USB Datenstick mit WLAN

jonasgrafe

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich suche einen USB Stick, der die Daten speichert, und gleichzeitig ein eigenes WLAN aufspannt, um mit einem Handy und Laptop die Daten auf dem Stick anzusehen und zu löschen.

Gibt es so etwas?

Ich habe den SanDisk 128GB Connect Wireless Stick: Amazon.de: Computer Zubehör bei Amazon gefunden, weiß aber nicht ob dieser die Funktion erfüllt, da dort etwas "Power Button" steht.
Ich bräuchte aber ein immer offenes WLAN, sobald der Stick verbunden ist.

Vielleicht weiß ja jemand etwas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieh so aus als ob der deine wünsche erfüllt.
 
Leider steht bei Sandisk: "Auf den Speicher der Wireless Connect Produkte kann nur über USB oder WLAN zugegriffen werden"
 
Wie willst du auf einen WLAN-USB-Stick denn sonst noch zugreifen?
 
Ok, war vielleicht etwas schlecht formuliert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man Daten auf dem Sandisk Stick speichern und danach die Daten über WLAN "anschauen". Der Stick hat einen Akku.

Ich möchte das aber gleichzeitig nutzen. Der Stick soll über USB beschrieben werden und ich möchte parallel die Daten per WLAN abgreifen, da ich nicht immer Zugriff darauf habe.

Ich habe vielleicht eine Lösung mit einem Raspberry Pi Zero W gefunden: Make a Pi Zero W Smart USB flash drive - The MagPi MagazineThe MagPi Magazine
 
Ich möchte das aber gleichzeitig nutzen. Der Stick soll über USB beschrieben werden und ich möchte parallel die Daten per WLAN abgreifen, da ich nicht immer Zugriff darauf habe.
Genau das geht nicht, ein USB Stick ist ein "dummer" Massenspeicher, ohne jegliche Datei- und Zugriffsverwaltung. Das ist Aufgabe eines Betriebsystems/Dateisystemtreibers.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh