[Sammelthread] Upscalertechnologien: DLSS, FSR, XeSS, Integer scaling und co.

Kapiere es nicht wirklich.
So wie AMD es beschreibt, werden die Frame Gen fps erstellt, nachdem die Engine die fps erstellt hat. Also zwischen Spiele Engine und Monitor ausgabe.
Technisch so:
Spieleengine hat was gerendert, gibt es an den Treiber mit 0ms. Treiber macht mit Frame gen 3-4ms drauf und gibt es dann an den Monitor. 0,4ms mit dem neuen Monitor wären dann 4,4ms.
Mit meinem alten Monitor 12,4ms. So jedenfalls meine Logik.
Aber weißt du was, so wie du es erklärst kapier ich es eh nicht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oben gesagt, ist es nicht so einfach, da es nicht addiert werden kann. Das sind zwei unterschiedliche Latenzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh