Upgrade oder neu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Powercolor HD 7950 PCS+ läuft übertaktet mit 950 MHz (höher hab ich noch nicht probiert) wird bei Crysis 3 maximal 62° warm und ist dabei noch sehr leise. Und das alles für 189,- Euro.
Dann probier' mal höher.

HWLuxx und viele andere Käufer betreiben ihre Test: MSI Radeon HD 7950 Twin Frozr III nämlich mit 1GHz und leicht darüber - wodurchdiese "Boost"-Edition in die Region der HD7970 bzw. GTX670 vorstößt.

Man braucht also eine HD7950 mit mind. 1GHz Takt, um eine unübertaktete GTX670 zu gefährden.

Aber ich lass' euch gerne eure Träume und Fantasien. ;)

aber der Preis macht die Musik ;) abgesehen von der stumpfsinnigen Mini 670 und den Rev-Designs die man sich nicht antun kann, kostet ein 670 240€ und ist damit 60€ teurer als die 7950! Warum du mit deinerm 6850 so an der 670 anhältst ist mir ein Rätsel. Solange man nicht das Geld dafür hat, ist die 7950 eine super Karte und mit nem bisschen Glück kommst sie alleine schon durch Mantle auf Niveau der 670! -> man kann davon ausgehen, das Mantle eher was bringt als es schelchter macht. Man kann durch eine AMD also nur gewinnen!

Aber ich lass' euch gerne eure Träume und Fantasien. ;)

Auch wenn Dein respektvoller Ton durchaus angemessen ist, kannst Du trotzdem gerne "Du" zu mir sagen.

HWLuxx und viele andere Käufer betreiben ihre

Woher weißt Du denn, was "viele andere Käufer" machen? Arbeitest Du etwa bei der NSA? :lol: Sind solche Behauptungen nicht eher Träume und Fantasien?

Man braucht also eine HD7950 mit mind. 1GHz Takt, um eine unübertaktete GTX670 zu gefährden.

Ich bin aber ein friedlicher Mensch und möchte keinesfalls andere gefährden. Noch nicht mal Grafikkarten. :lol:

Sicherlich hätte ich noch 3 fps mehr rausholen können durch ein weiteres halbes Jahr von Diskussion hier im Forum und das Wälzen von Tests und Benchmarks. Im Gegensatz zu Dir, macht mir das aber keinen Spaß. Das sieht man auch eindeutig an der unterschiedlichen Anzahl von verfassten Beiträgen.

Während Du also hier im Forum breit und lang die gegeseitige Gefährdung von Grafikkarten "behandelst" möchten andere Menschen ebendiese zum Spielen nutzen. Und die Powercolor HD 7950 PCS+ ist dafür bei allen aktuellen Spielen mehr als geeignet. Sie ist leise, sogar unter Last, und der Verbrauch ist auch im Rahmen.

Sowas als Träume und Fantasien abzutun, wirkt da ein wenig unseriös und rechthaberisch, sind doch genau diese Fakten in zahlreichen Tests und Erfahrungsberichten nachzulesen.

Recht gut. Vorne 2x 120mm Luft rein, innen Netzteilöffnung nach oben drehen, damit das NT warme Luft absaugt. Die Graka wird hoffentlich das gleiche tun, wenn man eine mit Radiallüfter verwendet. Die Karten mit Axiallüftern verteilen die warme Luft nur im Gehäuse.

Hinter der CPU sitzt dann noch 1x 120mm. Für Zu- und Abluft ist gesorgt, allerdings sollte die Grafikkartenkühlung ins Luftströmungskonzept passen, wenn die Temperatur stimmen soll.

ok aber bei Radiallüftern bei der Gfx Karte schränkt man sich ja ziemlich ein bzw wird's dann auch schon etwas lauter.
Und würde ein Netzteil was absaugt nicht den Strom der Grafiklüfter stören? Ich hätte gedacht dass das NT von unten Luft holen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil unterstützt bei einem Axiallüfter, indem es die warme Abluft der GPU absaugt. Idealerweise saugt ein Radiallüfter die frische Luft über die GPU nach außen, das Netzteil wird dann mit dem Lüfter nach unten gedreht.

Also bei Axial unterstützt das NT, bei Radial schafft's die GPU allein.

Also das ASRock B85M Pro4 ist definitiv C2 bei Mindfactory.
lZH7edWl.jpg

Also bin mit der PowerColor 7950 PCS+ nicht wirklich zufrieden. Die ist trotz 25% doch recht deutlich zu hören. Die Lüfter brummen mir zu sehr, ziemlich nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh