Pyramidenmann
Profi
Hallo Community, ich hätte mal gerne eure Meinung was ich am sinnvollsten machen soll. Mein Problem ist, für meinen Teenager möchte ich einen ersten, einfachen PC kaufen. Kleinen PC zu Surfen, für Office (Hausaufgaben), etwas spielen in HD (keine Highend Zockkerkiste), etwas Fortnite, Minecraft, was Teenies so am Anfang spielen. Dafür möchte ich nicht all zu viel ausgeben und überlege einen günstigen Einsteigerpc zu kaufen oder eine gebrauchte Kiste aus der Bucht zu nehmen. Bei gebraucht habe ich auch die Option meinen PC dem Nachwuchs zu überlassen und mir einen aktuelleren Familien PC neu zu kaufen.
Mein aktueller PC wäre auf AMD Basis im Kern:
AMD Ryzen 5700, MSI AM4 Board, 16GB Ram DDR4, 1 GB M2 SSD, AMD 6700 Graka und eine zusätzliche HD. Eigentlich ist mir der Familien PC für Familienfotos und Videos, Office und gelegentliches Daddelspielchen gerade völlig ausreichend.
Der Teenager PC muss sowieso ein weißes Gehäuse mit Fenster haben (Wunschaussehen), damit entfällt fast PC von der Stange. PC neu bauen oder umbauen kann ich. Auch eine Mischlösung wäre denkbar. In der Bucht bzw. Kleinanzeigen finden sich für wenige Hundert Euros brauchbare PCs, anderseits ist mein PC auch nicht mehr aktuell ist für eben Office und HD Spielchen fast prädestiniert.
Was würdet Ihr machen? Dem Kind "neuen-Gebrauchten" PC kaufen oder Familien PC dem Nachwuchs überlassen und sich was aktuelleres gönnen?
Alle Tipps und Meinungen sind willkommen.
Mein aktueller PC wäre auf AMD Basis im Kern:
AMD Ryzen 5700, MSI AM4 Board, 16GB Ram DDR4, 1 GB M2 SSD, AMD 6700 Graka und eine zusätzliche HD. Eigentlich ist mir der Familien PC für Familienfotos und Videos, Office und gelegentliches Daddelspielchen gerade völlig ausreichend.
Der Teenager PC muss sowieso ein weißes Gehäuse mit Fenster haben (Wunschaussehen), damit entfällt fast PC von der Stange. PC neu bauen oder umbauen kann ich. Auch eine Mischlösung wäre denkbar. In der Bucht bzw. Kleinanzeigen finden sich für wenige Hundert Euros brauchbare PCs, anderseits ist mein PC auch nicht mehr aktuell ist für eben Office und HD Spielchen fast prädestiniert.
Was würdet Ihr machen? Dem Kind "neuen-Gebrauchten" PC kaufen oder Familien PC dem Nachwuchs überlassen und sich was aktuelleres gönnen?
Alle Tipps und Meinungen sind willkommen.