Hallo zusammen,
ich habe einen etwas in die Jahre gekommenen Spiele Rechner und beschäftige mit mit einem Upgrade oder einer Neuanschaffung.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Allgemeine Games, Crusader King 3, Forza Horizon 5, Fifa und so
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine Anforderungen, leider PC oder RGB ist nice to Have aber keine Bedingung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Intel Core i5-6600K
MSI Z170A KRAIT GAMING 3X (MS-7A11)
2x 8 GB DDR4-2400 / PC4-19200 DDR4 SDRAM UDIMM (Crucial)
NVIDIA GeForce GTX 970
be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246
Samsung MZ-76Q1T0BW SSD 860 QVO 1 TB 2,5 Zoll Interne SATA SSD
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
rd 1.000 € +/-
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich baue gerne selbst zusammen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)? nein
Bei der Durchsicht von einigen ARtikeln und youtube Videos bin ich auf folgende Zusammenstellung gestoßen. Ich würde nicht bei dubaro kaufen sonst die Einzelteile kaufen und selbst bauen.
Kann ich ggfs. noch alte Teile (z.B. Netzteil) verwenden? Eventuell alternative Ideen? Freue mich über euren Input.
Doc
ich habe einen etwas in die Jahre gekommenen Spiele Rechner und beschäftige mit mit einem Upgrade oder einer Neuanschaffung.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Allgemeine Games, Crusader King 3, Forza Horizon 5, Fifa und so
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine Anforderungen, leider PC oder RGB ist nice to Have aber keine Bedingung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Intel Core i5-6600K
MSI Z170A KRAIT GAMING 3X (MS-7A11)
2x 8 GB DDR4-2400 / PC4-19200 DDR4 SDRAM UDIMM (Crucial)
NVIDIA GeForce GTX 970
be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246
Samsung MZ-76Q1T0BW SSD 860 QVO 1 TB 2,5 Zoll Interne SATA SSD
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
rd 1.000 € +/-
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich baue gerne selbst zusammen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)? nein
Bei der Durchsicht von einigen ARtikeln und youtube Videos bin ich auf folgende Zusammenstellung gestoßen. Ich würde nicht bei dubaro kaufen sonst die Einzelteile kaufen und selbst bauen.
Kann ich ggfs. noch alte Teile (z.B. Netzteil) verwenden? Eventuell alternative Ideen? Freue mich über euren Input.
Doc