[Kaufberatung] Upgrate auf AM3 für Windows 7

was spricht gegen eine super talent?
sollte die günstigste sein mit dem indilinx controller

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ... gibts ne 7200ter Alternative von WD? Was ist mit Cavier Black oder Cavier Blue?

die blue sind ok, schneller udn quasi massenmainstream
black noch mal schneller aber auch lauter und heißer,

beide haben den nachteil das sie mehr verbrauchen.

was hast du gegen 5400er? bei storagehdds reicht ds aus, da läuft kein OS drauf

sidn die zu ladenden dateien im allgemeinen größer so, das du seq. udn 512k randomwerte brauchst, udn die sidn auch bei normalen hdds brauchbar, auch mit 5400,
scneller gehts siche rimmer, die frage ist ob dir 1-2 sekunden wärme, stromverbrauch und lautstärke wert sind ;)
ne blue wäre denk ich noch ok, ne black, nein, bei ssd als os unnötig, der vorteil gegenüber der blue verpufft einfach im nix,

OK, danke ... muss ich mir überlegen. Platten kommen eh in ein SQD ...

dann würd ich die black erst recht weg lassen, die wird da wohl etwas zu warm werden,
beschränk die auswahl auf die green und blue

Tja das Thema RAM beschäftigt mich aktuell.
Vielleicht können wir ja mal durchrechnen, was mich ein Umstieg auf AM3 kosten würde.
Gerade die frage, wie geschmeidig läuft denn Windows 7 auf einem betagten S939?

Neu werden müsste also Board, RAM und CPU. Ganz wichtig wäre mir, dass ich meinen Thermalright HR-01 weiterverwenden kann. Gibts da adapter oder sowas?
CPU würde wohl ein X4 905e mein Favorit sein. Board ein gutes von Asus oder Gigabyte, da weiß ich bloß nicht genau bescheid. Und dann ein 4 GB-Kit (DDR3).

Weiterhin stellt sich die Frage, wieviel man für ein S939 - Paket in Form von Asus A8N-SLI Premium, X2 3800+ und 2GB Corsair XMS noch verlangen kann. Sind da 90 Euro realistisch? (40 für den Ram, 30 Euro das Board und 20 Euro die CPU?)

Was meint ihr?

Ich habe mal den Titel noch etwas aussagekräftiger gemacht.

Die Fragen an euch siehe mein Post vorher :d

Wenns Dir wirklich nur um Win7 geht, dann lad Dir doch mal den RC runter und probier es aus. Waere ja doof jetzt 150+ umruestkosten zu bezahlen nur um dann zu merken das Win7 doch ganz gut optimiert wurde....

also win 7 läuft bei mir auf nem intel t5600 mit 2 gb ddr2-667er ram, udn zwar verdammt gut
wüsst nicht wozu man nur fürs windows mehr braucht ;)
ich denke mal eher, das sich mit win7 für den threadersteller auch der anwendungsbereich verändert udn dadurhc mehr power nötig wird ;)

32GB reichen nicht wirklich für Win7... zumindest nicht wenn man sich nicht ständig Gedanken über zu wenig Platz machen möchte!

Solltest die Intel Postville 80GB nehmen... solide und inzwischen sehr ausgereift. Mag sein dass die Mtron theoretisch noch etwas länger hält... länger als ne HDD halten se auf jedenfall beide.

ähm, ich hab win 7 auf ner 30gb partition laufen, das reicht voll aus

Die GB-Frage ist für mich geklärt, 64GB werdens mindestens!

@shadow wie meinst du, der anwendungsbereich ändert sich?

naja, sagen wir mal so, bisher hats du vielelicht alte spiele gespielt (vereinzelt), ältere anwendungen genutzt die nur einen ider zwei kerne nutzen...

bei win 7 kommt ggf auch andere neue software zum einsatz die einen 4-kerner ausnutzen kann...

rein fürs windows ist ein größerer prozessor unnötig ;)

es geht ja nichtmal um den prozessor an sich sondern um die plattform. ich denke, der sprung zu am3 und ddr3 wäre sicher genauso wichtig ...

ist für windows allein aber erst mal egal,
willst du wirklich nur wegen win7 deinen pc umbauen?
sonst keine änderungen und dein pc reicht bisher?
dann ist das ganze irgendwie wirklich nicht ganz sinnig

naja was klar ist, ist win7 + ssd plus ein großes datengrab, das kommt neu ... und wenns dann nicht geschmeidig läuft, kommt eben am3 ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh