The Professor
Legende
- Laptop
- Dell Latitude E7270
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- ASUS X570 Dark Hero
- Kühler
- Noctua U12A
- Speicher
- 32GB DDR4 G.Skill TridentZ RGB 3600C16 @ 3800-16-16-16-16-32-42-288-1T @1.375V
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3070 XC3 Ultra @ 1860MHz @ 0.875V
- Display
- 2x27"WQHD Acer 144Hz
- SSD
- Samsung 990 Pro 1TB + Samsung 970 Evo Plus 2TB
- Soundkarte
- EVGA Nu Audio Pro + Beyerdynamic T1.2 + Sony WH1000XM4
- Gehäuse
- Fractal Meshify 2
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power Pro 11 850W
- Keyboard
- Varmilo Moonlight MX Silent Reds
- Mouse
- Logitech MX Master 3 + Logitech G-Pro Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 23H2
Hallo Liebe Audiophilen,
nachdem ich meinen PC verkleinert habe und meine EVGA Nu Audio Pro, dort keinen Platz mehr gefunden hat, suche ich nun nach einer externen USB DAC/AMP Lösung. Da der ALC1200 meines MSI ganz schöner Ranz ist. Ein ALC1220 wäre schöner, aber dort wurde gespart.
Diese muss nicht gleichwertig der Soundkarte sein, da dieses doch etwas teurer werden könnte und ich nicht mehr bereit bin das zu zahlen. Aktuell läuft der Sound via Bluetooth über meine Sony WH1000XM4
Folgende Geräte habe ich mal ins Auge gefasst.
-Topping DX3 Pro (hier gefällt mir der 3,5mm Klinke nicht)
-Aune X1S Pro
-Fiio K5 Pro (ESS)
Frage ist, reichen diese Geräte für die 600Ohm des T1.2? Es wird immer gesagt Beyer Tesla ist leicht zu betreiben? Beim Fiio scheint es nur noch die ESS Variante zu geben? Die ehemalige Pro Variante listet zumindest bur noch Heimkino in Österreich. Gibt es hier einen großen Unterschied?
Oder habt ihr noch andere gute Geräte?
Viele Grüße
Prof
nachdem ich meinen PC verkleinert habe und meine EVGA Nu Audio Pro, dort keinen Platz mehr gefunden hat, suche ich nun nach einer externen USB DAC/AMP Lösung. Da der ALC1200 meines MSI ganz schöner Ranz ist. Ein ALC1220 wäre schöner, aber dort wurde gespart.
Diese muss nicht gleichwertig der Soundkarte sein, da dieses doch etwas teurer werden könnte und ich nicht mehr bereit bin das zu zahlen. Aktuell läuft der Sound via Bluetooth über meine Sony WH1000XM4
Folgende Geräte habe ich mal ins Auge gefasst.
-Topping DX3 Pro (hier gefällt mir der 3,5mm Klinke nicht)
-Aune X1S Pro
-Fiio K5 Pro (ESS)
Frage ist, reichen diese Geräte für die 600Ohm des T1.2? Es wird immer gesagt Beyer Tesla ist leicht zu betreiben? Beim Fiio scheint es nur noch die ESS Variante zu geben? Die ehemalige Pro Variante listet zumindest bur noch Heimkino in Österreich. Gibt es hier einen großen Unterschied?
Oder habt ihr noch andere gute Geräte?
Viele Grüße
Prof
Zuletzt bearbeitet: