Uraltpc: Installation einer PS/2-Maus mit PS/2 zu RS232 Adapter?

PogoPaul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
537
Sitze gerade vor einem Uraltrechner mit Shuttle HOT-555 (oder 557) Mainboard
und versuche eine PS/2-Maus mit der Hilfe eines PS/2 zu RS232 Adapters zum Laufen zu bringen. Meine Frage: Wie geht das?
Die normalen PS/2-Treiber funktionieren nicht, eine andere Möglichkeit hat sich mir jedoch noch nicht erschlossen. Ich hoffe ihr könnt helfen.
Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Windows(95CD)-eigene Treiber für die serielle Maus hat nicht funktioniert. Einen Logitech-Treiber für die serielle Schnittstelle zu finden erweist sich auch schwerer als gedacht.

Zudem will der Hardware-Assistent auch immer wieder eine PS/2 Maus zu erkennen glauben - die passenden Logitech PS/2 Treiber jedoch akzeptiert er nicht und die Maus funktioniert weiterhin nicht.

Was nun?
 
probier halt mal die treiber die standartmäßig dabei sind aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh