Upgrade Homeserver/HTPC

Da würde ich billig kaufen. Du brauchst keinen RAID. Irgendwas, was nicht viel kann. Einfach in den Preissuchmaschinen abwärts sortieren. ;)

Allerdings würde ich mir die Sinnfrage stellen. 12 HDDs sind Irrsinn. Sie verbrauchen Strom, Platz, erzeugen Hitze und sind unflexibel. Mache lieber einen harten Schnitt und ersetze die ganzen vorhandenen HDDs durch 4 x 3 TB beispielsweise. Zumindest alles was kleiner 2TB ist. Dann sparst du dir auch das Geld für die Zusatzkarte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die brauchst du nicht mehr. Grafikkarte brauchst nur, wenn du HDMI 1.4 nutzen musst. Das ASUS sieht doch gut aus. Mir hat damals der E-350 gereicht, damit wird es noch billiger.

Ist der Leistungsunterschied zwischen E-450 und E-350 groß? Weil der Unterschied der liegt bei ca. 15€, und ich da ist es dann auch schon egal (Die Version ohne USB 3.0 kostet ca. 40€ weniger, aber darauf möchte ich bei einem Neukauf nicht verzichten).

1.) Shared heißt, dass du entweder eSATA oder SATA nutzen kannst, soweit ich weiß.
2.) Kommt drauf an. Wenn das Teil immer an ist, macht es wenig Sinn. Bei Neustarts schon. Von OCZ würde ich abraten. Mit Windows 7 und etwas Software sind 30 GB mau. 60 sollten es schon sein (habe ich auch - unser Set Up scheint wirklich sehr ähnlich ;)).

Darf man fragen, wie dein Wohnzimmer aussieht? Ich meine, du schließt das Teil per HDMI an und scheinst noch einige eSATA Platten daneben liegen zu haben. Das muss doch grauenhaft aussehen oder?

Dass Shared heißt dass ich nur entweder Sat oder eSata nutzen kann ist mir klar, aber trotzdem danke für die Erklärung ;)
Eigentlich ist er immer an, ich hab mir nur gedacht dass er dadurch leiser wird, weil sich die HDDs automatisch nach 15 Minuten Idle abschalten und die SSD lautlos ist und auch ein bisschen schneller wäre.
Und eSata Platte hab ich eigentlich nur eine daneben liegen, eigentlich ist es ein externes Gehäuse in das ich eine meiner 3 Platten reinstecke, die ich nicht ins Gehäuse gebracht habe, desshalb will ich jetzt auch mehrere Sata-Ports haben, dass alles an einem Platz ist :)

Bei JBOD muss der Controller nichts leisten, wird also sicher brauchbar sein.

Fast vergessen: JBOD halte ich bei der Menge Platten für sehr gefährlich. Fällt eine aus, war es das. Ob der Controller Pass-Through unterstützt, weiß ich nicht.

Ok, danke! Hab ich nicht gewusst, und bei 8 Platten kann es leicht passieren dass eine verreckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh