USB Kabel wie lang darf das Kabel sein?

fump2000

Enthusiast
Hallöchen!

Mein Daddy will einen meiner alten Rechner haben. Er will dann auch mit dem ins Internet. Der Rechner steht im alten Kinderzimmer meiner Schwester. Die Telefonanlage steht aber im Wohnzimmer. Die entfernung wäre etwa 6 Meter. Ich kann ihn nicht mit an meinen Server hängen da ich keine lust habe ne leitung zu verlegen (da ich dafür übers dach müsste) und da er keine ahnung davon hat will ich auch nix riskieren.

Also wie lang darf ein USB 1.1 oder 2.0 Kabel maximal sein und wo bekommt man solche Kabel?

Danke für die Hilfe!

MfG

Fump2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 5m sollte es höchstens sein , dann muss man einen verstärker dran anschließen.
*auseigenererfahrungsprech*

so long

Hier bitte:

Welche Arten des USB gibt es? Bei USB v1.1 gibt es zwei Klassen. Bei Full Speed Devices mit 12 MBit/s und low Speed Devices mit 1.5 MBit/s. Die nächste Evolutionsstufe USB v2.0 kennt einen High Speed Modus mit 480 MBit/s.

Wie lang darf USB sein? USB ermöglicht bis zu 127 Teilnehmer. Jedes Kabel darf 3m bei Low Speed Devices und 5m bei Full Speed Devices lang sein. Bis zu 5 Hubs dürfen sich zwischen zwei Geräten befinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh