USB Floppy

em_a_o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
991
Ort
Sweet Vienna
Gibt es bei einem USB-Floppy irgendwelche Einschränkungen oder funktionieren die genauso wie normale Floppys?
Kann ich davon booten?
Kann ich damit Treiber per F6 einbinden?
Muss ich sonst bei einem Kauf irgendwas beachten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein bios "boot von USB" unterstützt kannst du davon natürlich auch booten, ähnliches gilt für die treiberinstallation per F6, wenn es der windows installer nochnicht findet...
(denn in dieser anfängerphase hat er noch gar keine usb treiber geladen und auch noch keine hardware erkennung durchgeführt)
... und es dein bios aber unterstützt kannst du die trebier normal per f6 installieren,......
was ist das für ein floppy ? normale 1,44mb oder ? andere? dann kann man dir auch sagen was du beachten sollst, zwecks vielleicht usb 2.0 odr auch nicht.... o.a.
 
ich hab ein sony MPFE88E-U1 mit 2facher geschwindigkeit
kann damit booten und auch scsi-treiber per F6 laden
 
bin mit dem sony eigentlich recht zufrieden, hab aber auch noch nie ein anderes usb floppy in der hand gehabt
jedenfalls ist es schön schnell (doppelt so schnell wie normal)
 
Hab im Handbuch vom P5WD2 Premium nix gfunden...unterstützt das Boadr "Bootn von USB"?
 
Wenn, dann muss es im BIOS eine Option zum Aktivieren/Deaktivieren geben.
Das können aber eigentlich alle aktuellen Boards.


Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh