Maximus VIII Gene Nutzer
Profi
Hallo zusammen,
ich habe ein ASUS Maximus VIII Gene Mainboard und suche nach einer Möglichkeit bei einem USB Port den Ladestrom zu deaktivieren,
damit ein am USB Port angeschlossener Nubert nuConnect ampX Verstärker in den Schlaf-Modus geschaltet werden kann, wenn er nicht benötigt wird.
Unten aufgeführt sind alle im BIOS mir zur Verfügung stehenden USB bezogenen Einstellungen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.6.7 USB Configuration
- USB Single Port Control - This item allows you to enable or disable the individual USB ports.
3.6.9. Onboard Devices Configuration
Asmedia USB 3.1 Controller (USB 3.1_EC1/USB3.1_EA2) [Enabled]
This item allows you to disable or enable the ASMedia USB 3.1 Controller.
Configuration options: [Disabled] [Enabled]
Asmedia USB 3.1 Battery Charging Support [Disabled]
This item allows you to disable or enable the ASMedia USB 3.1 Battery Charging Support
Configurations options: [Disabled] [Enabled]
USB Type C Power Switch [Auto]
[Auto] The system will automatically detect your USB Type C devices and provide
suitable power if needed.
[Enabled] The USB Type C port will always provide power to your devices.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beim Asmedia USB 3.1 Port ist, wenn ich es richtig verstehe bereits der Ladestrom ( Battery Charging Support [Disabled]) ausgeschaltet. Daher würde ich gerne als Test mein iPhone an diesen Port anschließen um zu sehen, ob das iPhone erkannt wird und z.B. mit iTunes Verbindung aufnehmen kann, aber dabei nicht geladen wird.
Siehe Foto, der rote USD Port.
Leider sieht dieser USB Port recht merkwürdig aus und ich konnte dort kein USB – A Kabel anschließen, es sieht aus als wäre dort zum Schutz ein Blech angebracht oder es handelt sich um einen bestimmen USB Port, denn ich so noch nie gesehen habe.
Ich vermute mal es ist keine gute Idee, das Blech einfach mal weg zu biegen und dort mein iPhone Ladekabel anzuschließen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Nico
ich habe ein ASUS Maximus VIII Gene Mainboard und suche nach einer Möglichkeit bei einem USB Port den Ladestrom zu deaktivieren,
damit ein am USB Port angeschlossener Nubert nuConnect ampX Verstärker in den Schlaf-Modus geschaltet werden kann, wenn er nicht benötigt wird.
Unten aufgeführt sind alle im BIOS mir zur Verfügung stehenden USB bezogenen Einstellungen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.6.7 USB Configuration
- USB Single Port Control - This item allows you to enable or disable the individual USB ports.
3.6.9. Onboard Devices Configuration
Asmedia USB 3.1 Controller (USB 3.1_EC1/USB3.1_EA2) [Enabled]
This item allows you to disable or enable the ASMedia USB 3.1 Controller.
Configuration options: [Disabled] [Enabled]
Asmedia USB 3.1 Battery Charging Support [Disabled]
This item allows you to disable or enable the ASMedia USB 3.1 Battery Charging Support
Configurations options: [Disabled] [Enabled]
USB Type C Power Switch [Auto]
[Auto] The system will automatically detect your USB Type C devices and provide
suitable power if needed.
[Enabled] The USB Type C port will always provide power to your devices.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Siehe Foto, der rote USD Port.
Leider sieht dieser USB Port recht merkwürdig aus und ich konnte dort kein USB – A Kabel anschließen, es sieht aus als wäre dort zum Schutz ein Blech angebracht oder es handelt sich um einen bestimmen USB Port, denn ich so noch nie gesehen habe.
Ich vermute mal es ist keine gute Idee, das Blech einfach mal weg zu biegen und dort mein iPhone Ladekabel anzuschließen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Nico