Moin
So langsam benötige ich auch wieder ein neuen PC.
Hauptsächlich zum Zocken. Budget steht keins fest, aber Preis und Leistung sollte stimmen. Übertakten möchte ich im Rahmen des möglichen machen.
Eine Wasserkühlung möchte ich aktuell nicht mehr haben, extern verschlingt viel Platz und intern macht für mich keinen Sinn.
Auf Skylake möchte ich nicht warten, weil keiner weiß wie teuer das ganze wird bzw. wie die Verfügbarkeit sein wird. Außerdem dürfen andere die Betatester sein
Später möchte ich aber auf 144Hz IPS Monitor aufrüsten, dann wird auch eine neue Graka hinzukommen.
Neue Peripherie:
Übernommen werden:
Das Corsair HX620 wird ersetzt, obwohl ich zufrieden bin und es gerne weiterverwenden würde, wird es Zeit für ein effizienteres Netzteil, auch in anbetracht der zukünftigen Grafikkarte.
So, nun seid ihr dran
Was kann man anders machen? Fehlt was, was umbedingt gekauft werden muss?
So langsam benötige ich auch wieder ein neuen PC.
Hauptsächlich zum Zocken. Budget steht keins fest, aber Preis und Leistung sollte stimmen. Übertakten möchte ich im Rahmen des möglichen machen.
Eine Wasserkühlung möchte ich aktuell nicht mehr haben, extern verschlingt viel Platz und intern macht für mich keinen Sinn.
Auf Skylake möchte ich nicht warten, weil keiner weiß wie teuer das ganze wird bzw. wie die Verfügbarkeit sein wird. Außerdem dürfen andere die Betatester sein
Später möchte ich aber auf 144Hz IPS Monitor aufrüsten, dann wird auch eine neue Graka hinzukommen.
- CPU: Intel Core i7-4790K
- CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- Mainboard: ASRock Z97 Extreme4
- RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
- Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
- Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black
- SSD: Crucial M550 512GB (schon neu vorhanden, 159,90€ Schnäppchen)
Neue Peripherie:
- Tastatur: Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown
- Headset: Kingston HyperX Cloud schwarz
- Mouse: Sharkoon Drakonia Black
Übernommen werden:
- Grafikkarte: HD7970
- Monitor: Hyundai W241D
- HDD: Samsung 1TB
Das Corsair HX620 wird ersetzt, obwohl ich zufrieden bin und es gerne weiterverwenden würde, wird es Zeit für ein effizienteres Netzteil, auch in anbetracht der zukünftigen Grafikkarte.
So, nun seid ihr dran
Was kann man anders machen? Fehlt was, was umbedingt gekauft werden muss?