USB HDD mit ext3 unter Leopard?

poky

Neuling
Hallo,

jemand Erfahrung damit? Ich kriegts irgendwie nicht gebacken ne ext3 formatierte Platte über USB unter Leopard zu mouten.

Ext2 Filesystem - 1.4d4 hab ich probiert, hilft nichts.

Gibts da sonst noch ne alternative Möglichkeit? Hab leider sonst nix brauchbares gefunden :/

Nervt mich bisschen...:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hab ich doch direkt mal ne Frage... mounten muss man die hdd dann immer manuell? Oder wenn die einmal gemounted war, mounted osx die dann automatisch wieder wenn man sie ansteckt?

Bei mir meckert die GUI immer rum, kommt also dieser Fehler wie in dem Blog da steht. Aber ich geh mal davon aus das der Leopard die kext Datei beim starten nicht lädt oder so.

Hab zu dem Shellscript dann grad noch eins für umount geschrieben, gefällt mir aber noch nicht, würds gern in eins packen aber da fehlen mir grad die Ansätze :)

Beim umounten ist dann noch das Problem das die Platte in der GUI immer noch angezeigt wird, also im Finder..

Im Prinzip funktionierts ja nur zufrieden bin ich noch nicht so. Aber da ich es eher selten brauch werd ichs verkraften können. Geht nur drum das ich die Backup Platte von meinem Debianserver mal lesen kann wenn an der Kiste irgendwas abschmiert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh