Urlaub mit dem Flugzeug

Ich bin bisher 2 mal geflogen. Der 1 Flug war eigentlich ganz ok, kein Luftloch o.ä...trotzdem hatte ich danach irgendwie Angst ka. warum.....

Vllt weil ich irgendwie auf jedes kleine Geräusch geachtet habe.

Danach sagte ich nie wieder fliegen,dass war wo nix, ich wurde nochmal mitgeschleppt :fresse:

Das schlimme daran war, ich hatte mich vor dem 2 mal etwas "Informiert" und bin auf eine Tupolov ,ich glaub eine "Russen" Maschine gestoßen und habe mir nur so gedacht, „Bitte nicht damit“.[Ich bin glaub ich darauf gekommen durch den komischen Namens des Anbieters der Reiße ;)]

Wie es der zufall so wollte, saßen wir im Terminal und es näherte sich ein Flugzeug wo die Triebwerke nicht am Flügel sitzen sondern etwas weiter hinten.

Als wir dann drinnen saßen und ein schlecht deutsch sprechender Pilot seine Ansage machte und nebenbei erwähnte das wir heute mit einer Tupolov xxxxx fliegen wurde mir dann anders :fresse:

Es war so ein bracht Exemplar :d
iranairportqp2.jpg

Aber nun ja,ging ja alles gut :shot:

Aber wie schon gesagt muss man eigentlich Verhältnis mäßig wenig Angst haben. Stell dir einfach vor wie viele Flugzeuge tagtäglich fliegen. Z.b in Frankfurt wenn die Flugzeuge im Minuten Takt Landen und Starten.

Also :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann ich ja nur lachen,
Mach dir keine Sorgen, das Flugzeug wird schon nicht abstürzen, es ist Statistisch gesehen das SICHERSTE VERKEHRSMITTEL.

Ich bin schon so oft geflogen, und es ist nie was passiert, und mache mir da auch keine GEdanken, weil die Wahrscheinlichkeit einfach so gering ist und die Sicherheitsstandarts alle hoch sind.

Schau doch nur mal, wo die Flugzeuge wenn dann abstürzen, bestimmt nicht hier in der Gegend.

also:

ich bin auch kurz nach den anschlägen vom 11.9. nach england geflogen, übrigens auch das erste mal...

und: Fliegen ist einfach nur genial, ich würds auch immer wieder machen.

zum 13: ich hab am 13ten b-day... also so schlimm isses nicht :fresse:

Komm, sach ma nix, ich wurd am Freitag den 13. geboren :xmas:

Achja, Fraiser, was hälste denn davon mal vernünftig zu schreiben? Also mal am Satzende ein Punkt oder Kommata, anstatt immer nen Absatz zu machen. Is jetzt nich böse gemeint, aber das liest sich echt scheiße was du schreibst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achja, Fraiser, was hälste denn davon mal vernünftig zu schreiben? Also mal am Satzende ein Punkt oder Kommata, anstatt immer nen Absatz zu machen. Is jetzt nich böse gemeint, aber das liest sich echt scheiße was du schreibst ;)

kannst dir ja auch ein punkt vorstellen^^.

Fliegen ist einwandfrei, da passiert nichts. Bin selber schon 20x geflogen etwa. Ein Freund von mir hat die goldene Lufthansa Visa-Card und fliegt international geschäftlich mind. 2x pro Woche und das seit 8 Jahren. Also mach dir da keine Sorgen

bin schon oft mit Y-Tours geflogen
und selbst wenn bei nem airbus alle triebwerke ausfallen ist es noch möglich damit ne raltiv weite strecke, je nach höhe, weiterzusegeln

Hi,

Fliegen ist wie so oft erwähnt das sicherste Verkehrsmittel. Dennoch sollte man ein wenig beachten. Mit ner Russischen Miniairline in Sybirien hätte ich auch arge Probleme. Denn die fliegen da mit Wodka (ja die Piloten :fresse: ). Hat mir mein Papa erzählt, als er dort geschäftlich unterwegs war. Pilot kam mit Wodkaflasche rein. Bei dem Flugzeug auch kein Wunder(Zitat meines Vaters) :fresse: Aber nicht alle russischen Airlines sind schlecht. Aeroflot ist sehr gut und hat einen hohen Standard.
Aber bei deutschen Fluggesellschaften oder anderen renomierten ist das kein Problem. Die Flugzeuge werden sehr gut gewartet und alte werden verkauft. Nach Russland? :shot:
Wenn man sich mal anschaut, welche Flugzeuge abstürzen, dann sind es meist alte, schlecht gewartete Flugzeuge oder schlecht ausgebildete Piloten. Aber bei deinem Flug trifft nix zu (Billigairline ist nicht mit einer günstigen Airline zu verwechseln!). Also entspann dich, lehn dich zurück und geniess den Flug. Vor allem den Start:d

Bin schon 10 mal geflogen und würde im JAhr 100 mal fliegen, wenn ich das Geld hätte!

Mfg
Succubus

naja heute nacht (3uhr) ist es soweit ...
ma guggn was mich erwartet

Was haste denn da so Angst vor :hmm:

Bin dieses Jahr 2x geflogen. Werde in den Herbsferien 4x fliegen und in den Winterferien 2x... Also ich hab absolut keine Angst und würds immer wieder tun :d

stör ich mich nicht drann wenn ich so lese wie viele hier so oft fliegen ;)
da mache ich mir gar kein kopf mehr :)

das einzigste was ich mich gerade frage wie viel bonbons ich mit nehmen soll und wie viel tafeln shchokolade.

2-3 oder doch 5 ? :d :xmas:

und selbst wenn bei nem airbus alle triebwerke ausfallen ist es noch möglich damit ne raltiv weite strecke, je nach höhe, weiterzusegeln
:hmm:

Sorry, aber das is so ziemlich das dümmste was man sagen kann...
Warum, bitteschön, nutzt ein Flugzeug z.b. diese Flügelverlängerungen beim starten (mir fällt der name nicht ein -.-)?
Warum fahren die ab ner bestimmten höhe ein`?
Warum fliegt ein Flugzeug so schnell?
Das hängt alles damit zusammen.
Du wirst zwar nicht sofort vom himmel fallen, aber 11km...nee...selbst 45° wären zu viel ;) .
@Fraiser: so lange du ne westeurop. Airline nimmst, is das egal. Die tupolev teile muss man nämlich teilweise noch selber fliegen :fresse: also nix is mit autopilot.
Achja: einige airlines fahren auch die Triebwerke ab ner bestimmten reisehöhe/geschw. runter :d .

Das letzte Flugzeugunglück war doch in Südamerika, Brasilien.. da hat ein US Privatjet nen Verkehrsflieger (Boeing 737-800) gerammt :d Und der Privatjet kam mit leichten Schäden durch.. der Pilot sitzt jetzt allerdings im Knast :d Die 170 Leute in der Boeing, naja ihr wisst es ja.

@Maddix, wieviel Ahnung hast du von Flugzeugtechnik? Was ein Flugzeug beim Start sowie bei der Landung nutzt sind "Klappen", Start- und Landeklappen, die sich jeweils nur leicht im Winkel unterscheiden. Die vergrößern die Flügelfläche, sind dazu da, damit ein Flugzeug bei den langsamen Geschwindigkeiten (die man beim Start und bei der Landung nunmal haben sollte) keinen Strömungsabriss bekommt . Außerdem ist es dadurch besser Steuerbar, bei langsamen Geschwindigkeiten, bei hohen würden die Klappen eher abreißen oder sich verklemmen, beides nicht gut. Eingefahren werden sie aber vor allem um überhaupt höhere Geschwindigkeiten erreichen zu können. Geht die Maschine in den unmotorisierten Segelflug, was im Grunde jedes Flugzeug kann, kann der Pilot kurz vor dem Aufsetzen wirklich die Landeklappen benutzen, Maschine in der Luft und um sie unter Kontrolle haben zu können (!) Außerdem gibt es noch Bremsklappen, wieder dieselben oder zumindest ähnliche Dinger, je nach Flugzeugtyp, an den Flügeln nur in noch einem anderen Winkel, das Ziel: höhere Luftverwirbelungen statt ausschließlich Auftrieb zu erreichen um in der Luft schnell langsamer zu werden, ohne groß segeln zu müssen. Die Bremsklappen dürften den größten Winkel im Verhältnis zum Flügel aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir da keine Angst.

Ich hatte auch angst vorm "ersten" mal :fresse: fliegen , natürlich

Einfach vor dem Start tief durchatmen und ich wette wenn du am 14 hier schreibst kannst du nur sagen wie geil es doch war ;)

@Maddix, wieviel Ahnung hast du von Flugzeugtechnik? Was ein Flugzeug beim Start sowie bei der Landung nutzt sind "Klappen", Start- und Landeklappen, die sich jeweils nur leicht im Winkel unterscheiden. Die vergrößern die Flügelfläche, sind dazu da, damit ein Flugzeug bei den langsamen Geschwindigkeiten (die man beim Start und bei der Landung nunmal haben sollte) keinen Strömungsabriss bekommt . Außerdem ist es dadurch besser Steuerbar, bei langsamen Geschwindigkeiten, bei hohen würden die Klappen eher abreißen oder sich verklemmen, beides nicht gut. Eingefahren werden sie aber vor allem um überhaupt höhere Geschwindigkeiten erreichen zu können. Geht die Maschine in den unmotorisierten Segelflug, was im Grunde jedes Flugzeug kann, kann der Pilot kurz vor dem Aufsetzen wirklich die Landeklappen benutzen, Maschine in der Luft und um sie unter Kontrolle haben zu können (!) Außerdem gibt es noch Bremsklappen, wieder dieselben oder zumindest ähnliche Dinger, je nach Flugzeugtyp, an den Flügeln nur in noch einem anderen Winkel, das Ziel: höhere Luftverwirbelungen statt ausschließlich Auftrieb zu erreichen um in der Luft schnell langsamer zu werden, ohne groß segeln zu müssen. Die Bremsklappen dürften den größten Winkel im Verhältnis zum Flügel aufweisen.
genau das steht in meinem hefter ;) . Sorry, aber hatte das groß und breit ausgerollt in der schule ;) ...

Mach dir da keine Angst.

Ich hatte auch angst vorm "ersten" mal :fresse: fliegen , natürlich

Einfach vor dem Start tief durchatmen und ich wette wenn du am 14 hier schreibst kannst du nur sagen wie geil es doch war ;)

muss jetzt den pc ausmachen :( schlafen 3 uhr gehts los :heul:
würde gerne bis 3 uhr durchmachen aber miene eltern :(
ICH WILL BEI EUCH BLEIBEN^^
naja wenn ich am 14 nciht schreibe wisst ihrs ja ^^
aber naja bekomms schon rum ;)

CÝA wünsche euch allen eine gute woche ;)

naja ok 15min kann ich ja noch schummeln^^

Wer Hardware bzw. nen PC zusammen bauen kann, kann auch fliegen :fresse:

Viel Spaß im Urlaub !!!

und schüß!
auf jeden fall ist die quote das du mit dem flugzeug abstürzt höher als die wenn du am samstag lotto spielst mit den 34 millionen euro

hahaha ich spiel liber lotto

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen.
Es kommen viel mehr Leute im Straßenverkehr um...

das Schlimmste!!!!
mein Rückflug ist am Freitag den 13
da hab ich nen eignungstest:hmm:

bin schon von bali nach Flores mit Merpati (ist die airlines) gefolgen, die setzten ausrangierte Maschinen aus Uganda ein :fresse: . <--Das muss schon was heißen, wenn die selbst den airlines aus Uganda zu schlecht war :d ....die sitze ließen sich nicht mehr verstellen, die Knöpfe waren eingedürckt :d ....und bin trotzdem heil angekommen und auch wieder zurück gekommen ;) , problemloser Flug, außer das Kondenzwasser als runtertropfte und das war nicht wenig...aber :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh