Upgrade Version oder OEM/SB- Version?

Habe eben bei einem Kollegen das Update ohne Formatieren gemacht, einfach katastrophal, die ganze installierte Software weg, alles wieder installieren, obwohl vorher alles mit Easy Transfer gesichert und
zurück gespielt, trotzdem alles weg.
Mit Star 8 geht es einigermassen, bei der Installation mussten 20 GB auf der Partition freibleiben, sonst ging es nicht.
Aktivierung lief automatisch, mal sehen wie stabil Win 8 läuft...........
:motz::popcorn:

Wenn es nicht ausreichend stabil läuft, wird das Image zurückgespielt (vorher mit acronis gemacht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 8 ist dabei aktiviert? Falls ja, schau mal in der Ereignislog nach Fehlern mit der Quelle "Security-SPP".
Ich hatte die Installation nach Eingabe des Keys abgebrochen, da ich meinen Arbeits-PC nicht platt machen wollte :d

Habe aber soeben mit Hyper-V eine VM erstellt und die Installation getestet -> Windows ist danach nicht aktiviert.

Bei Eingabe des Keys zum Aktivieren wird nur ein schönes "Mit dem Product Key stimmt etwas nicht...." ausgegeben. Mit einer kleinen Registryänderung lässt sich das aber umgehen (der Tipp steht sogar im offiziellen Microsoft-Forum).

-> Die VM ist aktiviert und läuft.
Anhang anzeigen 210928

Zuletzt bearbeitet:
hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:
habs eben mal probiert mit der normalen SB/OEM dvd win 8 mit einen upgrade key zu installieren, leider lässt es sich nicht aktivieren da die version nicht für eine neuinstallation geeignet ist, steht so in der fehlermeldung, also bringen die upgrades echt kaum was...

Genau was ich sage. Upgrades gehen nicht aus den Bios Systemstart sondern nur aus den Desktop mit vorab Version.

Genau was ich sage. Upgrades gehen nicht aus den Bios Systemstart sondern nur aus den Desktop mit vorab Version.

Ich muss dir sanft widersprechen. Man kann WIN8 Upgrade-ISO clean installieren!
Nach erfolgreicher Installation ist es nötig, mit Windows+R die Kommandozeile aufzurufen und “regedit” zu starten. Dort den folgenden Registry-Key verändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE/
ändern den Wert von MediaBootInstall von "1" auf den Wert “0″ (ohne Anführungszeichen). Nun starten wir mittels Windows+R die Kommandozeile “cmd” als Administrator und machen Windows 8 Professional wieder scharf. Die Eingabe
slmgr /rearm
bestätigen und neu starten. Nach dem Neustart aktiviert sich euer Windows automatisch (falls mit dem Internet verbunden).
Testet es!
Der Upgradekey ist kein minderwertiger Key, mit dem man nur Upgrades machen kann. Es ist ein vollwertiger WIN 8 Pro - Key, d.h. er geht mit der OEM-Version genauso wie mit der Upgrade ISO. Die upgrade-ISO hat nur die obige kleine Differenz zur OEM/Systembuilder-Version.
MS verschleiert das, weil sich jeder sonst nur das Upgrade holen würde, aber forscht bitte selber nach: es gibt nur 3 verschiedene Versionen: Core, Pro und Enterprise.
Eine extra Upgrade-Variante gibt es bei den KEYS nicht!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit ner SB-DVD installiert und konnte den upgrade key nicht aktivieren...
aber au mal andre frage wenn man die upgrades gekauft hat, wann bekommt man da mal nen lizenzsticker oder ne keycard?

selbst das brauchen nicht alle User, warum auch immer.
Vielleicht, weil das in der vorherigen Version schon so gesetzt war?

Bei meiner aktuellen Win7 Oem habe ich das selbe mit dem Reg.-Eintrag praktiziert. Bin aber noch nicht auf Win8 umgestiegen. Werde das vielleicht jetzt mal am We machen?

hey leute,
hab mir heute bei amazon die OEM/SB Version von windows 8 pro bestellt für 135€ nur hab ich gesehn das diese erst mit einem späten lieferdatum geliefert wird (2.11.12)
jetzt gäbs aber auch eine Upgrade Version die nur 53€ kostet und zum 26.10 lieferbar ist.
wo ist bei den beiden versionen der unterschied, muss ich beim upgrade bei jedem mal formatieren erst windows 7 installieren?
oder kann ich auch direkt auf ner leeren HDD direkt win 8 pro installieren?
und in wie fern braucht man bei jeder installation das alte win 7?

Im Prinzip lässt sich das Win 8 Uprade genau so installieren wie das des Win 7. Einfach CD rein installieren nicht gleich am Netz hängen und erst später die Seriennummer eingeben. Bis Dato hat das immer funktioniert, ob das legal ist oder nicht ist halt wieder eine andere Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh