VinceBlack
Neuling
Grüße Euch,
wie von so vielen, ist auch meine Frage:
Welche Grafikkarte sollte man aktuell in Erwägung ziehen?
aktuell habe ich ne 1660ti verbaut und jetzt suche ich ein Upgrade in Sachen Preis/Leistung.
meine restlichen Komponenten:
MB-B550 Gaming Carbon Wifi
CPU-Ryzen 7 5800X
RAM-Corsair Vengeance 64gb 3200er (2x32)
SSD- vor kurzem Komplett auf M2 Crucial P5 2TB's umgestellt
PSU-Be Quiet Straight Power 11 1000Watt Platinum (vor nem Monat aufgerüstet in hinsicht auf den Kauf der neuen GPU)
Budget hätt ich so an bis zu 1000€ gedacht
Wobei ich auf mit einer Fehlinvestition von vor 2 Jahren belastet bin, mein Odyssey G5 den ich leider nicht in der IPS Version gekauft habe,
folglich habe ich das bekannte Problem von 144hz + 60hz da ich einen zweiten älteren 27er Bildschirm habe - also auch hier die Frage ob ich um die 500€
für ne neue GPU und dazu in einen zweiten 144er mit 1440p und IPS Panel investieren soll- folglich den 27er aus dem Setup nehmen.
In Erwägung hätte ich so an eine AMD der 6er Serie gedacht oder auf die Im Juli erscheinende 4060ti mit 16gb
Sollten noch relevante Infos fehlen, dann sagt Bescheid.
Danke im Vorfeld für jeden der Zeit für meine Kaufentscheidung erübrigen kann.
wie von so vielen, ist auch meine Frage:
Welche Grafikkarte sollte man aktuell in Erwägung ziehen?
aktuell habe ich ne 1660ti verbaut und jetzt suche ich ein Upgrade in Sachen Preis/Leistung.
meine restlichen Komponenten:
MB-B550 Gaming Carbon Wifi
CPU-Ryzen 7 5800X
RAM-Corsair Vengeance 64gb 3200er (2x32)
SSD- vor kurzem Komplett auf M2 Crucial P5 2TB's umgestellt
PSU-Be Quiet Straight Power 11 1000Watt Platinum (vor nem Monat aufgerüstet in hinsicht auf den Kauf der neuen GPU)
Budget hätt ich so an bis zu 1000€ gedacht
Wobei ich auf mit einer Fehlinvestition von vor 2 Jahren belastet bin, mein Odyssey G5 den ich leider nicht in der IPS Version gekauft habe,
folglich habe ich das bekannte Problem von 144hz + 60hz da ich einen zweiten älteren 27er Bildschirm habe - also auch hier die Frage ob ich um die 500€
für ne neue GPU und dazu in einen zweiten 144er mit 1440p und IPS Panel investieren soll- folglich den 27er aus dem Setup nehmen.
In Erwägung hätte ich so an eine AMD der 6er Serie gedacht oder auf die Im Juli erscheinende 4060ti mit 16gb
Sollten noch relevante Infos fehlen, dann sagt Bescheid.
Danke im Vorfeld für jeden der Zeit für meine Kaufentscheidung erübrigen kann.