unleashed4790
Experte
- Prozessor
- i9 9900k
- Mainboard
- Aorus z390 Master
- Kühler
- Corsair H150i icue RGB Pro XT @ NB Eloop
- Speicher
- 2x16GB Corsair Vengeance Pro RGB @3700Mhz
- Grafikprozessor
- Asus RoG Strix RTX 3090OC 24GB @0,9V @280W @1965Mhz
- Display
- AW3423DW OLED, LG OLED65G4
- SSD
- WD Black SN850 2TB, 970 EvoPlus 1TB
- Soundkarte
- Creative X G6
- Gehäuse
- LianLi O11 Dynamic XL Black
- Netzteil
- Seasonic TX-750
- Keyboard
- Corsair K100
- Mouse
- Roccat Kone Aimo, Logitech G604 (Wireless)
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- FF, Duck
- Sonstiges
- Edifier S2000 MKIII, Beyerdynamic DT880
- Internet
- ▼Cable 1000
Hallo,
ich benötige (benötige wohl nicht, eher Luxus und schöner aussehen, weil die Kabel dann nicht mehr mitten im Wohnzimmer hängen)
einen USB 3.0 Hub, der auf ca 10-15m verlängert wird. Daran sollen eine Beleuchtete Tastatur, eine Funkmaus, und ab und zu (in nächster Zeit wohl häufiger) ein XBOX 360 Controller hängen. Ab und zu auch ein oder zwei USB 3.0 Festplatten, darum sollte der Hub auch 3.0 haben
Einen Hub zu finden ist an sich nicht schwer, trotzdem bleibt meine Frage:
Hat jemand eine änhliche Konstellation? Vorrangig wichtig ist der paralelle Betrieb von der Tastatur (2Ports, hat noch einen integrierten, wo derzeit die Maus dransteckt), der Maus und dem Controller. Die Festplatten müssen nicht zwangsweise ran, wäre aber schön.
Wichtig ist vor allem die Länge, da ich das Kabel gerne im vorhandenen Kabelkanal verlegen möchte. Das sind wohl mindestens 10m.
Was macht man da am Besten?
1x 10m Usb3 Repeaterkabel und Passivhub?
1x 5m normal +5m Repeater + Passivhub?
oder 10m normal + aktiver Hub?
Habt ihr Erfahrungen mit usb3 Hubs und dem Betrieb von mehreren Sachen Gleichzeitig?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe
ich benötige (benötige wohl nicht, eher Luxus und schöner aussehen, weil die Kabel dann nicht mehr mitten im Wohnzimmer hängen)
einen USB 3.0 Hub, der auf ca 10-15m verlängert wird. Daran sollen eine Beleuchtete Tastatur, eine Funkmaus, und ab und zu (in nächster Zeit wohl häufiger) ein XBOX 360 Controller hängen. Ab und zu auch ein oder zwei USB 3.0 Festplatten, darum sollte der Hub auch 3.0 haben
Einen Hub zu finden ist an sich nicht schwer, trotzdem bleibt meine Frage:
Hat jemand eine änhliche Konstellation? Vorrangig wichtig ist der paralelle Betrieb von der Tastatur (2Ports, hat noch einen integrierten, wo derzeit die Maus dransteckt), der Maus und dem Controller. Die Festplatten müssen nicht zwangsweise ran, wäre aber schön.
Wichtig ist vor allem die Länge, da ich das Kabel gerne im vorhandenen Kabelkanal verlegen möchte. Das sind wohl mindestens 10m.
Was macht man da am Besten?
1x 10m Usb3 Repeaterkabel und Passivhub?
1x 5m normal +5m Repeater + Passivhub?
oder 10m normal + aktiver Hub?
Habt ihr Erfahrungen mit usb3 Hubs und dem Betrieb von mehreren Sachen Gleichzeitig?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe