USB Soundkarte für DJ

Rolf-Hanka.ITD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
410
Ort
zu Hause
Hallo ich suche eine USB Soundkarte damit ich an meinem Notebook einen weiteren Ausgang habe, um vorzuhören.

Rausgesucht habe ich mir die Behringer U-CONTROL UCA202. Jetzt weiß ich nicht ob das das ist was ich suche. Ist das dann eine seperate Soundkarte?

Habt ihr noch andere USB Soundkarten die ihr mir empfehlen könnt?

MfG
Rolf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das geht. du hast allerdings dabei ein problem: wenn du diese karte aktiv hast, ist der laptopsound nicht mehr aktiv. also damit vorhören und über den laptopausgang was anderes abspielen geht wohl nicht.

qualitativ is das interface natürlich an der unteren grenze. ein "ordentliches" audiointerface fängt bei 100€, is aber halt auch an sich zum musikproduzieren gedacht und nicht "nur" als abhöre.
 
Ok danke. dann nützt mir das nichts. Kannst du mir den eine USB Soundkarte empfehlen? Sollte halt wie gesagt seperat ansteuerbar sein. Und nicht so sehr teuer sein, da mein budget in den letzten woche unter der Anlage schon genug gelitten hat.

mfg
Rolf
 
ich habe mir ende letzten jahres für mein notebook eine sondigo callisto bestellt und bin in allen belangen zufrieden..

meine prämissen liegen zwar auf digitalton und DTS/DD live-kodierung, aber man kann stellvertretend für den lichtleiter auch einen 3,5mm klinken-kopfhörer nutzen.

mit entsprechender "DJ-software", die mehrere devices unterstützt, ist vorhören über soundchip A) während auf soundchip B) ausgegeben wird, kein problem.. hab' ich auch schon probiert..

ich benutze u.a. diese software für sowas: http://www.deejaysystem.com/


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nutze BPM Studio und es geht dabei eh noch über einen Mixer.

Kannst du mir bitte einen Link schicken wo ich eine solche Soundkarte kaufen kann?

Und kennst du oder jemand anderes noch eine andere?
 
die musste ich auch im ausland bestellen, weil es in D einfach nichts adäquates gibt.. über den link in meiner signatur kommst du weiter.


(..)

mfg
tobi
 
Oh das ist natürlich dann wieder nicht sehr schon da es mehr arbeit bedeutet. Und die EU Version ist ausverkauft.

Schade. Naja kennt vllt jemand noch etwas ähnliches?
(Oder du vllt auch)

MfG
Rolf
 
also, die frage is halt auch, was deine software kann.
die muss natürlich selber in der lage sein, dass sie zwei soundkarte anspricht, oder du musst eine software zum abspielen und eine zum abhören benutzen, was aber nix nutzt, wenn du beim abhören auch synchronisieren musst und das zweite lied ins erste übergehen lassen willst.


schau mal das hier: http://www.thomann.de/de/numark_dj_io_audio_interface.htm das hat zwei UNABHÄNGIGE ausgänge und zusätzlich noch nen kopfhörerausgang. wenn da auch noch ne software dabei is, die die ermöglicht, über den ersten ausgang (der dann zum vertsrker und den boxen geht) nen song zu spielen und über den zweiten und/oder kopfhörer nen anderen vorzuhören und dann bei bedarf den zweiten einfach auch auf den ersten ausgang zu legen, dann wär das wohl ideal. vlt. schau mal bei numark, wie die ihr produkt beschreiben und ggf. lad das handbuch mal runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist natürlich dann wieder nicht sehr schon da es mehr arbeit bedeutet. Und die EU Version ist ausverkauft.

Schade. Naja kennt vllt jemand noch etwas ähnliches?
(Oder du vllt auch)

MfG
Rolf

ob du jetzt eine US, DE oder australienversion von einem usb-stick bestellst, ist unglaublich schnulli.. USB ist nicht sprachabhängig und auch nicht mit regionalcode versehen..

nein, es gibt nichts vergleichbares - sonst hätte ich es.


(..)

mfg
tobi
 
@ Belgarion:

Ich benutze BPM Studio. In diesem Programm kann man mehrere Audioausgänge ansprechen.

Ich brauche ahlt 3. Das funktioniert auch.

Also Player A und Player B sind mit liedern versehen. Diese gehen beide über ein Ausgang (man kann es auch getrennt laufen lassen und dann mit dem Mixer alles wieder zusammen fügen). Dann bracuh ich halt einen Ausgang für den Monitor CD Player. Das ist halt ne Schnittstelle in dem Programm über welches man sich ein anderes Lied anhören kann ohne das Player A und B beeinflusst werden. Wenn ich dann das Lied gut finde kann ich es einem Player zuordnen.
Das andere Vorhören wenn ich Mixe mache ich mit dem Mixer.

Ich brauche halt nur ne USB Soundkarte die dann eine seperate Soundkarte darstellt. Wie ein USB Headset das auch macht.

@Tobi:
Ja du hast sicher recht das das egal ist aber das dauert sicher zu lange da ich diese Soundkarte am besten schon zum Samstag (diesen)
 
Ich kann dir für dein Vorhaben den Music Store empfehlen... die haben viele Professionelle Soundkarten auf Lager und haben eigentlich auch immer gute Preise... da kommst du schnell an deine Ware und kannst dich einigermaßen drauf verlassen das dir kein Schrott angeboten wird...
 
@Tobi:
Ja du hast sicher recht das das egal ist aber das dauert sicher zu lange da ich diese Soundkarte am besten schon zum Samstag (diesen)

ich habe ca. 10 tage warten müssen.. fand ich zwar auch hart, weil ich sonst auch lieber kaufe, aber manchmal will gutding weile haben..


(..)

mfg
tobi
 
Ich würde bei thomann einkaufen. Wieviel Kanäle willst du nochmal haben? Wie laut soll die Karte sein? Brauchst du vllt später Asio treiber?
 
Tut mir leid aber was sind Asio Treiber?
Ehm ich bräuchte an sich 3 Ausgänge an meinem Notebook 1 habe ich und auf den anderen kann ich auch erstmal verzichten. Fehlt halt ein Ausgang und wie meinst du das mit laut? Ob das ding nen Lüfter haben darf oder was? Die Lautstärke gibt eh ein PA Verstärker an die Boxen weiter.
 
kannst du mir bitte sagen wieviel Geld du ausgeben möchtest. 100€? oder weniger?
 
eigentlich weniger.
Aber ich hatte wohl eine falsche vorstellung. Dachte es gibt was gutes für ca. 30€.

Was sagst du denn muss man so ausgeben?
 
nochmal nachgehakt: hattest du schonmal ein USB-headset, und damit ging es bereits? wenn ja, dann geht auch dein oben gepostetes behringer, dann scheint deine software ja mehrere karten verwalten zu können.


ps: legst du richtig in clubs auf?
 
Ja mit den Kopfhörern ging es ist aber halt doof, außerdem sind diese kaputt.

Und ja tue ich wieso?

Meinst den geht das ja? Is halt nur die Frage wenn ich das Behringer nehme ob er miene ONBoard sound karte dann tod schaltet.
 
Ja mit den Kopfhörern ging es ist aber halt doof, außerdem sind diese kaputt.
also, wenn das mit USB-kopfhörern so geklappt hat, wie du es dir vorstellst, dann geht auch ne USB-sondkarte. ein USB-headset hat ja auch ne kleine karte eingebaut, "ist" quasi selbst ne karte.

Und ja tue ich wieso?
und da reicht deinen "chefs" die qualität aus nem onboard-laptopchip? ^^ benutzt du etwa sogar nur MP3?


Meinst den geht das ja? Is halt nur die Frage wenn ich das Behringer nehme ob er miene ONBoard sound karte dann tod schaltet.
siehe oben: das headset hat die onboard an sich auch "todgeschaltet", aber scheinbar kann deine software das verwalten.



wenn du das billige behringer nimmst, hast du halt ein problem: falls es doch nicht geht, kannst du es nicht kostenfrei zurücksenden, weil es keine 40€ kostet. ;) du wohnst nicht zufällig in der nähe von köln? da könntest du halt direkt zu musicstore.
 
Ne wohne in Mecklenburg Vorpommern. Und wegen dem Chef das ist an sich kein Problem hat sich noch keiner beschwert. Und ja ich möchte ja halt nur ne USB Soundkarte. Aber weiß jetzt immer noch nicht ob es geht oder nicht.
 
wie gesagt: wenn es mit nem USB-headset ging, müßte das auch mit ner USB-soundkarte gehen. ein USB-headset is nix anderes als ne USB-soundkarte ohne buchsen, aber dafür direkt mit nem kopfhörer (+mic) dran.
 
naja wenn das im Moment schon passiert, das sit ja alles nicht so schlimm. KAuf dir so eine Karte und schließe da deine Kopfhörer an. Mit Bpm kann man mehrere Soundkarten verwalten.
 
Ja aber davon war die ganze Zeit die Rede, das ich ne externe Soundkarte haben wollte.

Und die von behringer hat noch nen Optischen Ausgang.

Kan mir dennoch jemand sagen was genau Asio Treiber sind und was diese besonders gut können?
 
Kan mir dennoch jemand sagen was genau Asio Treiber sind und was diese besonders gut können?
ASIO ist ne art standard für musikproducing. an sich sind die treiber aber nur wichtig, wenn du wirklich musik MACHST, weil die u.a. latenzen vor allem bei der aufnahme von musik beeinflussen. das is beim aufnehmen ziemlich doof, wenn du am keyboard ne taste drückst und den ton erst 1/10sek später hörst ;)

auch für deine onboardkarte könntest du ASIO benutzen, da gibt es die "asio 4 all"-treiber, sind quasi von fans selbstgemacht.

ASIO macht aber auch nur dann sinn, wenn die software, die man benutzt, diese treiber auch nutzen kann.
 
Aso ok ne also selber musik machen tue ich nicht ich mixe sie halt live zusammen (ich spiele lieder ab und mach manchmal aus 2 liedern 1)
Also nichts besonderes.

Nagut ich hab mir die Behringer Karte mal bestellt, mal sehen ob das so klappt wie ich mir das denke.
Kann dann nochmal schreiben ob es gefunzt hat.

MfG
Rolf
 
naja ob du nun mixt oder selber musik produziert wichtig sind die asio treiber schon ... gerade wegen der echtzeit musikbearbeitung. was Belgarion angesprochen hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh