[Sammelthread] User-Fotoseiten

Wo ist das Problem? Überleg dir was die Seite können soll bzw. ein Aussehen - bei der Umsetzung kann dir dann sicher jemand helfen ;)

Ich werd meine demnächst auch umbauen - allerdings hauptsächlich hinter den Kulissen. Das Design wird weitesgehend gleich bleiben - aber wahrscheinlich werde ich Typo3 als cms hinter die Seite setzen.

Selbst die Umsetzung ist kein Problem, wobei ich ebenfalls gerne nen CMS hätte, oder zumindest ein Gallery-Script welches einfache Verwaltung der Fotos zulässt.

Andere Inhalte wird die Seite nicht haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir gerne eine Seite wie HisN aufbauen, darf ich das Javascript einfach kopieren und verwenden oder muss ich das kaufen?
 
das script scheint wohl frei zu sein, aber ist doch eher antiquiert. Etwas modernes das auf einer ordentlichen Bibliothek aufbaut ist da schon besser: klick
 
Was gibt es so an empfehlenswerten kostenlosen Galerien außer Simple Viewer?
Finde zwar jede Menge, aber vielleicht hat jemand ja Erfahrung mit anderen, ich ziehe hier eine Gurke nach der nächsten.

Eine andere Sache wäre ein Zähler für mich selber, um zu sehen welche Bilder wie oft angesehen wurden. Gibt es da eine Möglichkeit?
Und wie sieht es mit einer E-Mail Benachrichtigung/Abo aus, wenn ich neue Inhalte hinzufüge, dass die entsprechend eingetragenen Personen eine Benachrichtigung erhalten?
 
Kann ich ja nicht riechen, dass es so etwas allgemeinses ist. :fresse:
Dachte das wäre irgendwas von dem Anbieter...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

Kann ich ja nicht riechen, dass es so etwas allgemeinses ist. :fresse:
Dachte das wäre irgendwas von dem Anbieter...
 
die skalierung der lightbox ruckelt hier (MBP, 2.16ghz, 3gb, Snow Leo, Webkit) sehr stark
 
hm, Opera 10.01 zeigt den Rahmen des aktuellen Bildes im Foto - das stört etwas...



ansonsten läufts gut...
 
Ok, danke euch. Im Opera muss ich nochmal schauen.

Der langsame Aufbau kommt wohl durch das halbtransparente png zu Stande. Im IE, der das nicht nutzen kann läuft's flüssig. Muss ich mir wohl was anderes ausdenken
 
Hübsch anzusehen, hast du das Script selbst programiert? Wenn nein, wo gibts das? :)
 
So mal ein Update von meiner Seite. Bin jetzt auf einen eigenen Server umgezogen (39€ im Jahr) und somit habe ich meine Page auch komplett neu gemacht. Hatte erst das neue Joomla 1.5 installiert, aber gemerkt das es einfach zu übertrieben ist für mein Vorhaben. Zwar ist ein CMS System angenehm, aber bis das alles steht, ne keine Lust mehr dazu gehabt. Auch ist Joomla nicht wirklich suchmaschinen optimiert.
Dann kam ich auf Wordpress und muss sagen, ich bin echt begeistert. Es ist echt sehr einfach zu konfigurieren und das Adminpanel ist einfach und übersichtlich. Auch gibt es dutzende plugins, Themes etc...
Somit habe ich jetzt meine Page auf Wordpress aufgebaut, mit der NextGEN Gallery, die auch richtig einfach zu bedienen ist und dazu kostenlos.

Hier der Vergleich: Alte Page Neue Page

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee oder Anregung oder kennt sich mit Wordpress besonders gut aus, bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Matze
 
Wenn du mir sagst was du noch gerne anders haben würdest oder dich fragst wie etwas funktioniert lass einfach hören. Ich selbst betreibe Momentan 3 Seiten mit Wordpress.
 
Hi...

Ich möchte mir gerne auch eine Photowebsite aufbauen, habe aber keine wirkliche Lust mich in das Thema Web einzuarbeiten. Ganz klein bisschen HTML kann ich, aber habe keine Lust das auszubauen usw.
Habe mal NetObjects Fusion ausprobiert
Das gefällt mir so ganz und gar nicht. Mein Server kann leider kein PHP & MySQL, muss ich dann da etwas anderes nutzen ? Hat jemand eine einfache Lösung um mich und meine Fotos zu präsentieren ?

Ich bedanke mich,

Max

p.s.: Die Seite ist eigentlich noch nicht Publik, ich weiß, dass ich die Texte noch einmal gründlich überarbeitren sollte, nur es war spät Abends und ich wollte das Konzept ersteinmal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann denn dein server wenn kein PHP? Dann mal nach Dingen in anderen Scriptsprachen (python, perl, ruby ...) ausschau halten. je nachdem was die kiste kann
 
Kp, was der Server kann Perl/PHP und MySQL kann er auf jedenfall nicht. Habe jetzt mal geguckt und auch nix gefunden, wo das aufgelistet ist,a uch nicht im Kundencenter/Lesitungsbeschreibung.
Womit könnte ich dann arbeiten ? Jemand ne Idee ?
Die aktuelle Homepage ist ja alles andere als zufriedenstellend.

Max
 
Wenn du was vernünftiges willst, setz dich mit dem Thema auseinander und mach die Seite selbst in HTML und CSS.
Dann kannste dir auch sicher sein dass es läuft.
So hab ich es auch gemacht und es hat mir viel gebracht.
 
naja auf so nem "nackten" Webspace wie bei dir bleibt wolh fast nur händisches HTML um was schöne auf zu stellen. Sobald man ne PHP und MySQL unterstützung hat fällt die Auswahl größer aus.

Da kann man dann ganz leicht mit Wordpress, Joomla, Typo3 ... was aufsetzen.
 
Naja ich sag nur www.kilu.de Hhatte dort über ein Jahr meine Seite gehostet und alles ist einfach kostenfrei, man muss nur so eine kleine werbeleiste ganz oben akzeptieren, die stört auch kaum. Dafür bekommste aber das ganze Paket umsonst. Da würde ich an deiner Stelle mal schauen, da kannste dann auch ohne großartige Vorkenntnisse wordpress, joomla etc.. aufsetzen. Und dann einfach deine Domain umleiten auf diesen Webspace :)
 
Also Wordpress aufsetzen ist kein Problem...

Kann man damit denn wirklich was vernünftiges erstellen ?

Ich bedanke mich!

@Anubis: Habe dich mal bei ICQ geaddet :)!

Max
 
Was heißt vernünftiges, meine Page habe ich auch mit Wordpress erstellt. Und wordpress selber installiert sich alleine auf dem Server und hat dann einer Adminoberfläche wo du artikel, fotogalerien etc... erstellen kannst ganz easy. Gibt auch genügend Anleitungen im Netz zu diesem Thema.
 
So, nun könnt ihr mich auch eintragen ;)
Texte müssten ggf. nochmal durchgeschaut werden und noch ein paar Fotos online.
Läuft jetzt über Wordpress mit nem Design und ist auf kilu.de gehostet (danke Firstmad ;)). Die .de Domain leitet dann auf Kilu um.
Was sagt ihr?

Max

www.reinhardt-photographie.de
 
Hab deine Seite mal schnell mit aufgenommen, ich guck die Tage noch mal durch, ob sich noch was getan hat, oder ich jemanden vergessen habe ;)
 
Hi!

Also ich hab jetzt meine Website bei kilu liegen, ejdoch kann ich davon nur abraten, hatte heute schon 4 bemerkte downtimes... Gestern und vorgestern auch 2 stück. Werde jetzt doch zu funpic gehen.

Max
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh