USB-C Ports aufstocken

Death-Gaze

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Threadripper Tower PC weitere USB-C Ports aufrüsten.
Aktuell habe ich einen am Mainboard und zwei Stück durch die beiden RTX 2070 Karten.

Am liebsten wären mir gleich vier weitere Ports; es ist aber nur noch für eine PCIe Karte Platz.

Welche Erweiterungsmöglichkeit nutzt ihr so und kann jemand ein konkretes Produkt aus eigener Erfahrung empfehlen?

Ich danke euch :)

Grüße
Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows Compatibility

Computer with PCIe slots

Windows 10, 8.1, 7

Das sind da die Voraussetzungen und das hat mit der CPU überhaupt nix zu tun!

Und du brauchst für die Karte nen freien PCIe x4, x8 oder x16 Steckplatz auf dem Mainboard, bei nem Windows PC läuft und paßt die Karte definitiv nicht in jedem PCIe Steckplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Und du brauchst für die Karte nen freien PCIe x4, x8 oder x16 Steckplatz auf dem Mainboard, bei nem Windows PC läuft und paßt die Karte definitiv nicht in jedem PCIe Steckplatz.

Was gibt es denn noch für Merkmale eines PCIe Steckplatzes außer x4, x8, x16?
Hab da grade das Gefühl auf dem Schlauch zu stehen :unsure:

Also laut Hersteller bietet mein Board vier x16 Slots und einen x1.
Belegt sind derzeit Slot 1 und 3 durch die beiden Grafikkarten.

So war der Plan, korrekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh