Guten Abend,
ich stehe vor folgendem Problem:
Bei mir tummeln sich mitlerweile einige externe Festplatten, von denen einige bedauerlicherweise einen
seltsamen Standby-Modus haben, bei dem sie sich aus dem laufenden System ausklinken und erst wieder
auftauchen, wenn man sie Aus- und wieder An schaltet. (Und selbst das haut nicht immer hin!)
Nun sollen die Platten von ihren Gehäusen befreit werden und in neue Gehäuse wandern. Um bei der Gelegenheit
direkt den vielen Kabeln Herr zu werden, sollen mehrere Platten in ein Case.
Ich habe aktuell auch ein Lian Li Ex 503, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, wäre da nicht eine Sache:
Die Platten gehen im Einzelmodus (Raid möchte ich nicht) nicht in den Standby und der Lüfter läuft auch
durchgehend.
Ich suche also ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften:
- USB 3.0
- 4 oder mehr 3,5" Sata Platten einbaubar
- Platten sollen einzeln vom System angezeigt werden, kein Raid o.ä.
- Platten sollen bei längerer nichtbenutzung in den Standby gehen (aber wenn's geht nicht ausm System verschwinden)
Folgendes wäre nett, ist aber nicht ganz wichtig:
- Stromsparend
- Wenn der Lüfter auch in den Standby geht wäre das super
- gute Kühlung der Platten wäre nett
Könnt ihr mir da Tipps geben? Vielen Dank!
ich stehe vor folgendem Problem:
Bei mir tummeln sich mitlerweile einige externe Festplatten, von denen einige bedauerlicherweise einen
seltsamen Standby-Modus haben, bei dem sie sich aus dem laufenden System ausklinken und erst wieder
auftauchen, wenn man sie Aus- und wieder An schaltet. (Und selbst das haut nicht immer hin!)
Nun sollen die Platten von ihren Gehäusen befreit werden und in neue Gehäuse wandern. Um bei der Gelegenheit
direkt den vielen Kabeln Herr zu werden, sollen mehrere Platten in ein Case.
Ich habe aktuell auch ein Lian Li Ex 503, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, wäre da nicht eine Sache:
Die Platten gehen im Einzelmodus (Raid möchte ich nicht) nicht in den Standby und der Lüfter läuft auch
durchgehend.
Ich suche also ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften:
- USB 3.0
- 4 oder mehr 3,5" Sata Platten einbaubar
- Platten sollen einzeln vom System angezeigt werden, kein Raid o.ä.
- Platten sollen bei längerer nichtbenutzung in den Standby gehen (aber wenn's geht nicht ausm System verschwinden)
Folgendes wäre nett, ist aber nicht ganz wichtig:
- Stromsparend
- Wenn der Lüfter auch in den Standby geht wäre das super
- gute Kühlung der Platten wäre nett
Könnt ihr mir da Tipps geben? Vielen Dank!