US-Politiker wollen Grand Theft Auto verbieten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar. immer wenn die fakten nicht zum weltbild passen, dann wird gschwind eine verschwoerungstheorie hervorgezaubert.

was? sturmgewehre lassen sich nicht ausschliesslich zur selbstverteidigung einsetzen?
kann gar nicht sein! das war alles ganz anders.
schau hier, der erwin, der sagt das auch. und der muss es ja wohl wissen!

sogar bei gluehbirnen gibts das.
wahrheits-instanz: gluehbirnenhaendler michael aus hamburg. :rofl:

Die Welt wird kein besserer Ort nur weil ihr für alles ein Verbot wollt. Frage: Geben Kriminelle auch ihre Waffen ab bei Waffenverboten?
Und gerade als PC-Spieler sollte man bei solchen Themen immer hellhörig werden, Verbote brauchen immer einen legitimen Grund. Auch wenn dieser "Nicht" mit dem eigentlichen Problem in Verbindung steht.
Und die USA haben einen zweiten Verfassungszusatz und ich finde diesen gut und richtig.

Frage: Geben Kriminelle auch ihre Waffen ab bei Waffenverboten?
Ich mache mir da weniger Sorgen um die Kriminellen, sondern um die "normalen" Bürger die schon mit der Knarre in der Hand aus dem Haus kommen, weil der Hund vom Nachbarn im Vorgarten spielt!
Wer sich ein wenig damit beschäftig wird schnell merken das die meisten Delikte mit Waffen in den USA recht wenig mit Kriminalität zu tun haben, sondern aus so "gefährlichen" Situationen wie einer geschnittenen Vorfahrt oder Schlägereien entstehen.
Davon ab würden die Kriminellen in Amerika wahrscheinlich weniger Waffen (und vor allem Munition!) besitzen, wenn man Munition nicht an jeder Ecke kaufen könnte.
Es wäre ja schon ein Fortschritt wenn man nur etwas mehr regulieren würde wer Waffen kaufen darf!
Ich habe in der Nähe von Houston Texas mal einen Flohmarkt besucht und da hätte ich sogar als Nicht-Amerikaner einfach mal ein paar Gewehre und Munition kaufen können 🤷‍♂️
Der fragte nicht was ich damit vor habe!

Die Amis sind schon ein lustiger Haufen. Verdammt viele Probleme, kulturelle Differenzen die nicht geebnet werden was in typischem Rassismus endet, das Inprisonment-System ist ein Privatsektor bei welchem es um Profit und nicht um Rehabilitation geht, Klima-Wandel-Verleugner, Conspiracy-Theorists überall wo man hingeht, Staaten die sich als souveräne Entitys ansehen *hust* Texas und dementsprechend vom Rest des Landes abkapseln, massive Korruption auf jeglicher politischen Ebene dank Pharmaunternehmen und Rüstungsunternehmen, ein fu* Multimillionär der sich nicht den Konsequenzen der Entscheidungen und dämlichen Tweets bewusst ist, eine Regierung die im Durchschnitt alle 4 Jahre das Land komplett umkrempelt, da ja alles von der vorherigen Regierung kacke war, Übergewicht welches jeden dritten Ami betrifft, Gesetzliche Krankenversicherung ist kommunistisch, genauso wie alles andere das nicht der Kalten-Krieg Mentalität entspricht, anstatt einen Dialog mit den einzigen zwei Parteien da oben anzustreben und logisch zu argumentieren, wird eine extreme Radikalisierung beider Parteien angestrebt, welches sich in der Medienlandschaft wiederspiegelt und gefühlt 2.000 andere Probleme.

Aber am schlimmsten ist natürlich GTA:banana:
Wird auch definitiv von den Politikern in den USA nicht verwendet um deren Obedience zu den Unternehmen welche Sie beherrschen zu zeigen, in dem man die Loser da drüben fürs Problem verantwortlich macht. Weil irgendeiner muss ja schuld sein. Zum Glück ist es in California nicht so ein stinkender Haufen wie im Rest des Landes, sonst hätte ich gar kein Bock mehr auf die U.S. und A.

Lol, Commiefornia soll kein stinkender Haufen sein? Die Menschenscharen, die täglich von dort fliehen (fast so viele wie hier), sehen das definitiv anders.

---

Dass es carjacking wegen GTA gibt, ist schon... weit hergeholt.
Vielleicht mag es ja irgendwie, irgendwo Zusammenhänge geben, aber die sind definitiv nicht kausaler Natur. Insgesamt ist GTA dermaßen übertrieben, dass unmöglich jemand dies als Skizze für die Realität heranziehen kann/könnte.

Ich bin jedes Jahr für eine längere Zeit in Californien. Ich weiß aus Erfahrung wie es dort ist. Die großen Silicon Valley Riesen ziehen ab, weil die Steuern in Texas einfach niedriger sind. Änder nichts daran, dass von allen Staaten Californien der beste ist, mit Abstand. Ich bezahle als Riesenunternehmer mit Millionen Profit natürlich nicht gerne Steuern und das ist der Hauptgrund. Dazu kommen noch Californias strikte Ich-Hasse-Unternehmen Politik, ist für mich uninteressant.

Änder nichts daran, dass von allen Staaten Californien der beste ist, mit Abstand.
Naja je nachdem wo man sich aufhält, trifft das "Gesamtimage" des jeweiligen Bundesstaates überhaupt nicht zu. LA ist nicht überall wie Venice Beach und Austin Texas ist ganz anders als die ländlichen Regionen im Umland, um mal zwei mir bekannte Beispiele zu nennen.

Das stimmt natürlich, L.A ist ein Shithole, überall Obdachlose und aufgrund von Scrims dahin zu gehen ist jedes Mal widerlich. Sowohl sind Metropolen generell liberaler als irgendein ländliches Dörfchen.

Frage: Geben Kriminelle auch ihre Waffen ab bei Waffenverboten?
Frage: ist wahrscheinlicher versehentlich ein familienmitglied umzunieten, als einen eindringling?
fuer die antwort muesste man sich mit langeweiligen statistiken befassen. einen kleinen comic versteht dagegen auch, wer nicht einmal lesen kann: propaganda fuer dummies.

dass gerade du dieser voll auf den leim gehst wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Ja, ist bei uns anders. Waffenkauf ist deutlich schwerer, du brauchst einen Waffenschein und kannst auch keine Munition im Supermarkt kaufen.

Ich weiß es ist Klugscheißerei, aber das was du meinst ist eine Waffenbesitzkarte (WBK), die gibt es in grün, gelb oder rot. Der Waffenschein legitimiert bloß zum führen von Waffen außerhalb der eigenen Wohnung, eigener Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums. Diese Erlaubnis wird nur ganz selten vergeben.

Zeugen mit Militärerfahrung (Auslandseinsätze mit Gefechtssituationen) sagten daß es mehr als ein Schütze war und keine AR-15 oder sowas in der Art verwendet wurde.

Mal unabhängig davon was in dem Fall konkret eingesetzt wurde kann man an dem Anschlag von Brenton Tarrant beispielhaft sehen wie in wenigen Sekunden dutzende menschliche Existenzen mit einem Halbautomaten vernichtet werden können. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich das ganze Video sah, war ich ein Gegner der Magazinbegrenzung auf drei Patronen, seither bin ich der Meinung, dass halbautomatische Langwaffen keinerlei Daseinsberechtigung in der Zivilgesellschaft haben. Ich kenne auch keine anderen Jäger die so etwas ihr Eignen nennen, dafür trifft man eher mal Exoten an, wie Unterhebelrepetierer.
Das unsere strikten Verbote dahingehend Wirkung zeigen konnte man übrigens sehr gut am Anschlag von Balliet 2019 in Halle sehen. Seine selbst gebauten Waffen haben teils schon nach dem ersten Schuss ihre Funktion eingestellt. So war es ihm in der ganzen Zeit bloß möglich zwei Menschen zu ermorden, statt einer ganzen Synagoge voll. Der Anschlag wäre deckungsgleich mit dem von Tarrant verlaufen wenn Balliet richtige Waffen und Munition gehabt hätte.

Ich mache mir da weniger Sorgen um die Kriminellen, sondern um die "normalen" Bürger die schon mit der Knarre in der Hand aus dem Haus kommen, weil der Hund vom Nachbarn im Vorgarten spielt!....
Ich habe in der Nähe von Houston Texas mal einen Flohmarkt besucht und da hätte ich sogar als Nicht-Amerikaner einfach mal ein paar Gewehre und Munition kaufen können 🤷‍♂️
Der fragte nicht was ich damit vor habe!
Wenn ich bei Sixt einen LKW ausleihe fragt mich auch keiner was ich damit vorhabe.
Und bei deinem ersten Satz bleibt mir echt die Spucke weg.

@Pillenkönig,
die Welt ist kein Sim City wo man an ein paar Stellschrauben dreht und schon wird die Welt ein besserer Ort. In den USA werden jährlich ca. 2,5 Millionen Straftaten mit legalen Schusswaffen verhindert [1]. Die CDC hat dies sogar bestätigt. 2015 gab es in den USA ca. 36.000 Tote (mit legalen und illegalen Waffen), davon waren 22.000 Selbstmorde. Wenn man die Zahlen weiter aufdrösselt bleibt von dem linken Narrativ der bösen Waffen in Privatbesitz nicht mehr viel übrig. [2]
Und hier mal ein paar Fakten:

[1] https://www.semanticscholar.org/pap...3a663d85c024baac0d018d7d8bcbca96f19d9964?p2df
[2] https://usafacts.org/data/topics/security-safety/crime-and-justice/firearms/firearm-deaths/

Zuletzt bearbeitet:
Und bei deinem ersten Satz bleibt mir echt die Spucke weg.
Dann warst du noch nie in den Staaten (Nein ich meine nicht New York oder Kalifornien) oder hast zumindest keine lokalen Zeitungen gelesen 🤷‍♂️
Ich bin öfter in den Staaten, ein Freund von mir ist sogar Sportschütze (und Cop) in Texas und selbst einige seiner Sportschützenfreunde regen sich mittlerweile über das Verhalten der NSRA und deren Lobbyarbeit auf!
Da geht es nämlich auch um das Leben der Cops...

Dann warst du noch nie in den Staaten (Nein ich meine nicht New York oder Kalifornien) oder hast zumindest keine lokalen Zeitungen gelesen 🤷‍♂️
Ich bin öfter in den Staaten, ein Freund von mir ist sogar Sportschütze (und Cop) in Texas und selbst einige seiner Sportschützenfreunde regen sich mittlerweile über das Verhalten der NSRA und deren Lobbyarbeit auf!
Da geht es nämlich auch um das Leben der Cops...
Ich kenne jemanden der jemanden kennt der meint du schreibst Unsinn.

Man muss sich halt mal mit der Materie auseinandersetzen und nicht nur Parolen brüllen. Schon 1998 wurde von John Lott, welcher unter anderem FBI Statistiken auswertete, einwandfrei festgestellt daß mehr legale Waffen in den Händen von gesetzestreuen Bürgern die Kriminalität reduziert.

@Sockrattes

Was witzig ist (oder eher tragisch), ist die Tatsache, dass Du die Selbstmorde mit Schusswaffen als "passiert halt" deklarierst und von der Summe von Waffendelikten abziehst. Ich hoffe in deinem näheren Umkreis hat sich noch keiner mit der Flinte weggeblasen oder hat es noch vor, just my two cents. Unter anderem gibt es unter denen die sich abknallen sicherlich auch solche, die einen aussichtslosen Weg haben, aber vorher vielleicht mal mit der AR-15 vor dem Capitol "Präsenz" gezeigt haben. Ist man nicht Sportschütze oder braucht die Waffe nicht für den Dienst, so hat sie relativ wenig in Privatbesitz verloren. Weil demonstrieren in der Öffentlichkeit mit geladener Waffe hat in einer Demokratie z.B. nichts zu suchen. Die Amerikaner haben, im Vergleich zu anderen Ländern, ihren Waffenbesitz überdurchschnittlich nicht im Griff. Viele von denen die dort Waffen kaufen hatten noch nie ein professionelles Schiesstraining. Die gehen in den Wald und ballern einfach mal ein paar Dosen vom Tisch.

Ich kenne jemanden der jemanden kennt der meint du schreibst Unsinn.
Ja genau so kommst du auch rüber...
Ich kenne jemanden der seit über 20 Jahren als Cop arbeitet und mittlerweile sein Leben riskiert wenn er eine Hausfrau wegen zu schnellen fahrens anhalten will!
Aber Statistiken aus den USA lügen natürlich nicht und die NRA ist die Beste und ehrlichste Organisation der Welt... :rolleyes2:
Es ist auch nicht so das viele Cops selbst Mitglieder in der NRA sind und andere Cops (ich benutze jetzt mal nicht die Worte ehrliche Cops!) um ihren Job fürchten müssen, wenn sie versuchen sich zu organisieren.

Das Problem ist halt das man da kaum diskutieren kann, bzw. es sowieso nichts bringt, weil ja überall Böse Verbrecher lauern und der Staat einem ja nur alles wegnehmen will :rolleyes2:

Man könnte doch tatsächlich beim spielen von GTA die Realität auf den Straßen der USA erkennen und das soll versteckt werden.

GTA ist im Prinzip ein USA Simulator :d
Ich kenne jemanden der seit über 20 Jahren als Cop arbeitet und mittlerweile sein Leben riskiert wenn er eine Hausfrau wegen zu schnellen fahrens anhalten will!
Ja, die Tante von meiner Frau die vor Jahren ausgewandert ist hat erzählt als sie in Montana in einer Blockhütte gewohnt hatte. Eine Schusswaffe kraft Gesetzt verpflichtend war sonst hätte man sich strafbar gemacht, so wie bei uns ein regelmäßig geprüfter Feuerlöscher für manche Dinge obligatorisch sind.
Als Argumentation: Es gibt Grizzly Bären und die Ranger/Polizei sind zu weit entfernt um im Notfall eingreifen zu können. Das Land ist zu groß und weitläufig um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten. Auch waren vor 50 Jahren womöglich die Infrastrukturen nicht so wie sie heute sind und sie sind es teilweise immer noch nicht wie seien sollten. Nicht von ungefähr fahren die SUVs und Fette Pickups. Wenn du mitten in der Pampa auf nicht asphaltierter Straße bist. Ist halt alles von Vererbung aus dem Wilden Westen.

Ich sehe GTA nicht als Problem, es soll einfach nur unterhalten => Spielbare Hollywood-Inszenierung der Amerikanischen Wirklichkeit.

Wenn man die Zahlen weiter aufdrösselt bleibt von dem linken Narrativ der bösen Waffen in Privatbesitz nicht mehr viel übrig.
hast du das jemals getan?
oder suchst du dir immer jemanden raus, der deiner meinung ist und das fuer dich erledigt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon 1998 wurde von John Lott, welcher unter anderem FBI Statistiken auswertete, einwandfrei festgestellt daß mehr legale Waffen in den Händen von gesetzestreuen Bürgern die Kriminalität reduziert.
ah, ich verstehe. letzteres: hauptsache jemanden gefunden der mir zustimmt. beweisfuehrung abgeschlossen. :)

btw ist die frage um die es geht uebrigens 'weniger waffenregulation = weniger tote?'
spannend zu sehen wie von dieser frage gerne und schnell abgelenkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
hast du das jemals getan?
oder suchst du dir immer jemanden raus, der deiner meinung ist und das fuer dich erledigt?

ah, ich verstehe. letzteres: hauptsache jemanden gefunden der mir zustimmt. beweisfuehrung abgeschlossen. :)

btw ist die frage um die es geht uebrigens 'weniger waffenregulation = weniger tote?'
spannend zu sehen wie von dieser frage gerne und schnell abgelenkt wird.
Ich habe dir gegenüber keinen Bildungsauftrag... zum Glück.
More guns, less crimes... nicht less deaths. Aber klar, lieber ein toter gesetzestreuer Bürger in der eigenen Wohnung als ein in Notwehr erschossener Krimineller.

@Tonmann ich mache mir wenigstens entsprechende Quellen zu nennen, du kommst nur mit "ich habe gehört und kenne jemanden" daher. Desweiteren, auf welche Verfassung hat dein "Cop-friend" seinen Eid abgelegt? Die US Verfassung hat aus einem guten Grund einen zweiten Verfassungszusatz. Wieviele Diktaturen gab es seit 1776 in den USA und wieviele auf deutschem Boden?

More guns, less crimes... nicht less deaths. Aber klar, lieber ein toter gesetzestreuer Bürger in der eigenen Wohnung als ein in Notwehr erschossener Krimineller.
und wieder wird direkt von der eigentlichen frage abgelenkt. stattdessen konstruierst du ein moeglichst ergreifendes beispiel.
das kann ich auch: lieber versehentlich die tochter erschiessen, als einen dieb mit dem fernseher entkommen lassen!

wieso sollte ein dieb auf die unbewaffneten bewohner schiessen? damit aus diebstahl direkt mord wird?

Die US Verfassung hat aus einem guten Grund einen zweiten Verfassungszusatz. Wieviele Diktaturen gab es seit 1776 in den USA und wieviele auf deutschem Boden?
tausende faktoren. hunderte laender.
du suchst dir einen faktor aus, setzt die sample-size auf 2 und waehlst diese 2 laender dann auch noch gezielt aus. das soll dann irgend eine aussagekraft haben?
womit wir wieder bei dir und bildungsauftrag waeren. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Pillenkönig, mach mal einen Realitätscheck. Wer hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen:
a) gesetzestreue Bürger mit Waffen
b) Regierungen mit Waffen
c) Kriminelle mit Waffen

Warum das Recht auf Selbstverteidigung immer zugunsten von Regierungen und Kriminellen einschränken?
Hier mal zwei Zitate, angeblich von Machiavelli bzgl. Waffen:
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt."
"Waffenverbote entwaffnen nur diejenigen die ohnehin nicht vorhatten eine Straftat zu verüben und begünstigen diejenigen wo sich nicht an Gesetze halten."

Täterschutz vs Opferschutz und Restoring von Grundrechten

Jetzt sollte Utah als nächstes noch das 18-20 CCW Scheinechen komplett auf K12 gleichberechtigt erweitern + Permitless Carry ebenso ab 18 für einen rundum Schutz der Bevölkerung

https://www.deseret.com/2019/3/7/20...nd-your-ground-law-passes-through-legislature Utah vs Deutschlands Täterschutz

vs Texas

PS: Nicht uninformiert WBK mit Waffenschein hier gleich setzen - danke

Zuletzt bearbeitet:
@Pillenkönig, mach mal einen Realitätscheck. Wer hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen:
c) Kriminelle mit Waffen

Warum das Recht auf Selbstverteidigung immer zugunsten von Regierungen und Kriminellen einschränken?
Hier mal zwei Zitate, angeblich von Machiavelli bzgl. Waffen:
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt."
"Waffenverbote entwaffnen nur diejenigen die ohnehin nicht vorhatten eine Straftat zu verüben und begünstigen diejenigen wo sich nicht an Gesetze halten."

c) leitet sich aus a)+b) ab.

a) => Bürger der Ausrastet durch wirtschaftliche oder soziale Probleme
b) => abhängig von der Regierung/des Staates im Rahmen dessen Gesetzgebung, Bananenrepubliken ausgenommen (Diktaturen etc.)
b) => wobei selbst repressive Regierungen keine unschuldigen Bürger "einfach" massakrieren.
b) => selbst vermeidlich friedliche Proteste, sind nie rückstandslos selbst in DE (Umweltverschmutzung + Sachbeschädigung kommt dabei immer rum, auch wenn keiner "körperlich verletzt wurde)

a) Leitet sich davon ab das b) gegeben ist. Gesetzes treue Bürger können nur existieren weil Regierungen Waffen haben und damit eingreifen können.

b) ist unausweichlich wenn man ein gerechtes und freies und stabiles System das die Bürger schützt etablieren will.

Wenn der Gesetzgeber/ das Grundrecht entscheidet das b+c "gleichberechtigt" seien dürfen, dann kann b nicht für a garantieren und macht b sich selbst überflüssig.

In den USA haben die Menschen nicht verstanden das es teil der Demokratie ist einer Minderheit die der Mehrheit schaden kann, ihnen die Waffen wieder wegnehmen kann. Nur muss man halt damit rechnen das sie die eben mit der Gewalt die man den so "gesetztestreuen Bürgern" in die Hand gedrückt hat, sich ihres Rechtes beraubt fühlen und durch ihre vorhandene Macht "Waffe" davon gebrauch machen und Selbstjustiz auszuüben.
Genau das passiert aktuell auch in den USA unter anderem.

Zuletzt bearbeitet:
@n3cron die USA haben keine reine Demokratie sondern sind eine Republik mit demokr. Elementen. Lerne den Unterschied. Und du redest hier vom Bruch der US Verfassung.

c) Kriminelle mit Waffen
Wenn du wenigstens **ein einziges** mal auf den eigentlichen Punkt eingehen würdest.

Aber nein, schon wieder faselst du ohne Umwege direkt daran vorbei.

@n3cron die USA haben keine reine Demokratie sondern sind eine Republik mit demokr. Elementen. Lerne den Unterschied. Und du redest hier vom Bruch der US Verfassung.
Ich glaube nicht das in irgend einer Verfassung das Grundrecht auf Schusswaffen besteht. Es wird wohl mit "persönlicher Selbstverteidigung" festgelegt, aber wie diese genau aussehen muss ist eben nicht konkret festgelegt.

Die Verfassung ist halt leider schon über 200 Jahre alt

„Wir, das Volk der Vereinigten Staaten, von der Absicht geleitet, unseren Bund zu vervollkommnen, die Gerechtigkeit zu verwirklichen, die Ruhe im Innern zu sichern, für die Landesverteidigung zu sorgen, das allgemeine Wohl zu fördern und das Glück der Freiheit uns selbst und unseren Nachkommen zu bewahren, setzen und begründen diese Verfassung für die Vereinigten Staaten von Amerika.“

“A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed.”
„Da eine wohlgeordnete Miliz für die Sicherheit eines freien Staates notwendig ist, darf das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, nicht beeinträchtigt werden.“
Quelle:
Es wird kontrovers diskutiert, in der Schweiz darf auch jeder Waffen tragen mehr oder minder durch dies Reservisten Ordnung, deshalb gibt es ja Waffendepots wonach im Konfliktfall die Bürger sich mit Waffen versorgen können.

Es geht doch nicht darum den Amis das Recht auf Waffen weg zu nehmen, es geht darum das Recht zu regulieren in dem jeder Besitz in einer Nationalen Datenbank festgehalten wird und die Bürger vorher gecheckt werden ob sie Straftäter sind, psychisch instabil und nicht im besitzt ihrer geistigen Kräfte sind. "Unmündig" Das Grundgesetz umzusetzen.
In dem Fall oben geht es explizit um Schusswaffen, wenn der Bürger eine Waffe besitzen will darf er sich eine Pike, ein Schwert oder Steitaxt oder Messer holen.

Das würde sie ja nicht beeinträchtigten. In Bayern ist Bier Grundnahrungsmittel, trotzdem dürfen wir Kindern Bier vorenthalten und der Jugendschutz darf dessen Konsum einschränken.

Wenn ich sage, das Schwert kannst du so kaufen, aber für Schusswaffen brauchst du einen Waffenschein ist ja nicht dein Recht grundsätzlich eingeschränkt.

Wenn man es eigentlich genauer nehmen müsste, dürfte jeder US Bürger eine Nuklearwaffe besitzen egal ob das Sin macht oder nicht, darf trotzdem keiner besitzen. Denn Waffe ist nicht näher definiert.

Zuletzt bearbeitet:
In den 80er wollten sie Kiss und AC/DC verbieten. Teufelsmusik :p
Irgendwie hat jede Epoche ihre Themen die der alten Generation Angst macht und die reagiert dann so ;)

Ich glaube nicht das in irgend einer Verfassung das Grundrecht auf Schusswaffen besteht. Es wird wohl mit "persönlicher Selbstverteidigung" festgelegt, aber wie diese genau aussehen muss ist eben nicht konkret festgelegt.

Die Verfassung ist halt leider schon über 200 Jahre alt

„Wir, das Volk der Vereinigten Staaten, von der Absicht geleitet, unseren Bund zu vervollkommnen, die Gerechtigkeit zu verwirklichen, die Ruhe im Innern zu sichern, für die Landesverteidigung zu sorgen, das allgemeine Wohl zu fördern und das Glück der Freiheit uns selbst und unseren Nachkommen zu bewahren, setzen und begründen diese Verfassung für die Vereinigten Staaten von Amerika.“
Du widersprichst dir ja selber. Welches Wort bei "Verfassungszusatz" verstehst du nicht?
In der US Verfassung gibt es auch den ersten Verfassungszusatz, ist der jetzt auch überholt weil die Verfassung von 1776 ist?
Eine Verfassung definiert unveräußerliche Grundrechte gebenüber der Regierung. Es sind keine Privilegien die man einfach jemanden gibt und dann wieder wegnimmt.
Und was ist an "...the right of the people to keep and bear arms..." missverständlich?
Der zweite Verfassungszusatz ist für den Fall falls die USA in eine Tyrannei abdriften. Unter dem jetzigen Irren eher wahrscheinlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh