[Sammelthread] User-Fotoseiten

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
12.029
Ort
Bei Oldenburg
Hallo.

Ich kam grade so auf die Idee, einen Sammelthread für User-Fotopages aufzumachen.

Sinn dieses Sammelthreads ist es nicht, fragen zum Coding etc. zu stellen.
die sind beim Scripting & Programmieren oder auch bei Netzwerke, Security und Internet besser aufgehoben.

Sinn ist es vielmehr, über Inhaltliche, gestalterische oder sonstige 'Probleme' zu Reden, sich Ideen zu holen etc.

Ausserdem würde ich gerne eine Linkliste erstellen, in der jeder User, der eine eigene (Dabei zählt nicht Flickr o.ä.) besitzt.
Postet einfach eure Links hier rein, ich aktualisiere sie dann immer.

Und nun postet Fleißig :p

Code:
Joshude - [URL="www.jos-hu.de"]www.jos-hu.de[/URL]
wischiwaschi - [url= www.finguin.de]www.finguin.de[/url]
morgessa - [URL="www.morgessa.com"]www.morgessa.com[/URL]
MFlox - [URL="http://www.florianstadler.de/?page_id=8"]www.florianstadler.de[/URL]
firstmad - [URL="www.mfdesigns.de"]www.mfdesigns.de[/url]
buyman - [URL="http://www.buyman.at"]www.buyman.at[/URL]
Mantodea - [URL="www.nruediger.kilu.de"]www.nruediger.kilu.de[/URL]
fire_eYe - [URL="http://maxwed-foto.jimdo.com/"]http://maxwed-foto.jimdo.com/[/URL]
steini06 - [URL="www.steini06.de.ms"]www.steini06.de.ms[/URL]
kasn - [url]http://photos.kasn.de[/url]
eragon - [url]www.reinhardt-photographie.de[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, dann hab ich auch mal die erste Frage.

Oben steht der Link zu meiner Page, und iwie bin ich mit der Einteilung der Gallerien nicht so zufrieden. Habt ihr da Ideen, wie man das besser lösen kann?
 
@ Joshude:

Meinst du die Thematische Einteilung?

Nach Fototouren sortieren ist wohl für den Besucher eher suboptimal. Da weiss man net was sich dahinter verbirgt. Die ganzen Fotoseiten teilen die Bilder nach Kategorien wie People/Architektur/Landschaft/uswusf ein, oder was meinst du?

Aber schöne Bilder dabei :)
Naja, ich hab meine DSLR erst "neu" und noch kp von EBV, wenn ich mal bisl "Luft" hab kommt bei mir auch alles neu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, soeine einteilung meinte ich vom Prinzip.

Weiß aber nicht, ob mir das so gefällt.

Bin mir deswegen ja noch unschlüssig und suche Rat :p
 
Und drin.

Jemand ne Antwort zu meiner Frage?
 
Also so mit Einteilungen habe ich auch immer meine Probleme. Wieso ordnest du sie nicht zuerst nach dem Grundthema wie Menschen, Party, Tiere/Natur, Architektur etc...
Darunter dann die einzelnen Kategorien wie Tierpark am ... oder Hamburg bei Nacht etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur weiß ich dann bestimmten fotos kein Thema zuzuweisen.

Und das mit dem Subtopic klappt auch nicht so ganz, weil die Einzelnen Touren beinhalten ja immer andere Themen und iwie... Ja... wenn da jemand ne gute Läsung hat immer her dami
 
ALso ich finde zum Beispiel Flo seine Unterteilung, die besonderen Ausflüge einzelne Ordner, aber halt auch so grobe wie Makros oder HwBilder... Aber ich denke das Thema bewertest du einfach auch was über. Solange es übersichtlich ist, ist es meiner Meinung nach wurscht wie genau das nun sortiert ist.
 
Hm, zeitlich ordnen ist auch keine dumme Idee...

Werd ich mir mal überlegen.
Wobei ich dann so viele Lücken habe :fresse:
 
achso, ich ordne nach dem upload datum
 
Auch ne Möglichkeit.

Ach, alles doof :d
 
€: Eben entstanden. Noch suboptimal aber immerhin :d

Ich würde als Erstes den Rechtschreibfehler im Header beseitigen. ;) Und das Impressum funktioniert nicht bzw. ist nicht vorhanden, fehlt auch bei ein paar anderen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max ihm seine.


:d

Hat noch jemand ne Idee zu meiner Frage?
 
Naja, guck dir halt deine ausgewählten Fotos an.

Wenn da von allem etwas bei ist, würde ich's an deiner stelle ähnlich handhaben wie auf meiner Page. Eben nach Landschaft, Architektur usw. unterteilt. Das ist m.E. auch die sinnvollste Einteilung. So kann der Betrachter im Vorfeld aussortieren, was er sich nicht angucken möchte.

Angenommen du fotografierst ausschließlich Landschaften (ich muss ehrlich gestehen dass ich mich grade nicht so 100% an deine ganzen Fotos erinnere :-[ ), dann spezifizierst du das halt. "Gewässer", "Ausland", "Feld & Wiese" etc.
 
Gut, danke.

Werd es so alles mal durchgehen. :)
 
Und drin ;)

Ich habe keine überarbeitet und es ist nun alles nach Kat. sortiert.
 
Suche momentan noch ne einfache Art, wie man die Gallery machen kann.

Habe momentan Simpleviewer via LR, aber da ist mir das zu blöd, wenn ich mal paar neue Fotos hinzufügen will.

Gibts da was anderes? Kann von der Präsentation her auch gerne was anderes sein, wobei ich flash schon ganz chic find.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

Nutzt jemand von euch

# SlideShowPro
# ThumbGrid
# SlideShowPro Director

?

Das sieht extrem interessant aus, hat aber eben auch seinen Preis mit 39/24/39$.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh