Upgrade System für 1080p Gaming 2021- 2023

Cloud Gaming Dienste
ok! dann muss ich mich mal damit beschäftigen
habe davon 0 % Ahnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den langen Weg wählen willst:

€ 247,11 Mindfactory
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 x MSI B450M Pro-VDH Max (7A38-043R)
1 x AMD Ryzen 5 2600X, 6C/12T, 3.60-4.20GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
Das jetzt kaufen.

Bis Ostern ca. 250€ sparen und eine RTX3050 kaufen. Die 570 weiterverkaufen.

Bis nächstes Jahr Weihnachten weitere 250€ für einen Ryzen 5600x sparen. Den 2600x weiterverkaufen.

Oder: Kollegen haben berichtet dass der hier wohl ganz gut funktioniert. Setzt aber eine gute Internetleitung voraus.
Der Unterschied bei den Clouddiensten ist wohl ob du die Spiele selbst im Steamaccount haben musst und den dann koppelst oder ob du ne Spieleflatrate im Cloud abo mit drin hast.

mit was? cloud gaming oder mit deinem rechner?

deine anforderungen und dein budget passen einfach nicht zusammen....

Lass ihn doch einfach eine Series S kaufen. Ist die beste Wahl für einen Teenager.

70 euro pro game macht 240 euro für 3 spiele....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

egal mit was
1080p 60hz für
Games:
Cyberpunk 2077
Watch Dogs Legends
AC Valhalla
mit cloud logischerweise weil du keinen dicken rechner brauchst. du brauchst nur ne dicke leitung und ein abo für so einen dienst und die bereitschaft mit etwas verringerter qualität und latenz zu spielen

mit deinem rechner geht vll cyberpunk aber natürlich nicht mit hohen einstellungen, kein dlss kein raytracing etc...

die beiden ubisoft games brauchen gut leistung. besonders watchdogs rennt wie grütze

Ich geb dir mal nen Tipp.
Da gibt es so Seiten im Internet die testen Spiele und da gibt es auch so Videoplattformen da gibt es auch ganz viele Videos zu Spielen und wie gut Sie auf spezifischer Hardware laufen.
Das hat jetzt keine 2 Minuten gekostet raus zu finden wie das Spiel ca. auf deiner Hardware laufen wird und wie es z.B. mit dem Upgrade laufen würde was lexi vorgeschlagen hat.

Wieso versuchst du es nicht einfach auch mal?

sorry das ich für Verwirrung sorge!

gesucht! Notlösung bis 1.12.2020 maximal 300 euro
für 1080p 60hz
Games:
Cyberpunk 2077
Watch Dogs Legends
AC Valhalla
usw.

X Box Series S, X Box One X und Cloudgaming (habe 40 mbit)
stehen im Rennen

Series S kaufen.

PC verkaufen und das Geld davon in Spiele investieren.

wäre eine gebrauchte One X auch eine gute Option?

danke euch für eure Hilfe!
werde nächste Woche den PC los und kaufe mir eine One S
WTF? o_O
Und in ein paar Monaten waren wir dann die bösen die dir empfohlen haben eine One S zu kaufen. Von mir kriegst du da kein Geld zurück.

GTX1660S + gebraucht i7 4770 und 16GB RAM
Passt nicht ins Budget solange die GPU nicht auch gebraucht sein soll.
Und ehrlich gesagt halte ich nichts davon in die alte Plattform jetzt noch groß Geld zu investieren.
Die GPU kann man probieren ohne den Rest aber lange wird er damit auch nicht glücklich und er will ja keine Übergangslösung sondern "AAA Titel 2021 - 2023 in 1080p 60 Hz"

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hol dir die One S. Viel Spaß damit.

Was laberst du für ein Quark? Es wurde nach einer Notlösung, jetzt für 300€ gefragt.
Um die 100€ für 4770 + RAM (viel mehr ist das olle Zeug nicht Wert) + Grafikkarte GTX 1660(s) oder gebr. GTX1070 etc.
Was viel besseres ist für das Budget wohl nicht drin.

Und nein, AAA Titel mit max. Settings 60+ FPS ist damit nicht machbar.

- Xeon V3 mit Hyperthreading
- 2x8gb größer/gleich 1600mhz
- rx480 8gb mit Crossflash auf RX580

Sollte alles in allem für um die 120€ machbar sein (bei verkauf der rx570 um 80€)

- Xeon V3 mit Hyperthreading
- 2x8gb größer/gleich 1600mhz
- rx480 8gb mit Crossflash auf RX580

Sollte alles in allem für um die 120€ machbar sein (bei verkauf der rx570 um 80€)
zu spät! Geld ist rausgehauen
X Box One S und die 3 Spiele gekauft
jetzt muss ich nur noch den PC verkaufen um die 400 wieder reinzukriegen

70 euro pro game macht 240 euro für 3 spiele....

Scrush und Mathe, das passt nicht zusammen :geek:

70 Euro pro Game x 3 = 210 Euro. Nicht 240 Euro * Klugscheiss* :P

Aber sowas wäre durchaus ne Möglichkeit auch für ab 13 euro pro Monat den Service zu nutzen. Setzt aber ne bessere /Stabile Internet vorraus.

https://shadow.tech/de/

Zumindestens.. denke die meisten Games sind singleplayer titel bzw.. wird nach tagen/wochen /spätestens 1-2 monaten durch gespielt sein, bei weniger zeit. Bzw. der PC , der vorhanden ist.. kann weiter genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
500 war angeblich ein super Freundschaftspreis, wenn dies echt zu viel bezahlt ist gibt es aber ärger!!!
wie viel zu viel?
500 ist der absolute Maximalpreis für das System, auch wenn die Haswell noch erstaunlich teuer sind.
200-300 wäre ungefähr angemessen.
Nächstes mal, wenn du dir einen gebrauchten PC kaufst, recherchier die Einzelpreise der Komponenten, addiere und zieh nochmal Geld ab fürs Alter und weil die Teil-Abstimmung suboptimal sein kann / es ne Schwachstelle geben kann.

PS: der faden ist gold :d

GTX1660S + gebraucht i7 4770 und 16GB RAM

Da er von 400€ spricht ahne ich schlimmes.
Naja ich hab ihn mehrere mal aufgefordert doch endlich mal aktiv zu werden und sich zu informieren. Falls er es jetzt wirklich geschafft haben sollte eine One S zu kaufen geschieht es ihm recht. Leider wird es der Händler am Ende wieder ausbaden da der ihn bestimmt auch nur betrügen wollte.

Was laberst du für ein Quark? Es wurde nach einer Notlösung, jetzt für 300€ gefragt.
Um die 100€ für 4770 + RAM (viel mehr ist das olle Zeug nicht Wert) + Grafikkarte GTX 1660(s) oder gebr. GTX1070 etc.
Was viel besseres ist für das Budget wohl nicht drin.

Und nein, AAA Titel mit max. Settings 60+ FPS ist damit nicht machbar.
Lies doch einfach was der TE geschrieben hat bevor du hier andere ansaugst.
Und nur weil du meinst ein 4770 + 16 GB Ram ist nur 100€ wert sehen die Preise leider nicht so aus. Auf Ebay geht der 4770 alleine für 70€+ weg.
Er ist jetzt bei ner Konsole gelandet und das passt für ihn denke ich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh