aus?
Zur Zeit sitz ich och auf meiner NVIDIA GeForce 7300 GT. Nach ausgiebigen Recherchen stoß ich als einzige upgrade Möglichkeit auf die NVIDIA 8800GT 512MB.

Ist das richtig? Gibt es nix anderes? Und muß das eine Mac spezielle 8800 sein oder geht jede.

Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarten muessen Mac spezifisch sein, also mit Mac firmware, sonst geht nix!

Das nur als generelle Hilfe :)

Hallo liebe user,

kennt sich jemand beim upgraden der Grafikkarte bei einem MACpro aus?
Zur Zeit sitz ich och auf meiner NVIDIA GeForce 7300 GT. Nach ausgiebigen Recherchen stoß ich als einzige upgrade Möglichkeit auf die NVIDIA 8800GT 512MB.

Ist das richtig? Gibt es nix anderes? Und muß das eine Mac spezielle 8800 sein oder geht jede.

Vielen Dank schon mal.

Du könntest eine mit passendem ROM flashen.
Aber im Grunde laufen nur die Upgrade Kits von Nvidia.
Es gibt auch eine 3870 für den Mac Pro, bald die 4870.
Warte etwas und schau, ob die 4870 offiziell für deinen MP freigegeben wird.

die 3870 nimm nicht! Die ist viel zu Laut, ausser du baust einen anderen Lüfter drauf.

Momentan ist immer noch die 8800GT die beste Wahl, wann die 4870 kommt weiss nur Steve.

In die 1. Generation der Mac Pros passt Maximal eine 1900XT.
Grund: Die Generation hat noch kein EFI und kann damit auch nichts anfangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh