Hallo, ich habe demletzt auf ein PCIe System umgerüstet und habe seitdem seltsame "Ruckler", hauptsächlich bei Strategiespielen. Bei bf42 hatte ich keine Probleme.
System:
Mobo: MSI RS482M-IL
Prozessor: AMD Turion MT-37 (max 39°)
Ram: 2x 512MB MDT
Graka: Sparkle 7600gt mit Zalman VF700Cu (max 59°)
Soundkarte: Terratec Aureon 7.1pci
HDD: 250gb Hitachi T7K250 (max 42°)
TV-Karte: Hauppauge PVR500-MCE
Netzteil: Enhance 350Watt (20 Pol ATX Stecker!)
Verbrauch beim booten: 129 Watt
Verbrauch bei mir maximaler Auslastung: 126 Watt (Prime95 + 3D Mark06)
Genauere Problembeschreibung:
Nach einiger Zeit in Strategiespielen (WC3, C&C Generals) habe ich folgende Symptome die sich in unterschiedlichen Abständen widerholen, teilweise wechselnd, oder 1 gefolgt von 2:
1) Das Bild steht, die Maus lässt sich noch bewegen, Hintergrundmusik läuft weiter, das Spiel nimmt weitere Befehle an, nach 1-2 sec ist alles wieder normal
2)Das Bild und die Maus stehen, der Ton hört sich nach ständig springender cd an, nach 2sec folgt Spielfluss, wobei einen kurzen Augenblick ein Teil (wirklich nur ein Teil) des Bildes schwarze, oder blaue Bereiche aufweist (z.B.: 2-3 dünne Streifen von links nach rechts über das Bild, oder oben rechts ca 1/8 des Bildes schwarz).
Liegt es eventuell am Netzteil?
Ist die Graka defekt?
Hat das Mobo nen Hau?
Bin für Vorschläge offen.
System:
Mobo: MSI RS482M-IL
Prozessor: AMD Turion MT-37 (max 39°)
Ram: 2x 512MB MDT
Graka: Sparkle 7600gt mit Zalman VF700Cu (max 59°)
Soundkarte: Terratec Aureon 7.1pci
HDD: 250gb Hitachi T7K250 (max 42°)
TV-Karte: Hauppauge PVR500-MCE
Netzteil: Enhance 350Watt (20 Pol ATX Stecker!)
Verbrauch beim booten: 129 Watt
Verbrauch bei mir maximaler Auslastung: 126 Watt (Prime95 + 3D Mark06)
Genauere Problembeschreibung:
Nach einiger Zeit in Strategiespielen (WC3, C&C Generals) habe ich folgende Symptome die sich in unterschiedlichen Abständen widerholen, teilweise wechselnd, oder 1 gefolgt von 2:
1) Das Bild steht, die Maus lässt sich noch bewegen, Hintergrundmusik läuft weiter, das Spiel nimmt weitere Befehle an, nach 1-2 sec ist alles wieder normal
2)Das Bild und die Maus stehen, der Ton hört sich nach ständig springender cd an, nach 2sec folgt Spielfluss, wobei einen kurzen Augenblick ein Teil (wirklich nur ein Teil) des Bildes schwarze, oder blaue Bereiche aufweist (z.B.: 2-3 dünne Streifen von links nach rechts über das Bild, oder oben rechts ca 1/8 des Bildes schwarz).
Liegt es eventuell am Netzteil?
Ist die Graka defekt?
Hat das Mobo nen Hau?
Bin für Vorschläge offen.