Dude Banner
Neuling
Hallo zusammen,
hab mich mal neu registriert, da mir irgendwie der alte Login abhanden gekommen ist...
Zum Thema:
Nachdem der Rechner nun einige Jahre Zuhause brach lag, da der Laptop das Hauptgerät war, will ich nun mal wieder back to the roots
Da ich mittelfristig auf ein X99 oder Z170 System linse, sollte im ersten Schritt zunächst das bisher vorhandene soweit gepusht werden, dass ich damit vernünftig Diablo 3 und HotS zocken kann (zu mehr komm ich grad eh nicht), sowie der Photoshop problemlos läuft und das Ding nicht das schwitzen anfängt wenns mal paar >4GB Files parallel zippen/unzippen muss.
Das Upgrade sollte allerdings jetzt schon berücksichtigen, dass dieser Rechner nach Anschaffung des X99/Z170 zum Home/Fileserver umfunktioniert werden soll.
Da ich mich schon ne Weile nicht mehr tiefer mit Hardware beschäftigt habe, wäre ich für Vor- und Ratschläge dankbar!
Vorhanden sind:
Gehäuse: Aerocool Strike X-GT
Mobo: Gigabyte GA-MA790 GP DSH4
CPU: Phenom II 950 BE
RAM: 8GB DDR2
GPU: MSI 7870 TwinFrozr III OC
HDD: 640Gb WD Blue
NT: Enermax Modu 82+ 450W
Was zwangsweise rein muss:
2*4TB HDD als Datengrab, will die ganzen externen los haben... (hier wollte ich später dann insgesamt 6 unterbringen -> RAID)
256er SSD für Sys, Games und Photoshop (oder gleich 512?)
Nen 5.25er Frontpanel mit USB 3.0 und Cardreader (hat das Gehäuse leider nicht)
Blu-Ray Brenner
Ist nen 2. Gb-LAN Port für später dann sinnvoll?
Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
hab mich mal neu registriert, da mir irgendwie der alte Login abhanden gekommen ist...
Zum Thema:
Nachdem der Rechner nun einige Jahre Zuhause brach lag, da der Laptop das Hauptgerät war, will ich nun mal wieder back to the roots
Da ich mittelfristig auf ein X99 oder Z170 System linse, sollte im ersten Schritt zunächst das bisher vorhandene soweit gepusht werden, dass ich damit vernünftig Diablo 3 und HotS zocken kann (zu mehr komm ich grad eh nicht), sowie der Photoshop problemlos läuft und das Ding nicht das schwitzen anfängt wenns mal paar >4GB Files parallel zippen/unzippen muss.
Das Upgrade sollte allerdings jetzt schon berücksichtigen, dass dieser Rechner nach Anschaffung des X99/Z170 zum Home/Fileserver umfunktioniert werden soll.
Da ich mich schon ne Weile nicht mehr tiefer mit Hardware beschäftigt habe, wäre ich für Vor- und Ratschläge dankbar!
Vorhanden sind:
Gehäuse: Aerocool Strike X-GT
Mobo: Gigabyte GA-MA790 GP DSH4
CPU: Phenom II 950 BE
RAM: 8GB DDR2
GPU: MSI 7870 TwinFrozr III OC
HDD: 640Gb WD Blue
NT: Enermax Modu 82+ 450W
Was zwangsweise rein muss:
2*4TB HDD als Datengrab, will die ganzen externen los haben... (hier wollte ich später dann insgesamt 6 unterbringen -> RAID)
256er SSD für Sys, Games und Photoshop (oder gleich 512?)
Nen 5.25er Frontpanel mit USB 3.0 und Cardreader (hat das Gehäuse leider nicht)
Blu-Ray Brenner
Ist nen 2. Gb-LAN Port für später dann sinnvoll?
Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
Zuletzt bearbeitet: